PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 - Beinahe Havarie auf dem Main -18.03.2008-



19.03.2008, 16:20
Hallo Leute,

heute auf Antenne Bayern beim Autofahren mitbekommen, dass fast wieder eine Havarie auf dem Main passiert ist. Ein Passagierschiff soll von einer Windböe erfast worden sein, und in das Fahrwasser eines entgegenkommenden Schiffes gekommen sein. Der Schiffsführer konnte des entgegenkommenden Schiffes konnte eine Haviere nur verhindern, indem er am Ufer entlang Gefahren ist! Wo dies genau war konnte ich leider nicht hören! Weiß jemand von Euch etwas näheres darüber!
Gruß Detlef :Kap:

McRonalds
19.03.2008, 17:21
Hallo Detlef;

bei SWEX (http://www.sw-express.de/swex/anfang.php) steht dass das Ganze bei Hirschfeld (Main-km 320) passiert sein soll.

Der Kabinenkreuzer muss der THEODOR FONTANE gewesen sein, der kam heute in Bamberg durch. Den habe ich seit Jahren nicht mehr am Main gesehen. Vielleicht fehlte da etwas die Erfahrung im engen Fahrwasser...?!

Der THEODOR FONTANE legt am Ostermontag in Bamberg an - da wollte ich ihn eigentlich mal knipsen, weil ich ihn noch nie getroffen habe...

Gruß - Ronald;-)

Die gelinkte Seite unterliegt der Haftung des jeweiligen Anbieters

@ Ronald, habe Link eingefügt -:Kap:-