PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder viel los



Böll
27.01.2011, 18:05
Durch die Sperre in St.Goarshausen ist wieder viel los in Bad Salzig.

LG Böll

Wasserratte
28.01.2011, 00:55
Wenn ich dieses Containerschiff da im Hintergrund sehe, wird mir ganz anders! Ich verstehe nicht, wie der so überhaupt noch fahren kann!

Jürgen
28.01.2011, 08:44
Hallo Christa,
wenn der seine Container nach der Stabilitätsberechnung des Schiffes gestaut hat, ist eigentlich nichts im Weg. - Bei Tankern sind mir Stabilitätsberechnungen nicht bekannt.
Bei den Containerschiffen sind spätestens nach der "Hornberg" Havarie Anfang der Achtziger Jahre in Oberwinter die Zügel angezogen worden und ausführliche Berechnungen festgelegt worden. Und: Bitte nicht verwechseln: Die "Stabilität" eines Schiffes ist die richtige Lage im Wasser, die landläufige Meinung der Stabilität des Materials ist beim Schiff die "Festigkeit".

Jürgen

Wasserfloh
28.01.2011, 09:04
Wenn ich dieses Containerschiff da im Hintergrund sehe, wird mir ganz anders! Ich verstehe nicht, wie der so überhaupt noch fahren kann!

Das Containerschiff wird da viel besser durchkommen als evtl. manch alter Äppelkahn. Die Jungs ( und Frauen) können fahren und wissen, wie sie mit diesen riesen Schiffen umzugehen haben.

Uwe M
28.01.2011, 12:23
[QUOTE=Wasserfloh;107248]Das Containerschiff wird da viel besser durchkommen als evtl. manch alter Äppelkahn.
Nur so am Rande:
Wasserfloh......Wasserflöchen sind zwei verschiedene User
Gruß Uwe

meckisteam
28.01.2011, 12:36
Dagegen ist hier im Raum Köln kaum etwas los. Ich war gestern Mittag 45 min. am Mülheimer Rheinufer und habe nur ein einziges Schiff gesehen. Und das war ein Wasserbau-Schiff. Man hat so den Eindruck als wären alle entweder vor der Loreley (in Richtung Süden) oder sie stecken hinter der Loreley in der Sperrung fest.

Wasserfloh
28.01.2011, 12:38
[Das Containerschiff wird da viel besser durchkommen als evtl. manch alter Äppelkahn.
Nur so am Rande:
Wasserfloh......Wasserflöchen sind zwei verschiedene User
Gruß Uwe

Falls ich irgendjemanden verwirrt haben sollte tuts mir leid. Ich wusste nicht, dass es bereits einen ähnlichen Namen gibt ;)

Böll
06.02.2011, 19:32
Durch die Sperre war heute wieder viel los in Bad Salzig.

LG Böll

Böll
06.02.2011, 19:35
Und noch einige Bilder.

LG Böll

Böll
14.02.2011, 18:00
Auch am 14.02.11 lagen wieder viele Schiffe in Bad Salzig.

LG Böll