PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binneschifferfamilien Hugo, Alfred und Uwe Pastorino, Hamburg



Klaus-Peter
20.12.2010, 19:37
Hier auch noch ein schönes altes Stück, zu dem mir große Teile der Geschichte fehlen.

1958 TMS HUGO PASTORINO - 1962 TMS UWE PASTOINO, beide von Arminius.
1972 wurde Alfred Pastorino Alleininhaber.
1977 verkaufte er die HUGO PASTORINO an die ELBE und 1978 die UWE PASTORINO an Egon Jansen, Wörth. Er selbst ging zu van Ommeren als Broker.......

Wer weiss mehr und mag mir weitere Einzelheiten mitteilen ?

mfG - Klaus-Peter :wink1:

Jürgen S
20.12.2010, 20:38
Hallo Klaus Peter,

TMS HUGO PASTORINO fuhr bei der Elbe Sped. als ELBE VI 4015060 und nach der Übernahme durch vO nach als KRÜCKAU. Danach vermutlich verschrottet.
TMS UWE PASTORINO ist noch in Fahrt und unter TMS EVELINE 4802050 im Forum !

Gruß
Jürgen

Klaus-Peter
20.12.2010, 20:46
Hallo Jürgen - Danke !
Aber was heißt "im Forum" ? Dafür bin ich noch zu neu, um das gleich zu wissen ..... Klaus-Peter

Ouzo
20.12.2010, 20:56
Hallo Klaus-Peter,

Jürgen meinte hier im Forum.
Guggst du hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?12181-Eveline-TMS-04802050&highlight=04802050)

Gruß
Ouzo

Klaus-Peter
20.12.2010, 21:51
... na super, wieder was gelernt - Danke sehr und schönen Abend noch - Gruß Klaus-Peter

Katrin
08.08.2011, 10:17
Lieber Klaus-Peter, unsere Familiengeschichte ist so garnicht richtig... Mein Urgroßvater, Hugo, verstarb 1956 bei einem Autounfall. Es übernahm sein Sohn, Alfred, die Firma. Er führte diese bis zur vollständigen Auflösung, mit dem Verkauf der Uwe und der TMS Katrin bis irgendwann in den 90er Jahren, das weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht ganz genau. Der Alfred, der bei v. Ommeren arbeitete, war wiederrum einer seiner Söhne, "klein Alfred", aber auch der Ältere, Uwe, hat in der Schifffahrt gearbeitet und bei v. Ommren gelernt. Sie haben aber nie die Reederei geführt.

Klaus-Peter
10.08.2011, 12:36
Moin liebe Katrin,

ich war ein paar Tage nicht im Forum und finde daher die Nachricht erst jetzt, aber ich könnte vor Freude hopsen.
Da danke ich ganz schön für die Ausführungen und werde mich gleich mal an die Überarbeitung machen.
Ganz , ganz herzlichen Dank und schönen Gruß in die Hansestadt - Klaus-Peter

P.S. Hast Du, liebe Katrin, denn eine Ahnung, wann der Urgroßvater in die Selbständigkeit ging - Jahreszahl ? KP

Lutz
18.11.2011, 17:56
Hallo Klaus-Peter,

unter der Pastorino-Flagge fuhr auch das TMS Grete, Bj. 1929. Mein Vater war Schiffsführer auf der Grete. Falls jemand noch Bilder von der Grete in seinem Fundus hat - bitte melden.

Auch die Katrin (später Maintank) gehörte zu Pastorino.

Auf dem Hugo Pastorino (später Elbe VI) und der Katrin bin ich als Matrose gefahren.

Grüsse

Lutz

Evelyn
30.08.2023, 00:16
Hallo .ich habe das Schifferdienstbuch von meinem Vater. Der 1963 als Matrose auf der TMS Hugo Pastorino war und der Schiffsführer Heinrich Kraft

Viele Grüße
Sylvia