PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französische Binnenschifffahrt im Aufwind



binnenvaart
28.02.2011, 15:16
Paris. Nach Angaben der staatlichen Flüsse- und Seen-Behörde Voies Navigables de France (VNF) ist das per Binnenschiff transportierte Frachtaufkommen im vergangenen Jahr im Nachbarland links des Rheins um 8,8 Prozent auf 73 Millionen Tonnen gestiegen.

Französische Binnenschifffahrt im Aufwind (http://www.verkehrsrundschau.de/franzoesische-binnenschifffahrt-im-aufwind-1008996.html)

grotefendt
28.02.2011, 16:35
Hallo binnenvaard

Das ist von ihnen nicht korrekt formuliert!

Das erweckt den Eindruck ,als ob die französiche Binnenschifffahrt
im Aufwind ist,wohingegen sich die deutsche Binnenschifffahrt im Fallwind befindet.

Das einbindende französiche Binnenwasserstraßennetz in Frankreich ist sehr groß,dennoch vermute ich daß der Anteil der niederländischen Flotte am linksrheinischen Verkehrsaufkommen im französichen Raum erheblich größer ,wie das der Anrainerstaaten ,einschließlich Frankreich selber ist.

Vieleicht können sie das von Ihnen geschriebene, statistisch belegen.

Ich bitte die hier im Forum mit ausgezeichneten Referenzen ausgestatteten User, das Schifffahrtsaufkommen der verschiedenen europäischen Länder im Vergleich, Landesgröße,Bevölkerungszahl.- Binnenschiffe in Nettotonnen zum grenzüberschreitenden Verkehr der Rheinschiene darzustellen.

Bei exacter Einstellung der vom mir geforderten Statistiken,überweise ich zusätzlich 50 € auf das Hilfskonto des Binnenschifffahrtforum!

Grüße Grotefendt

Unregistriert
28.02.2011, 17:52
Hallo Grotefendt

Binnenvaart hat einen Artikel in der Verkehrsrundschau zitiert.
Also sind ihre Einwände nicht korrekt adressiert.

VG

binnenvaart
28.02.2011, 23:03
Hallo Grotefendt

Ich schreibe keine artikelen im zeitung,das habe ich nur gelinkt hier,was ihr da weiter mit macht !!??

Vielleicht reagieren bei Verkehrs Rundschau

grusse Rene

p-m
28.02.2011, 23:55
... Ich bitte die hier im Forum mit ausgezeichneten Referenzen ausgestatteten User, das Schifffahrtsaufkommen der verschiedenen europäischen Länder im Vergleich, Landesgröße, Bevölkerungszahl.- Binnenschiffe in Nettotonnen zum grenzüberschreitenden Verkehr der Rheinschiene darzustellen.

Bei exacter Einstellung der vom mir geforderten Statistiken, überweise ich zusätzlich 50 € auf das Hilfskonto des Binnenschifffahrtforum!

Grüße Grotefendt

Hallo Grotefendt
Hallo zusammen

Für den Zugang zum Jahresbulletin 2010 der Schweizerischen Rheinhäfen SRH und der Schweizerischen Vereinigung für Schifffahrt und Hafenwirtschaft SVS braucht es keine speziellen Referenzen, das kann jede(r) bei http://port-of-switzerland.ch/site/images/stories/Jahresbulletin_SRH_2010_def.pdf selber herunterladen. Um den interessierten Forumbenutzern das Herunterladen zu ersparen, hänge ich dieses vom Pressedienst veröffentlichte Jahrsbulletin 2010 dazu.

Ich habe zu diesem Jahresbulletin 2010 nichts beigetragen und hoffe, die SRH und die SVS erfüllen die Anforderungen und haben für eine Spende ausführlich und exakt genug gearbeitet. :lool::super:

Freundliche Grüsse vom Rhein-km 166

Peter

grotefendt
01.03.2011, 02:00
Hallo UKW

Mit der Liste des Umschlags der Schweizerischen Rheinhäfen kann ich nichts anfangen.
Das die Umschläge und Warenanlieferungen korrekt sind ist klar.

Darum geht es aber überhaupt nicht!

Es geht ja um die Frage wes Landes Schiffe die Waren in den Süden bringen.

Letztendlich kommen die Waren für den Oberrhein ja von den ARAGHÄFEN (Amsterdam,Rotterdam,Antwerpen,Gent)und die Zahl der französischen Schiffen die in 2010 Rheinaufkommend von mir und den User im Forum abgelichtet, b.z.w. registriert wurden,waren kaum der Rede Wert.

binnenvaard braucht die niederländische Flotte nicht zu verstecken,
jedem ist bekann,das die Niederländer in Punkto Binnenschiffbau Binnenschifffahrt und Transport (auch auf der Straße) führend sind,
und das ist gut so. Deutsche Particuliere können das Geschäft nicht mehr kostendeckend durchführen.
Wie lange das bei den Niederländern noch geht ,ist eine andere Frage.
Da sieht der Verweis auf die französiche Flotte durch de.binnenvaard.nl wie eine Entschuldigung aus..

Grüße Grotefendt

Oberweser
01.03.2011, 02:57
Hallo Klaus,

ich fürchte, du bringst hier einiges durcheinander: :confused1:

1. Der von dir zuletzt angesprochene User heißt nicht UKW, sondern Peter und zeichnet sich durch einen stets sehr freundlichen Umgangston aus. Sein Username ist p-m und UKW 18 ist nur sein Benutzerbild...

2. Es wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß der Bericht in Beitrag #1 nicht von unserem User binnenvaart (er heißt übrigens Rene) verfasst wurde, sondern daß er nur per Verlinkung auf einen Zeitungsartikel in der "Verkehrsrundschau" hingewiesen hat (was er gern und oft macht, und das ist auch sehr gut so!:super::super:)

3. Du solltest dir auch endlich mal darüber klar werden, daß eben dieser User "binnenvaart" nichts mit der ähnlich klingenden Website debinnnenvaart.nl zu tun hat!

Soviel erstmal dazu, zu deinen inhaltlichen Fragen vielleicht später mehr...

Gruß
Thomas :wink:

grotefendt
01.03.2011, 03:20
Hallo Thoma

Da könnte ich jetzt einiges zu schreiben.

Wenn der Peter sich als User binnenvaart bezeichnet und dann in holländisch-deutsch gebrochenem schreibt ,kann ich ja wohl davon ausgehen,daß es sich um einen Peter handelt der für debinnenvaart
stellvertretend schreibt!
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Grüße

Oberweser
01.03.2011, 03:33
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.


Moin Klaus,

das ist eine sehr gute Idee! :pfeif:

Gruß Thomas - der resignierend und kopfschüttelnd aufgibt...



P.S.:

Hallo Klaus,
mir ist gerade ein Licht aufgegangen. :idea:

Es war wohl meine Formulierung "der von dir zuletzt angesprochene User", die dich noch mehr verwirrt hat. Ich meinte damit den User p-m, auf den du zuletzt geantwortet hattest ("Hallo UKW"), und nicht jenen, auf den du in deinem Beitrag zuletzt eingegangen bist.
Tut mir leid, daß ich mich da etwas mißverständlich ausgedrückt habe...:puke.

mamudu
01.03.2011, 05:04
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.Grüße




Doch, mach mal......ich finds immer wieder lustig !!!:rolleyes1:


Gruß,


martin :Kap:

binnenvaart
01.03.2011, 09:56
Rene,Peter,Binnenvaart gebroken Duits,Nederlands!!??

(jb) ist der schreiber den artikel

Oberweser
01.03.2011, 10:19
Hoi Rene,

don't worry!

It's just one user who didn't understand this...:roooll: :lool:

:wink: Thomas

P.S.: Und versorge uns bitte weiter mit deinen wertvollen Nachrichten über die Schiffahrt!!:super::super:

Gamperdona
01.03.2011, 11:15
It's just one user who didn't understand this...:roooll: :lool:



Correct!

Stephan:tongue:

binnenvaart
01.03.2011, 16:05
Hoi Rene,

don't worry!

It's just one user who didn't understand this...:roooll: :lool:

:wink: Thomas

P.S.: Und versorge uns bitte weiter mit deinen wertvollen Nachrichten über die Schiffahrt!!:super::super:

Volaan vooruit,wie immer

binnenvaart
01.03.2011, 16:30
De Franse binnenvaart vervoerde vorig jaar 8,8 procent meer lading dan een jaar eerder. Het vervoerde volume bedroeg 73 miljoen ton, het aantal tonkilometers 9,5 miljard.

Forse groei in Franse binnenvaart (http://www.nieuwsbladtransport.nl/Nieuws/Binnenvaart/ArticleBinnenvaart/tabid/144/ArticleID/2036/ArticleName/ForsegroeiinFransebinnenvaart/Default.aspx)

Alle Nachrichten werden nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr veröffentlicht.:fg:

p-m
01.03.2011, 18:55
Hallo UKW ... Mit der Liste des Umschlags der Schweizerischen Rheinhäfen kann ich nichts anfangen... Darum geht es aber überhaupt nicht! ... Es geht ja um die Frage wes Landes Schiffe die Waren in den Süden bringen. Grüße Grotefendt

Hallo Klaus

Der verwechselte Name in der Anrede ist überhaupt kein Problem, ich habe trotzdem verstanden für wen Dein Beitrag #6 bestimmt ist. (Irren ist menschlich.)

Wahrscheinlich habe ich Deinen Beitrag #2 zu wenig sorgfältig gelesen, wofür ich mich bei Dir entschuldige. Ich weiss nicht, ob es eine Statistik gibt, aus welcher hervorgeht, welche Gütermengen von welchen Schiffen welcher Staaten von den Seehäfen zu den Rheinhäfen Kleinhüningen, Birsfelden und Au Muttenz sowie eventuell noch Badisch Rheinfelden transportiert werden. Ich werde gelegentlich bei den Stellen nachfragen, die vielleicht so etwas haben könnten.

Mein letzter Satz über die Spende war nicht sooo ernst gemeint. @alle: Bitte nehmt nicht alles, was ich schreibe tierisch ernst, und legt es bitte nicht auf eine Präzisionsgoldwaage. Danke fürs Verständnis.

@ Oberweser (Thomas): Danke für die Blumen. Ich weiss gar nicht, womit ich die verdient habe.


Freundliche Grüsse vom Rhein-km 166.5 (Basel, Mittlere Brücke)

Peter (alias p-m)


PS: Mein Benutzerbild ist eine Erinnerung an die Revierzentrale Basel, meiner wichtigsten Anlaufstelle zur Binnenschifffahrt. Die Mitarbeiter der RvZ leisteten mir während Jahrezehnten Amtshilfe, indem sie mir Auskunft darüber gaben, wo genau (Hafen und Löschstelle zwischen dem Wehr Märkt [Rhein-km 173.7] und Rheinfelden [Rhein-km 149.5]) die Schiff lagen, die ich beruflich besuchen musste.

Oberweser
02.03.2011, 08:08
Volaan vooruit,wie immer

Hoi Rene,

goed zo!!! :super::super::super:

groeten
Thomas :wink: