PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bilder expliziter Schiffe! Bitte helft mir, es ist ein NOTFALL



Placebo
15.02.2011, 21:20
Hallo liebe Community,

ich möchte mein Problem das ich habe, kurz umschreiben.

Selbst bin ich kein Matrose oder ähnliches. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch bislang kein Interesse an der Schifffahrt gehabt, doch jetzt benötige ich euere Hilfe.

Mein Dad hat am kommenden Samstag seinen 61. Geburtstag. Er war von 1969 bis 1977 auf verschiedenen Schiffen unterwegs. Zuletzt war er auf der MS Britta von 1973 bis 1977 als Steuermann.

Stolz erzählt er uns Kindern immernoch sehr oft von seiner Zeit bevor er krank geworden ist und noch auf dem Schiff unterwegs war.

Laut seiner Aussage waren folgende Schiffe dabei:
Übersee: 1969 - 1970 MS Bernhard Oldendorff
Übersee: 1970 - 1971 MTS Eva Oldendorff
Binnenschifffahrt: 1971 - 1973 Fendel Rhenus Basel (MS 107)
Binnenschifffahrt: 1973 - 1977 MS Britta (Schiffsbuch noch teilweise vorhanden)
Ich würde Ihn gerne zu seinem Geburtstag die Freude machen ein paar Bilder der aufgezählten Schiffen überreichen.

Vieleicht hat jemand von euch noch ein paar Bilder der o.Google hilft mir leider nicht weiter. Ihr seit meine letzte Chance.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Manuel:pleased:

McRonalds
15.02.2011, 21:43
Hallo Manuel,
wie es der Zufall so will habe ich 1977 ein Bild vom BERNHARD OLDENDORFF im Hamburger Hafen 'geschossen'. Bild ist etwas vergilbt, aber das müsste ich im Scan wieder raus kriegen. Bild kommt in kürze.
Gruß - Ronald;-)

Eilers
15.02.2011, 21:44
Hallo Manuel,
M/S Britta gibt es mehrere, guck mal hier: http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?14275-Britta-GMS-04022180&highlight=Britta
uns sonst benutze oben rechts die suchleiste. Vielleich hat ja noch jemand anderes hier welche.
Viel Glück: Hartmut

Placebo
15.02.2011, 21:53
Super Leute, das ging ja schnell mit dem Antworten.

@ McRonalds: Vielen vielen Dank schon mal im Voraus für deine Mühe mit dem Scan.

@ Eilers: Volltreffer: Das ist die gesuchte M/S Britta. Meine Mutti war damals mit auf dem Schiff und konnte sich an viele Details die auf den verschiedenen Fotos sichtbar sind, erinnern. Baujahr 1929 passt auch. Sie sagt, das der Kutter damals schon paar Jahre aufn Buckel hatte.... sollte eigentlich als Altmetall dienen und jetzt tatsäch noch Fotos in Farbe und diesem Zustand. :-) Danke noch mal!

han.lud
15.02.2011, 22:00
Hallo Manuel,

Vom BERNHARD OLDENDORFF kann ich Dir ein Foto einstellen,ebenso eine Aufnahme vom RHENUS 107.

Gruß han.lud

Reinier D
15.02.2011, 22:04
:wink: Hallo Manuel

Das GMS Rhenus 107 von Rhenus Fendel fahrt jetzt unter Niederlandische Flagge.

Guck mal HIER (http://www.debinnenvaart.nl/schip_detail/356/)

mfg :captain: Reinier

han.lud
15.02.2011, 22:42
Hallo Manuel,

in Bezug auf die OLDENDORFF Schiffe.
wende dich doch mal direkt an die Reederei.

http://www.oldendorff.com/index.html

Gruß han.lud

McRonalds
16.02.2011, 00:52
…hier kommt das Bild vom BERNHARD OLDENDORFF, aufgenommen 1977 im Hamburger Hafen (war noch ganz klein damals und mit meinen Eltern auf einer Hafenrundfahrt:-))) - ich lasse das Bild ein paar Tage online und nehme es dann wieder off sobald Du es dir runter gezogen hast.

www.mcronalds.de/bernhard_oldendorff.jpg

Gruß - Ronald;-)

Ran
16.02.2011, 01:54
Hallo Manuel,

Noch ein Bild von den Rhenus 107!

gruess aus Holland,
Ran

Eilers
16.02.2011, 04:13
Hallo,
hier sin noch 2. Sag bitte bescheid wenn du sie hast!

Placebo
18.02.2011, 10:48
Also meine letzte Antwort ist hier noch nicht geposted, deshalb versuch ich es jetzt noch einmal:

Vielen vielen Dank an euch alle. Habe die Bilder inzwischen gespeichert.

Ahoi und allzeit gute Fahrt!

Gruß Manuel