PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GDL-Streik: Binnenschiffer könnten Transporte übernehmen



binnenvaart
11.03.2011, 10:35
Berlin (dapd). Die deutschen Binnenschiffer haben nach Angaben ihres Bundesverbandes genug Kapazitäten, um Engpässe im Güterverkehr während des Streiks der Lokführer zu beheben.

GDL-Streik: Binnenschiffer könnten Transporte übernehmen (http://www.boulevard-baden.de/ueberregionales/wirtschaft/2011/03/10/gdl-streik-binnenschiffer-konnten-transporte-ubernehmen-333083)

Schappes
11.03.2011, 12:52
@all
allein schon die Überschrift des Beitrags...



Berlin (dapd). Die deutschen Binnenschiffer haben nach Angaben ihres Bundesverbandes genug Kapazitäten, um Engpässe im Güterverkehr während des Streiks der Lokführer zu beheben.




es ist ungeheuerlich, es ist bis jetzt und auch nicht mehr ganz aktuell, der einzige Beitrag in den Medien zum Thema Streik und Binnenschiffahrt in einem Atemzug. Hier halten sich tatsächlich wohl Alle betroffenen Verbände etc. taktvoll zurück um das Speditionsgewerbe nicht zu stören. Anstatt sich lautstark zu melden, um gerade jetzt etwas für die Binnenschiffer zu erreichen.

Auch ich werde mich ab nun bei diesem Thema zurückhalten, ich bin ja auch nicht betroffen davon, genauso wie viele, viele Andere.

koppschüttelsmiliedranhäng
FG schappes

seebear
11.03.2011, 14:57
@Schappes
nix für ungut, aber bevor der letzte Ton verhallt ist , ist der Streik schon wieder vorbei.
Und das meiste in diesem Streik bekommen sowieso die Fahrgäste ab...das ist doch viel effektiever,.Ich denke dass die LKW`s, die davon proventiert haben schon ein überschaubares Häuflein ist.
Für 6 Stunden Stillstand lohnt es sich nicht für die Verlader, ein anders Transportmittel zu Ordern. ist schon ein Wunder und ein Lob wert das sich der BDB gemeldet hat.
Gruß Werner

Schappes
11.03.2011, 15:43
@seebaer,
ich hab ja schon geschrieben, dass ich mich zu dem Thema nicht mehr äussern möchte. Ich denke aber, Du hast was nicht so ganz verstanden...das mit den Fahrgästen wird halt immer wieder gezeigt, aktualisiert und diskutiert in allen möglichen Nachrichten, Talkshows, Moma usw. weil es die Meinung des Volkes zeigt.
Allerdings glaube ich, der Güterverkehr, der nicht stattfindet...tut viel mehr weh, und wenn Du der Meinung bist, dass der Streik vorbei ist, sehe ich das anders. Wart mal wann eine Einigung über den Tarifstreit kommt....bis dahin wird noch einiges passieren, auch und gerade im Güterverkehr. Und 6 Stunden ??? warte, warte noch ein Weilchen....
Und dann noch zu loben...dass der BDB sich gemeldet hat ?...sorry, Du erlaubst, dass ich schmunzel...vor allem mit dem Vortrag, der da heisst genug Kapazitäten, um Engpässe im Güterverkehr während des Streiks der Lokführer zu beheben.
Es geht hier nicht um "während des Streiks", es geht um das Ganze....auch um die Zukunft der Binnenschiffahrt, aber...wenn ich so darüber nachdenke...ein grosses Museum der Binnenschiffahrt gibt es ja schon...und der Herr Ramsauer wird vielleicht später da der Direktor, einen Pförtner dafür wüsste ich auch schon....
Dann bist Du also der Meinung, die Binnenschiffer könnten die Fracht von ein paar Stunden übernehmen ? und das bisschen was die paar LKW's, dieses überschaubare Häuflein...fällt nicht ins Gewicht, oki...dann eben keine Posaunen, blas Du mal auf dem Kamm weiter...
oha...

das war es, mehr hab ich zum Thema nicht mehr zu sagen....FG der schappes