PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollision in Duisburg



Tim S.
21.02.2011, 14:27
http://nachrichten.t-online.de/duisburg-baerl-kuemo-rammt-tanker/id_44483406/index?news

Eilers
21.02.2011, 14:37
Moin,moin.
Hier mal ein Link mit Bild http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Zwei-Schiffe-stossen-auf-dem-Rhein-bei-Duisburg-Baerl-zusammen-id4311264.html

Pedro
21.02.2011, 15:46
Kaum liegt die Waldhof in Duisburg...

Aber lassen wir das lieber, da gibt es wenigstens Arbeit für die Werften...
Und siehe da, hier war das Doppelhüllenschiff von Vorteil.
Andererseits frage ich mich, warum solche wichtigen Teile nicht doppelt abgesichert sind?
Elektrik = zweiter Stromkreis!
Hydraulik = zweiter Oelkreis!
Bei den KFZ ist das doch seit Jahren mit der Bremse so und sooo teuer kann das nun auch nicht sein.

Gruß Pedro - der froh ist, dass kein körperliches Leid entstanden ist!

Bigmäc74
21.02.2011, 21:35
Also,ich habe den RMS Twistede kurz vorher höhe Mühlenweide abgelichtet! (Aufnahmeurzeit 17:40)

Lg Markus

impi
01.03.2011, 16:51
Kaum liegt die Waldhof in Duisburg...

Aber lassen wir das lieber, da gibt es wenigstens Arbeit für die Werften...
Und siehe da, hier war das Doppelhüllenschiff von Vorteil.
Andererseits frage ich mich, warum solche wichtigen Teile nicht doppelt abgesichert sind?
Elektrik = zweiter Stromkreis!
Hydraulik = zweiter Oelkreis!
Bei den KFZ ist das doch seit Jahren mit der Bremse so und sooo teuer kann das nun auch nicht sein.

Gruß Pedro - der froh ist, dass kein körperliches Leid entstanden ist!

Der Defekt ist direkt in zwei Ventilen an den Ruderzylindern aufgetreten...Daher hat der zweite Kreislauf nix gebracht...

Haben wir bis Freitag schon wieder alles repariert gehabt...auch die Havarie

Pedro
02.03.2011, 17:59
Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu...

Es ist wohl so, egal wie oft man was absichert, es gibt immer noch ein Zufall (Zusammentreffen unglücklicher Umstände) der die Sicherungen außer Kraft setzt.

Es freut mich, dass nicht mehr passiert ist!

Allzeit gute Fahrt

Pedro