PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneut eine unbekannte, aber sehr schöne Flagge



Klaus-Peter
27.01.2011, 14:08
Hallo ins Forum,

da gibt es eine wunderschöne, alte Flagge, die offensichtlich aus dem Schleswig-Holsteinischen stammt oder deren "Besitzer" aus dieser Gegend kam.
Ganz offensichtlich hatte man auch mit Kohlenhandel zu tun und war in der Kohlefahrt beschäftigt.....

..... aber wer ?

Kann mir einer von Euch sagen zu welcher Reederei oder zu welchem Partikulier diese Flagge damals gehörte ?

Freue mich auf die gewohnt vielen Zuschriften :kopfkratz: und grüße herzlich

Klaus-Peter

Wasserratte
27.01.2011, 15:46
Die Farben der Fahne erinnern glaube ich an die Farben der Klöckner AG
oder auch an die WTAG Schiffe, die waren glaube ich auch schwarz-weiß-rot?

Ouzo
27.01.2011, 16:47
die waren glaube ich auch schwarz-weiß-rot?

Habe mir soeben einen Termin beim Augenarzt geben lassen. Ich habe das die ganze Zeit als blau gesehen.
Hoffentlich kann der Doc mir helfen

Hermann
27.01.2011, 16:55
Hallo Ouzo,

ich glaube,:fragkratz: da kann Dir der Doc nicht helfen.:fragkratz:

Gruß
Hermann:wink:

Klaus-Peter
27.01.2011, 17:45
tja, manchmal muss man sich schon wundern, vor allem, wenn mehrfach seltsame Kommentare von einer und der selben Person kommen....
Klaus-Peter

Wasserratte
28.01.2011, 01:01
Tja, man sollte halt zum Vergrößern draufklicken, jetzt sehe ich auch, dass dies nicht schwarz, sondern blau ist. :-(
Danke für die "netten Kommentare!"

Im Übrigen habe ich gemeint, dass da evtl. der Bergbau angesprochen ist, wegen den beiden Hämmern.

Wasserratte
28.01.2011, 01:06
Tja, ich wundere mich auch - sehr hilfreich sind Eure Kommentare zum Thema aber auch nicht ;-)