PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder von der Vereinsgründung am 26.02.2011 in Koblenz



Dewi
26.02.2011, 22:11
Hallo miteinander,

anbei ein paar Eindrücke der Vereinsgründung in Form von Bilder, die ich gemacht habe.

Bitte in diesem Bereich nur Bilder einstellen.

Das Protokoll mit allen Namen der gewählten Vorstandsschaft, sowie eine Liste der Vereinsgründungsmitglieder, bitte in einem separaten Thread einstellen (Rebi machst Du das :confused1:).

Gruß Dewi

Bild 1: Herr Lewentz (Staatssekretär), Bild 2: Micha + Werner, Bild 3: Herr Mauermann (WSA Bingen), Bild 4: Redner Runde, Bild 5: Herr Lewentz + Han.Lud, Bild 6: Micha + Gerhard, Bild 7: Rebbeca (die fleißig mitgeschrieben hat), Bild 8: Herr Lewntz + Herr Mauermann, Bild 9: Micha, Bild 10: Werner, Bild 11: Jürgen II, Bild 12: Spendentopf, Bild 13: Gerhard (der gewählte Kassierer), Bild 14: Han.Lud + Herr Mauermann

han.lud
27.02.2011, 00:00
Ich stelle mal meine Bilder vom heutigen Nachmittag ein.Sind allerdings unbearbeitet.

Gruß han.lud

Schappes
27.02.2011, 11:19
Hallo ihr Fotografen,
schon mal vielen Dank für die schnelle Präsentation der Bilder, weiter so, da gibt es sicher noch mehr. Ein Bild unserer ForumsFlagge auf Schloss Engers ?

einen schönen Sonntag euch Allen...der schappes

Poettekucker001
27.02.2011, 11:36
....weiter so, da gibt es sicher noch mehr. - Ein Bild unserer ForumsFlagge auf Schloss Engers ?

Hallo Schappes

Gemach, gemach, sicher gibt es noch mehr Bilder von dem Gründertreffen, aber so mancher User ist bis jetzt noch nicht zuhause, und kann somit keine Bilder einstellen.

Aber hier schon mal weitere Bilder.

Gruß Marcus

Schappes
27.02.2011, 11:44
Hallo marcus...
das war keine Aufforderung zur Hast... stell dir vor...da interessiert sich ein User dafür...das war der Grund, ich habe mich auch bedankt für die Bilder die schon drin sind...und auch dir danke ich für deine Mühe...

ich bin jung...ich habe noch Zeit zum kucken, aber neugierig bin ich schon, schliesslich gehen die Überlegungen dahin...Beitritt zum Verein....da möchte man halt so einiges wissen,

aber dies alles wird ja in einem Extra-Thread zu lesen sein ....zum Beispiel einen Bericht über den Ablauf der Veranstaltung und ganz ganz neugierig bin ich auf...ist der Binnenschifferforum hilft e.V. nun so richtig aus der Taufe gehoben ? so richtig real und offiziell oder dauert das noch...? aber auch hier...ich kann warten

es grüsst geduldig, ergeben und freundlich der schappes

Hugo52
27.02.2011, 12:17
Einen schoenen Sonntag wuensch ich zunaechst.
Danke fuer diese ersten Eindruecke des gestrigen Gruendungstages. Dieser Tag wird sicher in die Geschichte der Binnenschifffahrt eingehen!!
Waere ja gerne dabei gewesen, aber die Entfernung ist halt doch zu gross. Trotzdem schoen, Fotos aus Koblenz zu sehen, schliesslich hab ich dort auch mal 4 Jahre gelebt.
Dem Verein wuensche ich nun alles Gute fuer die Zukunft, bin schon auf den Bericht gespannt.
Servus, Heiko

Schappes
27.02.2011, 12:36
Hallo zusammen,
ist das nicht ein herrlicher Anblick ?
unsere Forumsflagge am Mast des FGS "Schloss Engers", so Neu und Hell, voller Sonnenlicht...ich darf sagen, ich bin richtig stolz ein Mitglied des www.binneschifferforum.de (http://www.binneschifferforum.de)
zu sein.
Nochmals vielen Dank für das gelungene Foto an Poettekucker001

http://www.binnenschifferforum.de/attachment.php?attachmentid=203525&stc=1&thumb=1&d=1298799359 (http://www.binnenschifferforum.de/attachment.php?attachmentid=203525&d=1298799359)


freundliche Sonntagsgrüsse vom schappes

Gerhard
27.02.2011, 12:42
Hallo Jürgen

ist ja auch meine jungfräuliche Flagge gewesen. Da Detlef und Ich ja soweit auseinander wohnen :pfeif:, fand die Übergabe der Flagge in Koblenz statt

Gruß Gerhard

Ach ja am 8.8 weht die Flagge dann wieder :lool:

JuergenKoblenz
27.02.2011, 13:17
Morgen,
ich hoffe alle sind gut und sicher nach Hause oder an Bord gekommen!
Wir haben auch extra 2 xmal den Dampfer für den Tag geschrubbt :lool::pleased:! damit ich die Flagge aufhängen darf !
Wenn schöner Wetter vorher gewesen wäre hätten wir sogar noch gestrichen-aber:regen:............das Wetter.
gruß
Jürgen

Jan
02.03.2011, 17:26
...und nun mal ein paar Bilder von mir, aber ich brauch unbediung eure hilfe bei der alten Sache: WER IST WER??:fragkratz:

Bild 1: Marcus am fotografieren.:dream:
Bild 2: hinten in der Ecke sitzt der Jürgen (Jürgen II) mit ...*1 und ...*2. Werner steht mit dem Rücken zu mir an der Theke. Ganz Links im Bild sitzt Uwe. Ganz rechts wieder Marcus.
Bild 3: von links nach rechts; Marcus, Jürgen(II), Rebbeca, Dewi:captain:, Micha (Stadt Aschaffenburg), Herr Mauermann, Gerhard, Jürgen(Koblenz), Werner.
Bild 4: Dito
Bild 5: Marcus hat sich nur nach vorn gekniet. Sonst alles beim Alten.
Bild 6: Dito
Bild 7: Ganz vorn sitzt Uwe. Dahinter an dem Tisch mit den schwarzen Haaren der Leo (Emmericher Rheinkieker), Henry guckt sehr überrascht :D daneben Henry´s Frau Trudy die sich mit Mechthild (Frau von Jürgen II) unterhält.
Bild 8: Han.Lud und Dewi.
Bild 9: von rechts nach links; mit dem rücken zu mir ...*3 dahinter sitzt Jürgen (II). Dahinter Jürgen(Koblenz) der sich mit Werner unterhält. Hinter Werner steht Harald Petri der sich mit Micha unterhält. Dahinter mit dem Rücken zu mir steht ...*5. Ganz links hinten im Bild ...*6. Und die junge Dame vorne links im Bild ...*6

Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:

Mignon 600
02.03.2011, 19:45
WER IST WER??:fragkratz:

Hallo Jan,

auf Bild 2, ganz hinten (vor) der Theke, links Mignon km 593, daneben F.Will, leider kein Forum Mitglied da kein Internetuser. Jedoch Gründungsmitglied. Leider 2007 unfreiwillig ausgeschieden.Fritz war 50 Jahre in der Binnenschiffahrt aktiv, auch als einer meiner Ex Arbeitgeber...
Grüße MIG

Jürgen F.
02.03.2011, 20:33
Ein paar Gesichter habe ich auch noch:hupf:

Schöne Grüße
Jürgen F.:wink::wink:

Mignon 600
02.03.2011, 20:36
Hallo Jürgen F.

kann mir jemand sagen wer die Dame auf Bild 3 ist? User? Oder Gastuser?

Grüße MIG

Jürgen F.
02.03.2011, 20:42
Das weiß ich leider auch nicht:cry: Ich dachte am Samstag, daß man so in hübsches Gesicht unbedingt fotografieren sollte:wink1:

Schöne Grüße
Jürgen:wink:

Jürgen F.
02.03.2011, 21:06
...auf jeden Fall sehr :super:nette, :super:sympatische junge Frau und...

Raucherin:lool:

Gruß Jürgen:wink:

Stadt_Aschaffenburg
02.03.2011, 21:10
Hallo zusammen,

die Dame ist auch vom Schiff :super:

LG
Micha

Uwe M
02.03.2011, 21:21
Hab auch noch welche
Gruß Uwe
Ps.irgendwie hat es mit den Bildern nicht ganz geklappt

Joana
02.03.2011, 23:52
Hallo,
habe auch noch ein paar Bilder von der Rundfahrt in Koblenz
Gruss Joana

Uwe M
03.03.2011, 15:50
Danke Reanna
LG Uwe:wink::wink:

Musso
03.03.2011, 16:17
# 13
Hallo Mignon,
Das ist die Reporterin der Rheinzeitung, Verheiratet, und aus St.Goar. Werde sie von dir Grüßen.
Bleib also ganz ruhig... Geht auf´s Herz.

Grüße von der Loreley Gerhard

BRITTELHAAK
05.03.2011, 22:25
Ich habe auch ein paar Bilder.
Pfaffendorfer Brücke.
Bild 1). 26 feb 2011 12.00uur.
Bild 2). 26 feb 2011 23.00uur.
Bild 3). 27 feb 2011 08.00uur.
Bild 4). Jürgen.
Bild 5). Mechthild redet und Trudy hört zu.
Bild 6). Trudy redet und Mechthild hört zu.
Bild 7). Rebbeca.

Gr, Henry

Mignon 600
05.03.2011, 22:31
Henry, ihr habt im Hotel Krone übernachtet, oder? daher der Blick auf die Pfaffendorfer Brücke...

Es grüsst der Pfaffendorfer Jung MIG

Schappes
05.03.2011, 22:46
Hallo Henry,
Mechthild redet...Trudy redet...und Du...?

hast nichts zu sagen ???

frechgrinst...der schappes

Stadt_Aschaffenburg
05.03.2011, 22:49
Hi Jürgen,

hat er doch - und ich hab zugehört, aber uns fotografiert ja keiner :)

LG
Micha

BRITTELHAAK
05.03.2011, 22:55
Richtig, es ist ein großartiges Familienhotel.
saubere Zimmer, gutes Essen, schöne Aussicht, kein Lärm.
Es scheint, dass ich Aktien haben in diesem Hotel.:fg:

Aber das nächste Mal rufe ich Mechthild und Jürgen an:lool:


Gr, Henry

BRITTELHAAK
05.03.2011, 23:08
Hallo Henry,
hast nichts zu sagen ???

Ich fotografiere, ich hör zu, und trink ruhig meine Bier:sunshiny:
und solltest Du deine Kiefermuskeln alle zwei Stunden schmieren:lool::lool::lool::pfeif:

Bis Berlin:wink:

JuergenKoblenz
06.03.2011, 20:07
Hallo ihr Neugierigen Herrn...................,
dann will ich das Rätsel mit dem lieben Rotharigen Mädchen mal Lüften.
Musso war schon auf der Spur aber nicht richtig!
Das hübsche Mädchen heist Katy stammt aus Urmitz lebte zeitweise in Dieblich wohnt in St.Goar ist nicht verheiratet und ist gelernter Matrose!
Z.Zt. noch beim WSA in St.Goar tätig(war auch im Infocentrum) hat schon auf Kabinenschiffen gearbeitet und wird demnächst auf den Tanker"Theodorus Johann " Schicht fahren gehen!
Der Vater war Zeitweise Eigner vom GMS"Steigerwald" -heute "Stadt Nürnberg" und ist bei einer Kabinenschiffsfirma für das Personal zuständig.
Gekommen ist Sie durch mich und ist auch glaube ich im Forum Registriert.
Gruß
Jürgen

Pedro
07.03.2011, 01:05
Also Jüüüürgen...
du drückst dich aber sehr zweideutig aus...

Ich will mal hier den guten Zweck einer Mitgliederwerbung herauslesen...

MfG Pedro - kopfschüttel

Und für alle... ein dreifach donnerndes HELAU; HELAU; HELAU (un allet nich so Ernst nehmen)

Musso
07.03.2011, 08:06
Richtig Jürgen. #27

Beim Stichwort Steigerwald ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Es ist aber auch schon einige Zeit her wo ich mich mit ihr unterhalten habe. Aber ich meine, sie hätte erzählt das sie vergeben oder sogar Verheiratet ist oder war. Ihren Vater kenne ich auch vom sehen ganz liebe und nette Familie Wohnen gar nicht weit von mir entfernt. Da ich aber nur einmal im Monat durchs Dorf gehe hat man leider sehr wenig Kontakt zu den Nachbarn. Obwohl hier noch sehr viele Fahrensleute aus der Schiffahrt wohnen. Aber die alten Lotsen sind jetzt in einem gesegneten Alter, wo einer nach dem anderen den letzten Hafen ansteuert. Ob sie hier im Forum schreibt müßte zu erfahren sein.

Grüße von der Loreley
Gerhard

Jürgen
07.03.2011, 11:26
"Steigerwald" oder "Spreewald" ???

Jürgen

JuergenKoblenz
07.03.2011, 12:32
Ja Jürgen (Namensvetter)
hab mich vertan -Spreewald ist richtig!
Danke Pedro für deine Nachsicht-sicherlich waren es nur die besten Absichten von mir !!!
Ein Schw.... wer schlechtes denkt.
(Ach ist deutsch doch ne Variable Sprache-grins)
Musso
Hast du soviel Vorrat zu Hause das du nur einmal rausgehst oder rollst du sonst immer ?
Gruß
Jürgen