PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATRANS, Saarlouis / Mannheim (RMT, Mannheim)



Klaus-Peter
08.01.2011, 16:31
Hallo das Forum.....

Ich kennen die Satrans nur in Saarlouis mit ihrer Schwesterfirma Saar-Rhein-Transport in Duisburg.

Nun stoße ich auf ein Inserat aus 1996, daß man auch in Mannheim, in der Rheinvorlandstrasse 10, eine Niederlassung hatte.

Dort ansässig ist nun die RMT - Rhein-Mosel-Transport, die auf ihrer site keinerlei Geschichte anbietet.

Kann mir einer die Zusammenhänge vielleicht sogar mit Jahreszahlen erläutern ? :wink:

Freue mich drauf und grüße herzlich - Klaus-Peter

Wasserflöhchen
08.01.2011, 21:15
Die Satrans Mannheim gab es seit Sommer 81.Wir waren das erste Schiff das dafür gefahren ist.
Vor 2 oder 3 Jahren ging die Satrans Mannheim in die Insolvenz und daraus entstand die RMT.
Wir waren aber seit Juli 05 nicht mehr dabei.
Gruß Wasserflöhchen

Klaus-Peter
09.01.2011, 11:17
Hallo Wasserflöhchen... herzlichen Dank für die Antwort.
Aber irgendwie kommme ich mit den Jahreszahlen nicht klar - könntest Du das noch mal überprüfen.

Du schreibst ...... gegründet Sommer 1981 - nach 2-3 Jahren erloschen, das wäre 1983/84.

Ihr wart aber seit 2005 nicht mehr dabei .....? passt irgendwie nicht.

Habt Ihr denn auch schon für die Dillinger Hütte gefahren ? - und was war mit der Niederlassung in Berlin ?

Die "heutige" Satrans in Dilliingen schreibt auf ihrer Seite, daß sie schon seit 1978 existiert. Dann müsste sie ja eigentlich in der Werbung von 1996 nicht nur Berlin und Mannheim beworben haben sondern auch Dillingen...... isrgendwo ist da ein Knoten, den ich entdröseln möchte.

In diesem ganzen Spiel ist ja auch noch seit 1989 die Saar-Rhein-Transport in Duisburg mit im Spiel.......

Ich würde mich freuen, mehr und genaueres heraus zu bekommen......diesese Bitte geht an das ganze Forum...

Einen schönen Sonnatg noch - mfG Klaus-Peter

Heidi Franz
09.01.2011, 16:10
Hallo Klaus-Peter,

Wasserflöhchen hat geschrieben: ging vor 2 oder 3 Jahren ind die Insolvenz, das wäre dann ca. 2008 nicht 1983/83.

Gruß
Heidi

Klaus-Peter
09.01.2011, 16:44
Herzlichen Dank, liebe Heidi, für das freundliche Wecken..... da hab ich ja ganz schön gepennt.
Da will ich das gleich mal bei mir in der Datenbank ändern..... DANKE !

Was anderes, hab ich mal irgendwo gelesen, Du seiest früher mal bei Kaufer gewesen, oder hab ich das auch falsch in Erinnerung ?
Ich suche immer noch einen, der mir da was zur Geschichte erzählt. Im Net ist ja nichts zu finden. Es immer traurig, wenn solche Firmen ohne Hinterlassung der Geschichte verschwinden......

Einen schönen Restsonntag noch und freundlichen Gruß

Klaus-Peter

.....Entschuldigung auch an das Wasserflöhchen für meinen Fehler.....

Heidi Franz
09.01.2011, 17:46
Hallo Klaus-Peter,

da täuschst Du Dich, ich war nie bei Kaufer.

Gruß
Heidi