PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bamberger Hafen bei Nacht



McRonalds
18.09.2008, 22:07
Hallo Binnenschifffreunde,
hier mal wieder ein Versuch von mir mit meiner kleinen Kamera eine Nachtaufnahme im Bamberger Hafen zu machen. Na gut, ganz dunkel war's noch nicht...
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
18.09.2008, 22:53
Hallo!
Übrigens; das Stück Kaimauer, an dem dieses kleine, umgebaute Binnenschiff liegt, ist ein letztes noch erhaltenes Stück vom alten Prinz Ludwig Hafen von 1912. An der Stelle wird nicht mehr umgeschlagen, wird aber gerne von Schiffen zum festmachen und 'parken' genutzt. Das Schiff hier stammt übrigens aus England (MORNING STAR) und kam heute von der Donau zurück. Der Herkunft ist allerdings alles andere als britisch.
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
18.09.2008, 22:58
Hallo,
hier noch ein Bild, etwas weiter oben im Hafenbecken. Hatte eigentlich gehofft das 1 oder vielleicht 2 prächtig beleuchtete Fahrgastschiffe im Hafen sind (die Lichter im Hintergrund sind die neuen Schiffsanleger), war aber leider nix. Dann wäre das Bild natürlich ungleich eindrucksvoller. Das Schiff im Vordergrund ist der KONRAD BRAND der MSG an der Umschlagstelle der BayWa.
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
18.09.2008, 23:10
...einen hätte ich noch von dem 'Nachttrip'; das ist die Schleuse Strullendorf, kurz vorher aufgenommen. Da war die Sonne gerade untergegangen. Durch die Lampe oben kommt 'ne eigenartige Farbstimmung ins Bild. Man beachte außerdem die 'glühenden' Fliegen an der Lampe (hoffe das geht in der JPEG-Komprimierung nicht unter). Das Schiff ist schon wieder ein MSG-ler; der MAINLAND.
Gruß - Ronald;-)