PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chemgas B.V. Rotterdam (alt - vor Jaegers)



Klaus-Peter
10.02.2011, 13:50
Hallo in die Runde.....

die hier abgebildete "alte" Flagge der Chemgas Rotterdam gab es auch in ROT.
Weiss noch jemand wie die geschäftliche Unterscheidung war ?
Rot See - Blau Binnen, oder vielleicht rot Oel - blau Gas ?

Freue mich auf Erklärungen und grüße - Klaus-Peter

wilfried korff
10.02.2011, 16:07
Hallo Klaus-Peter , die rote Flagge war der Seeschifffahrt zugeordnet : CHEMGAS Intercoastal CV , R 'dam Zu den blauen Flaggen habe ich aber noch eine Frage : es gab ja 3 verschiedene Versionen . Ist die auf dem Bild gezeigte ( 2. Version ) schon unter JAEGERS ( also ab 2003 ) entstanden ? Danke für Aufklärung . Gruss Wilfried

Klaus-Peter
10.02.2011, 19:47
Hallo Wilfried (und die Leser...)
Ich hatte es so geahnt. Ich hatte die rote Flagge früher auch, hab sie aber mal getauscht. Nun hat unser Freund Karl Sch.... in Ruhrort diese Flagge irgendwo her bekommen und fragte mich nach dem Unterschied und ich war mir nicht sicher. Man soll nie etwas tauschen, was man nicht doppelt hat. Seit der Zeit suche ich die rote Flagge und bekomme sie einfach nicht. (Die kleine blaue im NL-Format habe ich auch...allerdings steht bei mir noch der Namenszug : CHEMGAS unter dem Logo)
Herzlichen Dank für die Antwort und Gruß aus dem Tor zum Sauerland ... Klaus-Peter

wilfried korff
11.02.2011, 10:54
Hallo Klaus-Peter , Du meinst die hier im Bild gezeigte Flagge , ist die 3.Version und heute noch gültige . Meine Frage zur 2.Version ist leider nicht beantwortet : kam diese nach der Übernahme durch JAEGERS ? Gruss Wilfried

Klaus-Peter
11.02.2011, 11:25
Moin Wilfried, das kann ich definitiv nicht beantworten.
Mein Schwerpunkt liegt bei den deutschen Flaggen und Historien und da verfolge ich das ausländische Geschehen nicht so richtig - hätte ich mal besser.
Vielleicht kann ich das aber über den Ruhrorter Kollegen, der da eine Verbindung hat, abfragen. Da ist ohnehin noch etwas offen.
Übrigens gehört die rote Flagge nun mir - so isser nun mal, der gute Kerl. Ich freue mich natürlich riesig darüber.

Wenn ich was erfahren habe melde ich mich.

Gruß und schönes Wochenende - Klaus-Peter