Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Container

Howi
31.03.2011, 17:21
Hallo,

3 breit, 5 hoch !!
Der hat im Stabilitäsprogramm ein Fehler gemacht!!

Gruß
Kurt

Stolzeneck
31.03.2011, 17:27
Hallo Howi

Was der macht ist wohl ein schlechter Scherz!!!!!:cry::cry::cry:

Guß Stolzeneck :wink:

Howi
01.04.2011, 23:32
Hallo,
:confused1::kopfkratz::fragkratz:

hier hab ich noch mal einen, der im Blindflug auf
die Schleuse wartet!!:kopfkratz1::kopfkratz1:

Gruß Kurt:captain1:

Gernot Menke
02.04.2011, 21:13
Zu # 1: ein krasses Bild. Im Hamburger Hafen sind sie wohl von der Seefahrt inspiriert :lool:, die ja auch mit Decksladungen herumfährt, die früher undenkbar gewesen wären.

Zur Sicht: ist das bei bestimmten Voraussetzungen (Kamera, Mann mit Sprechverbindung auf dem Vorschiff oder sowas) legal? Man sollte doch annehmen, daß man im Hamburger Hafen nicht gerade unbeobachtet herumfährt. - In der Mitte scheinbt er nur vier Lagen zu haben, damit ein Guckfenster bleibt.

Zur Stabilität: Klar, daß die oberen Reihen leer sind. Sonst würde er schon im Bach liegen und er hätte auch mehr Tiefgang. Vielleicht sind nur die untersten Kisten voll, so daß das Ganze stabilitätstechnisch doch aufgeht. Nur Wind darf nicht aufkommen.... Weit kann die Reise ja nicht gehen, was natürlich kein Freibrief für gewagte Abenteuer sein kann.

Kann jemand diese Bilder genauer einschätzen?

:wink: Gernot

Cantor
03.04.2011, 00:18
Hallo miteinander

Krasse und kuriose Bilder der Binnenfahrt. Im Hochseegeschäft gehen Falschladungen mitunter auch so aus :

Schlimmer geht's nimmer !! (http://www.taxi-germany.de/container-ship-heavy-weather.GIF)

Die Rechte für das gelinkte Bild liegen beim Anbieter

sG Eberhard

Oberweser
03.04.2011, 01:24
Schlimmer geht's nimmer !!

Oder vielleicht doch?
http://www.youtube.com/watch?v=Bzq1AtyV8Tg :shock:

Gruß
Thomas

Howi
03.04.2011, 01:24
Hallo Gernot,

das ist absolut verboten, aber wo kein Kläger da kein Richter.:idea::kopfkratz: Die Bilder zeigen jedes mal Umfuhren im Hafen Antwerpen und natürlich mit leeren Containern das sagt ja schon der Tiefgang der Schiffe.
Mit der Stabilität wird es wohl keine Probleme geben, aber mit der Sicht eben. Ich meine man muß so um die 150 bis 200m vom Steuerhaus aus nach vorne noch sehen können ohne Hilfsmittel.
(Bug plus 150/200m)
So was ist in Holland oder Deutschland nicht möglich. Da hast du gerade mal hinten los sind die netten Beamten schon an Bord.:confused1:
Wobei es gibt im Forum auch Bilder, wo 3 überhohe Silos (leer) mal Samstags von einem Ufer zum anderen geschippert wurden!!!:kopfkratz:

Gruß Kurt:captain1:

Oberweser
03.04.2011, 01:56
Wobei es gibt im Forum auch Bilder, wo 3 überhohe Silos (leer) mal Samstags von einem Ufer zum anderen geschippert wurden!!!:kopfkratz:

Moin Kurt,

du meinst wohl diesen (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?23441-Transport-der-besonderen-Art) Bericht (waren sogar 4 Silos...). Da konnte der Klaus (Grotefendt) wohl eher drunter durch als drüber weg gucken...:lool:

Gruß
Thomas :wink: