PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polarisierende Sonnenbrille ?



wolle
16.02.2011, 22:13
Suche Erfahrungen zu Polarisierende Sonnenbrillen ,
vielleicht hat einer meiner Kollegen schon Erfahrungen gesammelt :confused1:
Wollte mir eine solche Brille zulegen:super:

Kleiner Link:http://www.optikerschuetz.de/blog/ein-erfahrungsbericht-ueber-polarisierende-sonnenbrillen

Mfg Wolfgang

Tido
16.02.2011, 22:31
Moin auch...

Hab mittlerweile die 2. Pol-Brille,und will auch denk ich nicht wieder darauf verzichten....ist schon klasse,gerade wenn man direkt gegen die tiefstehende Sonne auf`m Wasser fährt und sich das Licht auf den Wellen bricht....:super:

ABER....so gut und toll die auch sind,sie haben auch Nachteile..spätestens wenn man nebenher auf einen LCD Monitor gucken möchte...(Stichwort Tresco,Fernsehen,PC,Handy oder Kameramonitore!Nicht so bei Bildröhren)Durch die Lichtbrechung der Brillen färbt sich das Monitorbild je nach Blickwinkel nämlich schwarz,so als ob er tatsächlich ausgeschaltet wäre.Gut,ich kann da sehr gut mit leben,auch wenn ich für meinen Monitor der Bb - Kamera immer den kopf ein wenig neigen muß.Finde nämlich das die Vorteile echt überwiegen,und so`n Hundeblick zwischendurch sieht ja nicht soo schlimm aus....:kopfkratz1::lool:

Gruß Tido

wolle
16.02.2011, 22:37
Danke Tido
mein Landsmann:wink: Habe heute bein Optika eine getestet ,
aber mir hat das wasser gefehlt :roooll:

Mfg Wolfgang

Tido
16.02.2011, 22:59
Da nicht für..ist aber wirklich interessant,mal auf`s Wasser zu sehen...-Angeler nutzen den Pol - Efekt schon seit Jahren,bei Wettbewerben sind die teils sogar verboten,da man bei klarem Wasser wirklich ein wenig durch die Wasseroberfläche sehen kann Spiegelungen in Autoscheiben werden übrigens auch verringert und man kann besser sehen wer drin sitzt:lool:......würde mir aber wenn dann eine vernünftige zulegen...der Augen zuliebe...

Gruß Tido

Flusspirat77
20.02.2011, 01:03
Moin!
Und jetzt die alles entscheidende Frage..

Was kostst der Spass...?? :roooll:

Gruß Stephan:wink:

Tido
20.02.2011, 11:07
Guten morgen!

Denke mal,da ist die Spanne recht groß,je nach Hersteller und Gestell...aber wenn man zwischen 50 - 100 € investiert,hat man schon was gutes...ich hab mir eine von RayBan gekauft,die war mir zwar mit 130 € eigentlich zu teuer,aber 1.) hatte ich keinen Bock noch in zig andere Geschäfte zu laufen,da ich mir die bei einem kurzen Landgang in Duisburg geholt habe,und zweitens war das die einzige einigermaßen gut sitzende Brille...nun ja.
Allerdings bleibt die auch an Bord im Steuerhaus und wird gut gehütet,zuhause hab ich ne einfache Sonnenbrille.

Gruß Tido

wolle
20.02.2011, 12:39
Guten morgen !

Habe mich in den letzten Tage mit den Brillen beschäftigt und muss wie Tido sagen,
die Spanne zwischen den Brillen ist sehr groß , Aber die Beratung bei Optiker hat mich
überzeugt etwas mehr Geld (130 – 160 Euro ) auszugehen.
Tido hat mich mit seinen Text #2 und #4 sehr unterstütz…. Danke Tido !!

Mfg Wolfgang

Jürgen F.
20.02.2011, 13:40
Eigentlich gehört die Sonnenbrille zur PSA = Persönliche Schutzausrüstung! Das übernimmt der Arbeitgeber doch gerne:fragkratz:

Gruß Jürgen

Tido
20.02.2011, 13:57
:super::super::super::super::lool:

Gruß Tido

Flusspirat77
20.02.2011, 20:38
Hehe....ich glaub, Chefin wird mir was husten.. :lool:

Und die Sonnenbrillen krieg ich beim Optiker?
Hab bei mir in der Stadt auch Fielmann. Gibts die da auch?

Auf jeden Fall weiß ich, wo ich übernächste Woche in der Freischicht ma hingeh.. :smile1:

Gruß Stephan:wink:

wolle
21.02.2011, 09:47
An Flusspirat

Glaube ich schon , war bei 3 Optikern jeder hat wohl seine verschiedene Modelle,
aber sie kannten alle das problem mit der Wasserspiegelung :roooll:

Mfg Wolfgang

Charon
22.02.2011, 08:52
Moin Moin,

Ich hab auch eine nachdem mein Vater mir so was vor geschwärmt hat, meine hat 59,95 gekostet.
Sie ist zwar nicht schön (für 100€ hätten die auch schöne gehabt) aber die muss das GANZE Auge abdecken und das war bei der "günstigen" gegeben.
Ich möchte jetzt nie wieder eine andere Brille, wenn die Sonne direkt von vorne kommt kann man mit der Brille recht gut sehen. TV und PC wird schwer aber dann nimmt man sie eben ab man soll auch arbeiten und nicht Spielen oder so :P

LG
Michael
ps: mein Acer Notebook kann ich mit Brille lesen ist aber auch ein LED HD Bildschirm

Flusspirat77
23.02.2011, 11:47
Moin!
Hab grade mit meiner Fielmann-Filiale telefoniert.
Die haben sowas da..

Bei knapp 40€ gehts los und naja, nach oben keine Grenzen.. :wink1:

Gruß Stephan:wink:

Lutz
23.02.2011, 14:28
@ all:

schaut euch mal in einem gut sortierten angelladen um-die haben meißt eine riesen auswahl und die preise stimmen auch.

Grüße Lutz

Flusspirat77
23.02.2011, 18:38
@ all:

schaut euch mal in einem gut sortierten angelladen um-die haben meißt eine riesen auswahl und die preise stimmen auch.

Grüße Lutz

Das nenn ich doch mal eine produktive Idee.. :lool:

wolle
23.02.2011, 19:09
Habe mir heute eine Brille vom Optika gekauft " Bogner Titan Flex" 99 Euro :cool1: Kann auch am Bildschirm was sehen , nur wenn ich den Kopf
schräg nach unten neige , wird der Bildschirm schwarz....(kommt aber selten vor)
Jetzt kann der Sommer kommen,:lool:
gebe dann meinen Erfahrungsbericht ab.

Mfg Wolfgang

Tido
23.02.2011, 21:24
Denn mal viel Glück damit...und beim "Über-Bord-gucken" schön aufpassen!!!Dabei ist meine letzte nämlich flöten gegangen...grins..

Gruß Tido

wolle
24.02.2011, 09:33
@ Tido

Danke, habe ich dran gedacht, und mir die Bügel anpassen lassen.:idea:
Das ist der Vorteil beim Optika :roooll:

Mfg Wolfgang

Lutz
24.02.2011, 16:03
ich hab die von BERKLEY zum angeln:

http://www.angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=23112

null spiegelung auf der wasseroberfläche und in der tat kann man bei sonnenschein sehr weit "ins wasser reinschauen". ist schon genial, wenn man sieht, wie ein hecht in den wasserpflanzen steht....

Grüße Lutz