PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hulsman, Ruhrort



Klaus-Peter
20.12.2010, 19:41
.... fand auch schon 1974, nach dem Tode des Reeders ihr Ende..... kann man sich noch erinnern ?
mfG - Klaus-.Peter

Radarpilot
21.12.2010, 10:01
Moin moin,
der letzte der Familie war Dr. Gert Hulsman. Konsul der Niederlande und Sprecher der Geschäftsführung "HANIEL Reederei GmbH".
Wenn ein Redakteur seinen Namen mit zwei "nn" schrieb war der Teufel los...
Vor ca. 10 Jahren verstorben.
Radarpilot

Klaus-Peter
21.12.2010, 10:15
....ou sorry, das glaube ich. Da habe ich ja wieder einen richtigen faupas hingelegt.
Moin Rolf K. nach Ruhrort..... ja, da hat mir Karl Sch. viel von erzählt und letztens, waren
wir noch beim Gemeindefest und hatten viel Spaß mit dem Diakon (Schmitz (?), der ja
früher bei Hulsman gewesen ist..... Ich werde es mir mal einprägen - mit einem N !
Schöne Feiertage und alles Gute - Klaus-Peter

MartinW
28.05.2013, 13:57
Der letzte der Familie im Bereich Schifffahrt bin dann wohl ich ;)

Stadt_Aschaffenburg
28.05.2013, 14:12
Hi,

na immerhin Einer :)
Ich habe auch mal das zweite N im ersten Beitrag entfernt.

LG
Micha

kapt-huk
28.05.2013, 15:57
Hallo Klaus -Peter
Hatte die Reederei die MS "Hanna" ?, wenn ich mich erinnere gab es noch ein 2.Schiff ?
Habe eben im Band VI "Historisches v. Strom" auf den Seiten 73-74-75 ein Bericht gefunden,über eine Havarie von der "Hanna". Das Wappen am Steuerhaus ist dasselbe wie die im Beitrag #1 abgebildete Flagge.
mfg Hans

Reinier D
29.05.2013, 00:03
:wink: Hallo Hans

Der war auch noch einem GMS Maximilian, der Fahrt jetzt als GMS Morgenster ENI: 02009812
Der war dahmals verkauft an der Herr W. Hulsman aus Rotterdam, der war auch noch verwant mit Dr. Gert Hulsman vom der Rederei Hulsman, und ist auch noch mit diesem Wappen rund gefahren, das schiff its unter der Name: Mary gefahren. Sein Sohn ist noch immer in der Schiffahrt tatig. Dus Martin W. du bist bestimmt nicht der Letzte von der Familie Hulsman der noch in der Schiffahrt tatig ist. Der sitzt von der Firma: Hulsman Scheepvaart & Transport Mij. NV was in Rotterdam. Das GMS Hanna ist lange gefahren als GMS Helena und Fahrt Jetzt als Denzo ENI: 02310225.

mfg :captain: Reinier