Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenschiffer schießt auf Kinder
Power-Ship
31.03.2011, 17:49
Binnenschiffer schießt auf Kinder
-weiterlesen- (http://www.wdr.de/themen/_config_/kurznach/index.jhtml?krubrik=regional&art=muenster)
Arnold
Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters.
Wenn die armen Kinder, Steine in Wasser schmeißen, und sie platschen sehen wollen, was hat da ein Schiff unter dieser Brücke zu suchen. ???
Hätte da der Schiffer nicht stoppen müßen und warten bis den Kleinen die Steine ausgehen???
Mir graut es, und die schönen Tage kommen erst noch. mfG Ralf
Jürgen F.
31.03.2011, 18:29
Schreckschusspistole???
Das heißt dann wohl, daß man die Übeltäter nicht mal mehr
erschrecken darf...:kopfkratz:
Wo leben wir eigentlich:roooll::fragkratz:
Gruß Jürgen
das ist so eine Gratwanderung mit Waffeneinsatz (auch eine Schreckschußpistole ist im rechtlichen Sinne eine Waffe, wenn auch eine erwerbsscheinfreie, ab 18).
auf meinem eigenen, umfriedeten Bereich (Grundstück/Schiff) darf ich eine solche "Führen", also geladen mit mir herumtragen und auch damit schießen (knallen), wenn ich damit keine Lärmbelästigung erzeuge.
auf andere Personen zielen ist eine andere Qualität, insbesonders, wenn das dann auch noch Kinder sind (Notwehr lag wohl nicht vor).
von Brücken beworfen zu werden ist ein echtes Problem, das ich aus eigener Erfahrung kenne; eine Lösung fällt mir hierzu nicht ein.
verständliche Gegenreaktionen seitens der Schiffer bringen diese im Falle einer Schädigung in irgendeiner Form immer in Haftungspflicht, was durch unterstellten Vorsatz zum Ruin führen kann; da zahlt dann keine Versicherung!
(wer z.B. mit Wasser auf eine befahrene Brücke spritzt und dann dort ein Unfall passiert zahlt den ganzen Rumms)
übrigens: Autos werden auf Autobahnen auch beworfen.
Rheinlotse Klaus
31.03.2011, 19:10
Kinder erschrecken! TsTsTs
So etwas tut man doch nicht. Die lieben Kleinen könnten doch einen psychischen Schaden für ihr Leben nehmen!
Und Schreckschußpistole, oh oh. Womöglich noch ohne die entsprechende "Waffenbesitzkarte".Das grenzt ja schon an Selbstjustiz!:eek:
Nein, so geht das nicht!
Der Schiffsführer darf sich nur selbst erschrecken lassen und sich über den entstandenen Schaden ärgern. Un die lieben Kleinen sind ja im Zweifelsfall noch strafunmündig, falls man sie überhaupt zu fassen bekommt und bei den "Verziehungsberechtigten" ist auch nichts zu holen.:grummel:
Bei uns handelt die Justiz, wenn sie denn handelt, ja immer noch schön nach dem Prinzip des maximalen Täterschutzes.
Gruß vom linken Niederrhein ans Forum,
Klaus
Jürgen F.
31.03.2011, 20:07
@Klaus
Das nenn ich mal:
Den Nagel auf den Kopf getroffen:geil::geil:
Gruß Jürgen
Ach die armen Kinderchen...sie waeren wohl beinahe verletzt worden...Mir kommen ganz fette Traenen...Mami und Papi standen wohl noch daneben und haben den Stein gereicht, damit sich die armen kleinen Kinderchen nicht buecken muessen???
Und dann geht dieser alte Mann noch hin und erschreckt die Kleinen!!! Boese, boeser alter Mann, die armen kleinen Kinder....
DIE SCHRATZEN GEHOEREN MIT DEN ELTERN IN DEN KNAST!!!!
Oberweser
31.03.2011, 20:19
Hier der Polizeibericht dazu: :coo2l:
59-jähriger Binnenschiffer feuert mit Gaspistole (http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/duisburg/110331-151940-80-408/59-jaehriger-binnenschiffer-feuert-mit-gaspistole)
Hallo,
mit Steinen oder anderes auf vorbeifahrende Schiffe zu werfen geht gar nicht, das ist auch mir klar, aber mit Schreckschusspistole auf irgendjemanden zu schiessen geht überhaupt nicht. :eek:
Dann lieber hochrufen: Lasst das sein, ihr macht das Schiff kaputt.
Wenn's denen keiner sagt, werden sie ihr verhalten auch nicht ändern.
Mit Schreckschusspistole erreicht man höchstens, dass man sagt: Die Binnenschiffer sind gefährlich.
Also, wendet euch an die Zeitung (irgendjemand hat da doch bestimmt eine Verbindung?) Erzählt, was so alles passieren kann und lasst einen Aufruf starten, um das Bewusstsein für eure Nöte zu wecken.
Gruss Birthe, die gegen jede Gewalt ist.
Stadt_Aschaffenburg
31.03.2011, 20:37
Hallo zusammen,
im Moment ist ja noch gar nichts passiert. Die Kinder haben mit Steinen geworfen und der Schiffsführer des Schiffs hat mit Schreckschußpatronen in die Luft gefeuert.
Ob er überhaupt mit der Pistole gezielt hat oder sie einfach nur nach irgendwohin gehalten und mal abgedrückt hat, steht ja in gar keinem Bericht.
Hat er sie nämlich nicht in Richtung der Jungs gehalten, ist das schlichtweg überhaupt nichts, dann wird die Waffe vielleicht konfisziert, er muß eine Zeugenaussage machen und irgendwann kommt der Einstellungsbescheid.
Wenn er sie gezielt in ihre Richtung gehalten hat, ist er selber schuld, das muß man mit 59 wissen, daß das nicht geht und Ärger gibt...
Wir haben hier halt die Regel: "Wenn dir einer auf die linke Backe schlägt, halt ihm auch noch die Rechte hin", nicht "Auge um Auge, Zahn um Zahn"...
LG
Micha
Stadt_Aschaffenburg
31.03.2011, 20:40
...und @Birthe: Kinder zwischen 9 und 15 Jahren wissen, daß es gefährlich ist, Steine von einer Brücke auf Schiffe zu werfen und daß da was kaputtgehen kann, das brauchst du denen nicht zu erzählen. Denen gehört von den Eltern eins hinter die Ohren, aber nichtmal die dürften das.
@all:
Fakt ist: Der Pressebericht hat die Ueberschrift: 59 jaehriger Binnenschiffer schiesst mit Schreckschusspistole auf Kinder!! Die Pressemitteilung lautet NICHT: Halbstarke werfen Steine auf ein Schiff !!!!!!!!!!
Noch Fragen?????
Ich erinner mich ganz tief unten war mal(und ist immer wieder) Halbstarke werfen Steine von Autobahnbruecken...da war doch was???!!!!!!
Bei aller Liebe zu "Kindern"!! .....Man beachte die Gaensefueschen!!
Stadt_Aschaffenburg
31.03.2011, 21:10
Hallo Heiko,
aber wenn ein Autofahrer aussteigen würde und würde denen eins auf die Schnüss geben, wäre das Geschrei genau so groß. So ist das hier halt... kannst nix machen...
LG
Micha
Oberweser
31.03.2011, 21:12
Ob er überhaupt mit der Pistole gezielt hat oder sie einfach nur nach irgendwohin gehalten und mal abgedrückt hat, steht ja in gar keinem Bericht.
Hi Micha,
in dem von mir verlinkten Polizeibericht steht es so:
...gab ein 59-jähriger erboster Schiffsführer gegen 18.10 Uhr zwei Schüsse mit einer Schreckschusswaffe ... in Richtung dreier spielender Kinder ab.
Und das geht natürlich überhaupt nicht (bei allem Verständnis für seinen Zorn).
Gruß
Thomas
Hi Micha,
in dem von mir verlinkten Polizeibericht steht es so:
Und das geht natürlich überhaupt nicht (bei allem Verständnis für seinen Zorn).
Gruß
Thomas
....aber die Schratzen duerfen Steine werfen....Verstehe ich das richtig!!!???????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????????????????
Oberweser
31.03.2011, 21:22
Nein, das verstehst du nicht richtig! Ich habe mein Verständnis für seinen Zorn doch ausdrücklich betont! Aber zurückschießen geht nun mal auch nicht!!!
Gruß
Thomas
Frage ist doch: Werr hat was zuerst gemacht!!
Dann ist doch alles beantwortet: Der Schgiffsfuehrer faehrt aus Versehen genau dann unter der Bruecke durch, als die lieben Kinderchen meinten, sie muessten von der Bruecke"kleine"Gegenstande fallen lassen, mal kucken was passiert. Wenn wer kommt geben wir Fersengeld.Ausserrdem kann der uns ja nix, weil er ja auf dem Schiff sitzt und das faehrt ja weiter....... Jas was willst Du noch???? Die Scheisser sind doch soooooooooooooooooooooooo erwachsen, die haben vor lauter Langeweile nix besseres zu tun. Mami und Papi regeln das, "mein Papa ist Anwalt..." Bei aller Liebe zu Kindern, lieber Oberweser, ich habs 25 Jahre lang erlebt, ..Sprueche der 12jaehrigen:Sie koennen mir gar nichts, mein Papoa mist Anwalt in Gruenwald(Nobelviertel fuer Klugscheisser und Neureiche und Moechtegerntolle in Muenchen). Glaub mirs, lieber Oberweser, als ich so ne Schratze mit ihren 13 Jahren aus der Trambahn geschmissen habe wegen Schwarzfahren, musste ich hinterher bei meinen Chefs Rechechenschaft ablegen, warum ich dad"anstaendige Maedchen, Tochter eines hochangesehen Buergers der Landeshauptstadt Muenchen aus der Trambahn verwiesen habe!!!
Und genauso ists mit den Steinewerfern!! Scheisse nur, dass der Schiffsfuehrer die Schratzen nicht einfangen konnte, und seine Schreckschusspistole genommen hat. Aber das alles steht ja nirgends, weils niemand interressiert. Nur die erste Ueberschrift zaehlt und alles ist klar: Boeser Schiffsfuehrer du. Das darfst du nicht machen, du boeser du. Die Kinderlein haben dich ja nicht getroffen, die haben ja nur gespielt!!!
Flusspirat77
31.03.2011, 21:36
Moin!
Na gut, wenn wir schon nich zurück schiessen dürfen, bunkern wir uns eben mit Steine voll und schmeissen zurück!
Man kommt sich ja fast schon vor wie Freiwild.. :mad1::mad1::mad1:
Gruß Stephan
Jürgen F.
31.03.2011, 21:37
Ich denke mal, daß der Schipper mehr als 5 meter von den Miniterroristen entfernt war. Was bitte soll eine Platzpatrone auf die Entfernug im Freien anrichten??? Naja, wenn das Wunderwort Waffe fällt drehen alle direkt durch. Ich hoffe nur, daß die Hosensch...... wenigsten richtig Schiß hatten.
Gruß Jürgen
An die Eltern ist nur zu appellieren, dass die ihren BLAGEN mal schleunigst in den Arsch treten sollten!!
Für mich sind das keine KINDER, sondern BLAGEN!!!
...und die das verteidigen wollen, sollen sich erst darüber im klaren sein, was alles hätte passieren können und da brauch keiner kommen ja "hätte passieren können".
Ist ja in sofern schon mal schön, dass dem Schipper nur die Waffe entzogen wurde und nicht sein Leben; und sich die BLAGEN hoffentlich vor Angst in die Hose geschi**en haben!
Hätte ja auch so ausgehen können, dass er eins von den Kindern an-/erschossen hätte oder er durch einen herabfallenden Stein ums Leben kommt.
Lieben Gruß aus Riesenbeck
Jan:wink::wink:
Stadt_Aschaffenburg
31.03.2011, 21:42
Ja Heiko, das verstehst du richtig. Wenn er die Schüsse wirklich IN RICHTUNG der Kinder abgegeben hat, kann es großen Ärger geben.
Aber Papier ist geduldig und ob er die Schüsse am Ende wirklich in deren Richtung und nicht einfach irgendwohin abgegeben hat, weil er ja wußte, daß es nur Schreckschußmunition ist, ist noch lange nicht erwiesen.
LG
Micha
Oberweser
31.03.2011, 21:50
Hallo Heiko,
es liegt mir wirklich absolut fern, diese dummen, ungezogenen, gemeingefährlichen Rotzblagen in Schutz zu nehmen, und (ich wiederhole mich da gern) ich habe volles Verständnis für den Arger und den berechtigten Unmut eines Schippers, wenn sein Schiff von oben beschmissen wird (womit auch immer) und er sich nicht wirklich wehren kann.
Trotzdem darf er so nicht reagieren (auch nicht mit Schreckschusspistolen). Siehst ja, was bei raus kommt...
Gruß
Thomas
Nun ja,
Schreckschüsse kann mann ja nicht wirklich in eine "Richtung" abgeben. Der Knall breitet sich kugelförmig aus.
Aber mindestens einer der Steinewerfer ist (15-jährig) strafmündig; da könnte es für Papi ja teuer werden.
Gruß
Werner
@Thomas: aber doch nur, weil die Ueberschrift der Presse so gewaehlt wurde: 59jaehriger Binnenschiffer schiesst..."
Nicht so: Rotzloeffel werfen Steine von einer Bruecke auf ein Schiff"
DAS IST DAS PROBLEM UND NICHTS ANDERES!!!!!~
Kawumm 68
31.03.2011, 21:58
Hallo Forum!
Was will man machen? Es bleibt ja nicht bei den Steinen. Bei meinem Vater wars ein Brandsatz direkt unters Steuerhaus. Bei 80Metern länge kann man da schon von gezielt reden. Der Matrose war am Dechwaschen, Gott sei Dank. Sogar die Teetasse bei abgebauten Steuerhaus haben sie schon getroffen, Spucke wohl bemerkt. Anpinkeln ist da schon harmloser. Wenn die vorne anfangen bleibt hinten nix mehr übrig. Einmal war es ein Baumstamm. Drei jungendliche schaften es gerade diesen aufs Geländer zu hiefen als dieser im richtigen Moment zurück auf den Fuß von einem viel. Wie ist das rechtlich? bin ich dann auch Schuld wenn ich mich als Opfer nicht richtig verhalte?
Ich hatte schon überlegt eine Gocha-Pistole zu kaufen. Aber macht es ja doch nicht. Die Wut kann ich sehr gut verstehen. Ob der einsatzt einer Schreckschußwaffe richtig ist? Wer schon einen Stein aus Dach bekommen hatt weis wovon die Rede ist. Das gibt einen derart lauten Knall das einem der Puls geht. Zu Tode erschrecken nennt man das. Dann ist jede Antwort nachvollziehbar, egal ob sie angemessen ist oder nicht.
Die Strafe sollte für die Kinder sein, die Roof abrappeln, grundieren, schleifen, grundieren, schleifen, erster Lack, nass schleifen und lackieren. Die werfen nie wieder. Für den Schiffer einen Anschiß in Form einer Spende von 50,- Euro.
so wirds gemacht
Gruß Kawumm 68
Oberweser
31.03.2011, 22:11
Hallo Heiko,
es ist ja nicht die Presse, die hier irgendwelche Tatsachen verdreht. Noch mal zur Erinnerung: Die Überschrift in der Pressemitteilung der POLIZEI (http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/duisburg/110331-151940-80-408/59-jaehriger-binnenschiffer-feuert-mit-gaspistole) (!!!) lautet:
59-jähriger Binnenschiffer feuert mit Gaspistole
Gruß
Thomas - der immer noch keine Steinewerfer in Schutz nehmen will
Stadt_Aschaffenburg
31.03.2011, 22:28
Hallo Thomas,
die Pressemitteilung der Polizei liest sich aber, wie du sicher bestätigen kannst, ganz anders als die Meldung, die die Zeitung daraus gemacht hat.
Da steht nichts von "in Richtung", nur daß er gefeuert hat, wohin steht da nicht.
Der Knall von einer Schreckschußpistole ist mit Sicherheit nicht lauter, als der wenn ein Stein aufs Steuerhausdach geworfen wird.
Wenn er nicht in ihre Richtung gezielt hat, steht es 1:1 und hoffentlich lassen die Bälger den Scheiß in Zukunft.
Wenn doch... muß man sehen.
Auf jeden Fall muß ja wohl mal klar sein, daß der Schipper keine Absicht hatte, jemanden zu verletzen und auch keine Gefahr bestand (hat er ja auch nicht), also wird man ihm schon nicht den Kopf abreißen.
Da können wir jetzt noch stundenlang hin und herdiskutieren, es ändert sich nichts dran: Wenn die Jungs wüßten, daß sie Ärger kriegen, würden sie sowas auch nicht machen.
Kriegen sie aber meistens nicht - und da ist das Problem!
LG
Micha
....der dann jetzt mal in die Heia geht
Hallo Forum!
Was will man machen? Es bleibt ja nicht bei den Steinen. Bei meinem Vater wars ein Brandsatz direkt unters Steuerhaus. Bei 80Metern länge kann man da schon von gezielt reden. Der Matrose war am Dechwaschen, Gott sei Dank. Sogar die Teetasse bei abgebauten Steuerhaus haben sie schon getroffen, Spucke wohl bemerkt. Anpinkeln ist da schon harmloser. Wenn die vorne anfangen bleibt hinten nix mehr übrig. Einmal war es ein Baumstamm. Drei jungendliche schaften es gerade diesen aufs Geländer zu hiefen als dieser im richtigen Moment zurück auf den Fuß von einem viel. Wie ist das rechtlich? bin ich dann auch Schuld wenn ich mich als Opfer nicht richtig verhalte?
Ich hatte schon überlegt eine Gocha-Pistole zu kaufen. Aber macht es ja doch nicht. Die Wut kann ich sehr gut verstehen. Ob der einsatzt einer Schreckschußwaffe richtig ist? Wer schon einen Stein aus Dach bekommen hatt weis wovon die Rede ist. Das gibt einen derart lauten Knall das einem der Puls geht. Zu Tode erschrecken nennt man das. Dann ist jede Antwort nachvollziehbar, egal ob sie angemessen ist oder nicht.
Die Strafe sollte für die Kinder sein, die Roof abrappeln, grundieren, schleifen, grundieren, schleifen, erster Lack, nass schleifen und lackieren. Die werfen nie wieder. Für den Schiffer einen Anschiß in Form einer Spende von 50,- Euro.
so wirds gemacht
Gruß Kawumm 68
...Kawumm: die 50 Euro aber fuers Spendenkonto"Waldhof".
Nee, ich glaube Du verstehst mich richtig. Hier werden mal wieder die Opfer zum Taeter abgestempelt. Egal wie alt die Taeter sind. Mir kann doch keiner erzaehlen, dass diese Schweinstreiber nict wissen was sie tun..... Die wissen doch sonst auch alles!!
Ich wiederhole mich ungern: Ausloeser war der Steinwurf, erst dann kam die Schreckschusspistole!! So schauts aus und da gibts nix dran zu ruetteln.
Danke liebe kleine Kinderchen, dass ihr so eine aktive Freizeit verbracht habt.....und weit weg von der eigenen Huette wart......
Meine persoenliche Meinung?? Hier ist sie: ab auf den Acker, umgraben und Unkraut jäten!!
Sorry, aberr anders ist diesen Herrschaften nicht beizukommen.
Ich haben fertig!!Uns haetten sie fertig gemacht in dem Alter..., ich darf gar nicht dran denken. Davon ganz abgesehen, wir waeren in diesem Alter niemals aufg solch eine Idee gekommen.
Es gruesst der alte Grieche....
Yggdrasil
31.03.2011, 22:32
Hallo Birthe.
gute möglichkeit,bringt nur nix.Habe sowas mal gemacht und zwar nach nem schreck den ich bekommen habe.
Sommer auf dem Mittellandkanal, in der Engstelle km35.Wir in der Talfahrt ,voraus ruderer in der bergfahrt,alles klar.Plötzlich taucht steuerbord nen ruderboot auf,as mir entgegen kommt.Ich denk ich spinne, AK zurück und aufgestoppt. ein kleines mädchen ,an land der trainer mit dem fahrrad nebenher.Ich den trainer gefragt ob er noch ganz dicht ist und ob die eltern wohl wüssten welcher gefahr er ihre kinder ausssetzt.hab nen finger gezeigt bekommen, daraufhin die polizei(in pente^^) angerufen,die meinten ja das problem sei bekannt und es wäre schon mal jemand überfahren worden,was sollten sie machen.^^tja ,was soll man da machen?ganz einfach merdi-stern gekauft zum besseren zielen das nächste mal, bis einer aufwacht oder dann auch nicht mehr,schlimm aber wahr.
Fest steht: die "Kinder" in der heutigen Zeit sind in keinster Weise ausgelastet. Die "schwere"Schule, das "schlechte Elternhaus", kein Handyanschluss, keine Markenjeans, kein McDonalds, meine Eltern sind solche Grufftis, die haben null Ahnung, ich habe null Bock, komm, wir gehen....
Arme arme Welt im 21. Jahrhundert. Gott sei Dank bin ich schon 60 !!!
Yggdrasil
31.03.2011, 23:11
das unterschreibe ich mal so Hugo52,wenn auch mit dem hinweiss das ich heute kein kind oder jugendlicher mehr sein möchte.Die zeiten sind hart aber gerecht und arbeitslager für kinder gabs auch in deiner jugend nicht^^
Dafür wusste aber noch jeder für was ihn mutter natur gemacht hat.Ich sag nur Gleichberechtigung und Schlüsselkinder als denkanstoss.
damit mach ich hier schluss und schaue mal ob die tür abgeschlossen ist^^
Nur eins noch: Fuer uns Nachkriegskinder war die Zeit sicher nicht einfacher als fuer die Kinder der heutigen Zeit. Nur uns wurden noch solch unnuetze Sachen wie Anstand, Respekt, Ruecksichtnahme uswe. (sinnloser Weise????)beigebracht.
Leider ists aber heute so, das alle Kinderlein, wenns drauf ankommt ne schlechte Kindheit hatten, die armen....
Na na na - nun seh das mal nicht so verbissen.
Es sind ja zum Glück nicht alle so, es gibt sie noch - liebe, nette, umgängliche Kinder und Jugendliche, ganz ganz viele sogar!
Nur wird eben über die nichts in der Presse veröffentlicht...
Liebe Grüße
Renate
Hallo,
jetzt muss ich mich mal als fünffache Mutter einschalten. Es ist schon richtig, dass man als Erziehungsberechtigter kaum noch Möglichkeiten hat und die Kinder das durchaus wissen. Aber es gibt trotzdem noch Möglichkeiten der Erziehung. Nur viele Eltern erziehen gar nicht mehr und fühlen sich von den eigenen genervt oder überfordert. Die lassen ihre Kinder einfach laufen und kümmern sich um nichts mehr. Was dann passiert, sieht man. Kinder ohne gesellschaftliche und soziale Struktur lernen keine Grenzen geschweige denn Moral kennen. Wenn von meinen Kinder kam " kein Bock", ja dann hatte ich auch keinen Bock die Lieblingsjeans zu waschen. Wenn nicht geholfen wird Geschirr aufzuräumen, dann hat die Mama eben kein Geschirr zum Kochen. Der Dickschädel der Mama muss nur härter sein, als der der Kinder. Kostet Nerven aber funktioniert.
Gruss Joana
@ Blaubaer und Joana:
Tut mir leid, wenn ich mit meinen Aeusserungen den"Mutterinstinkt" getroffen habe. Dies war niemals meine Absicht. Aber....
Wenn Ihr weiter oben lesen wuerdet und meinen Bericht als Trambahnfahrer zur Kenntnis nehmen "koenntet", wuerdet ihr mich verestehen, was ich meine. Ich habe nie behauptet, dass alle Kinder gleicher Strukutur sind. Nur eins steht doch wohl fest: das, was sich die "Kinder" mit 13,14,15, Jahren erlauben..diese Sachen haette es zu unsrer Zeit nicht gegeben. Und da muss ich mich auch als dreifacher Vater schon fragen lassen, ob das so alles in Ordnung ist. Nur ein Beispiel: Jeder weiss was Verhuetung ist, aber wenn dann eine 14jaehrige kommt und sie erzaehlt, sie sei schwanger, dann glaube ich genauso an den Klapperstorch wie dieses Maedchen, welches behauptet sie haette ja aufgepasst.
Verflucht noch mal, wenn einer schnakseln kann, dann braucht er auch nicht mit Steinen auf Schiffe , Autos oder aehnliches zu werfern. Versteht Ihr mich denn nicht was ich meine?? Diese Kinder sind heutzutage sooooo erwachsen- wissen alles, koennen alles. Wenn Du als aeltere Mensch daher kommst und moechtest denen was sagen, ja mi leckst am Arsch, dann bist Du der bloede weil ich( der Teenie) doch so schlau bin und dann kommt dieser Gruffti (moeglicher Weise der eigene Vater/Mutter)daher und mag mir was verklickern:::
Entschuldigung, aber ich haber drei Toechter ( nun bereits 35,33 25 Jahre alt)und zwei Stiefsoehne(34 und 32). Aber was heutzutage in der Erziehung abgeht, ich wiederhole mich: zum Glueck bin ich schon 60!!!
Nochmals: ich moechte niemanden zu nahe treten aber die Ueberschrift des Artikels nervt und ist einfach falsch!!!!!
Yggdrasil
01.04.2011, 00:02
"dass man als Erziehungsberechtigter kaum noch Möglichkeiten hat und die Kinder das durchaus wissen."
Dazu ne wahre geschichte.
keine ahnung mehr ,wie alt mein neffe war,aber er fing an bockig zu werden und meinte woanders wäre es besser.Meine schwester nicht lang gefackelt,nen koffer gepackt und ihn mit dem hinweis,"wenns dir bei mir nicht gefällt,dann geh dahin",vorm kinderheim abgesetzt, um die ecke gefahren,eine geraucht und das heulenede bündel dann wieder abgeholt.der war nie wieder bockig^^
wer das grausam findet,ach was, der klapps auf den po ist grausamm^^
PS. Hugo52 klar verstehen wir dich aber das der zahn der zeit, antiautoritäre erziehung, keiner mehr zu hause der regeln aufstellt,weil alle arbeiten, schliessung von jugendstätten,weil die kommunen kein geld mehr haben, was solln die kids machen, sie testen ihre grenzen und du darfst nichts machen, sonst bekommst noch ne anzeige und wenns hoch kommt noch von den eigenen kindern
Fazit: "Binnenschiffer schiesst auf Kinder"!!!Bravo und weiter so!! Du hast recht, Yggdrasil, es lebe die antiautoitaere Erziehung und vielen Dank an die Primaeltern!!
Meines Wissens werden(oder sollten) die Kinder immer noch vom Elterhaus erzogen werden und nicht von irgendwelchen Horts, Jugendheimen oder Schulen (sprich Lehrern).Tja, muesste man(die Eltern) sich nicht mal ueberlegen, ob man beim Schnackseln nicht doch die Pille nehmen sollte??Sind die ach so niedlichen Kinderchen erst mal da - ists zu spaet, wenn beide Elterteile arbeiten muessen um einen fetten BMW oder einen Jahresurlaub auf Mauritius zu finanzieren...(Ich gebe zu, es ist etwas uebertrieben, aber nur etwas..)
Und das ist ja genau das, was ich sage.
Aber wie gesagt:"Binnenschiffer schiesst auf Kinder"...........noch Fragen????
Flusspirat77
01.04.2011, 02:38
Das Beste is in so einem Fall, wenn man sich die Übeltäter gleich schnappt und die Polizei dann natürlich schon informiert ist.
Klappt nur leider nich immer, denn bevor der Schiffmann den Dampfer ständig und bei hat und er oder der Bootsmann an Land is, sind die Kids schon über alle Berge.:mad1:
Zu der "Story" von Yggdrasil hab ich auch noch einen.
Vaddern's Schiff lag damals noch auf der Elde an unserem alten Anleger.
Bin den einen Tag ma wieder mitm Auto runter, um nach dem Rechten zu sehen. Da seh ich, dat da 3 Jungs in der Kajüte sind. Die sind durchs Fenster rein.
Die wollten dann durchs Steuerhaus flüchten, aber da war ja abgeschlossen. Und so saßen die 3 dann in der Falle.
2 von denen hab ich in's Auto gepackt (der 3. hat sich losgerissen) und dann ab nach Haus. Zufällig kam mein Schwager grad in Uniform von der Arbeit (Autobahnpolizei).
Naja, hab nur noch gesagt: "Sehr gut, die Polizei is auch schon da".
Einer von den Jungs hat sich vor Angst gleich inne Hose gepinkelt.
Ok, etwas radikale Form der Erziehung. Aber die hat gezogen!!
In diesem Sinne
Gruß Stephan
Oberweser
01.04.2011, 02:44
Hallo Heiko,
du hast ja völlig recht: Mit der "Jugend von Heute" ist wohl leider nicht mehr viel Staat zu machen :cry:. "Dumme-Jungen-Streiche" hat es zwar immer schon gegeben (auch zu deiner und meiner Jugendzeit...:pfeif:), aber die Rotzblagen werden heutzutage wirklich immer respektloser und unverschämter (und das nicht nur in den Großstädten, sondern selbst auf dem Land, wie hier im doch so beschaulichen Recke). Da sind wir völlig einer Meinung. Die Ursachen dafür sind sicherlich vielfältig.
Das Problem ist einfach, daß man als Schipper solchen hirnlosen Vollpfosten hilf- und wehrlos ausgeliefert ist. Das wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach thematisiert, zuletzt hier (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?30255-Noch-kein-Sommer-...-aber-geht-schon-wieder-los..). Und offenbar gibt es leider keine legale Möglichkeit, sich dagegen zu wehren. Vorbeugen kann man wohl kaum (oder vielleicht doch irgendwie?), eine Anzeige bei der Polizei bringt ja wohl in aller Regel auch nix, und jede wie auch immer geartete "Vergeltungs"maßnahme, auch wenn sie noch so verständlich ist, kann in unserem demokratischen Rechtssystem immer nur als Selbstjustiz eingestuft werden (so wie auch in diesem Fall) und macht alles nur noch schlimmer.
Ich fürchte, das ist ein unlösbares Problem...:grummel:
Schönen Gruß nach Griechenland
Thomas :wink:
Oberweser
01.04.2011, 03:32
Für mich sind das keine KINDER, sondern BLAGEN!!!
...und die das verteidigen wollen, sollen sich erst darüber im klaren sein, was alles hätte passieren können und da brauch keiner kommen ja "hätte passieren können".
Moin Jan,
ich hab hier keinen einzigen Beitrag gelesen (geschweige denn geschrieben), wo jemand die steinewerfenden Blagen verteidigen wollte.
Schönen Gruß ans Nasse Dreieck
Thomas :wink:
Moin moin,
im Beitrag #8 ist doch der Link zum Polizeibericht...
Am Ende steht auch eine Faxnummer der Dienststelle...
Ihr habt doch alle einen Combjuder... der auch Proteste faxen kann...
Mehr möcht ich jetzt nicht dazu schreiben...
Gruß Pedro - der gerne Faxe(n) macht
Oberweser
01.04.2011, 04:56
Moin Pedro,
na wenn der (Fax-) Schuss mal nicht nach hinten los geht...:kopfkratz1:
Mehr möcht ich dazu jetzt ebenfalls nicht schreiben...:pfeif:
Gruß Thomas - der auch gern mal den Ball flach hält...
Werner1701
01.04.2011, 07:35
Moin,
ich verstehe die Aufregung völlig und ganz, erst Recht weil die Polizeimeldung auch wirklich eine falschen Eindruck erweckt, aber deswegen die ganze Jugend von heute als respektlose Nichtsnutze zu bezeichnen ist dann doch ein wenig weit hergeholt. Ich kenne auch sehr vernünftige und verantwortungsbewusste Kinder/Jugendliche
Ich gehörte damals zur Null Bock Generation, aus uns sollte auch nichts werden...
Gruß
Werner
Ausstellungsschiff
01.04.2011, 07:41
Aprilscherz oder was?
Auf Kinder sollten Binnenschiffer auf keinen Fall schießen, bitte aber auch auf Folgendes nicht: Diese Nachricht kam heute um 6.44 Uhr:
RIS Nachricht 0619/2011 (neue RIS Nachricht): Untere Havel-Wasserstraße (Spandau - Plaue) (56,1-56,1) 1. Apr. 2011 07:00 Uhr bis 1. Apr. 2011 12:00 Uhr
Zusätzliche Informationen:
Im Rahmen von Filmdreharbeiten wird im o.a. Zeitraum eine Herde Wasserbüffel den Silokanal kreuzen. Die Schifffahrt wird zur Geduld aufgefordert, inbesondere die Tiere nicht zu verschrecken oder gar zu füttern.
Mit was wir uns alles beschäftigen müssen! Oder ist's ein Aprilscherz?
Wie können Binnenschiffer Wasserbüffel erschrecken? Nur durch ihr Aussehen, oder durch was?
Navico 2
01.04.2011, 08:02
April,April,
bei uns soll ein U-Boot im Hafen gesichtet sein. :fragkratz::kopfkratz:
Gruß Manfred
...und im Nassen Dreieck schwimmt ein Hai :D:D:D
Ausstellungsschiff
01.04.2011, 08:10
Hab noch etwas vergessen: Und wenn sich ein Wasserbüffel verirrt, oder vergessen wird? Wird dann die Schifffahrt wieder gesperrt, so wie bei uns gestern mit der vergessenen Ölsperre?
Und wenn ich ein hungriges Wasserbüffelbaby sehe, darf ich dem H-Milch geben?
Viele Fragen, und das zu Beginn eines neuen Monats ;o)
auf gar keinen Fall mit der Schreckschußpistole darauf feuern, sonst steht morgen in der Zeitung:
"Skandal !!! Binnenschiffer bei Wildern mit Platzpatronen erwischt"
"Bestand der letzten Wasserbüffel in Deutschland durch Binnenschifferwildfrevel stark gefährdet"
auf gar keinen Fall mit der Schreckschußpistole darauf feuern, sonst steht morgen in der Zeitung:
"Skandal !!! Binnenschiffer bei Wildern mit Platzpatronen erwischt"
"Bestand der letzten Wasserbüffel in Deutschland durch Binnenschifferwildfrevel stark gefährdet"
geil!!!:super::super::super::lool:
Grüßle
:super:
Stadt_Aschaffenburg
01.04.2011, 08:43
Guten Morgen,
soll ich das Thema vielleicht besser in "Schreckschüsse nach Steinewürfen" umbenennen?
LG
Micha
mal im Ernst:
laßt bitte bei solchen und ähnlichen Gegebenheiten alle Arten von Waffen stecken; glaubt mir, ihr zieht im Fall des Falles juristisch immer den Kürzeren, beschädigt das Image und könntet dadurch Nachahmungstäter (auch umgekehrt!) aktivieren.
aber:
jedes Schiff hat doch ein Typhon (je lauter, desto besser)!
setzt die Tröte doch auch ein (ein schön langes "Achtung") !
gerade auf einer Brücke geht der Schall durch Mark und Bein, ist sehr eindrucksvoll und dürfte zur Flucht anregen.
zudem erregt dies Aufmerksamkeit, die solche feigen Steinewerfer eigentlich vermeiden wollen (vielleicht schnappt sich ein beherzter Mensch an Land die Typen dann)
... und wenn die WSP sich dann meldet und fragt, warum Du so einen Lärm machst, kann man gleich alles berichten.
vor allem: es wird nie in der Zeitung stehen "Binnenschiffer hat gehupt"; viel zu unspektakulär, aber "Binnenschiffer schießt", das ist was ................
hoffentlich kommt jetzt niemand auf die Idee, man könnte ja auch mal auf Binnenschiffer schießen, scharf .................................................. .....
...also nur noch Typhon mit Schiff dran kaufen - nicht Schiff mit Typhon dran kaufen :D
Gutes Beispiel dafür ist die Anna Firmbach:dream::hupf:
Lieben Gruß aus Hopsten
Jan:wink::wink:
felix-zeester
01.04.2011, 09:20
Moin Lava,
Du hast vollkommen Recht! Laßt bloß die Finger von solcher Selbstjustitz!
Aber andersrum ist es leider auch schon geschehen. Das genaue Datum weiß ich leider nicht mehr, aber es war irgendwann mitte der 90-er. Da hatte irgendein Knallfrosch in Höhe Düsseldorf den Steuermann vom RK 124 per Kleinkaliber mit nem Steckschuß in die Hüfte aus den Resten des abgefahrernen Steuerhauses gepustet.
Also Leute und Kollegen, keine Macht den Waffen! Wir können uns auch anders wehren!
Gruß aus Lemmer Felix
Zum Thema Wasserbüffel, kann ich beruhigen. Das Problem löst sich von alleine. Denn in der Gegend wimmelt es nur so von Piranias. Alles von Aquarianern ausgesetzte Tiere.
Aber ich glaube, das die leider noch nicht über Brücken laufen können. Ich habe schon in Dorsten, eine Glasflasche aufs Autodeck bekommen, da wo der Kinderlaufstall stand.
Aber es gibt ja die kleinen gelben Helme, von Bob dem Baumeister. Warum haben die Schifferkinder im Laufstall keinen Helm auf, und keine Sicherheitsschuhe an, wegen der Scherben. mfG Ralf
Kawumm 68
01.04.2011, 10:02
Mann muss solche Artkel nicht soviel Bedeutung geben. Es ist halt so, der Schiffer ist der Ungehobelte Klotz. Das Past doch zum allgemeinen Bild des Schiffers. Wasserbüffel hin Piranias her.
Wichtiger finde ich die Mitteilung das es jetzt die Pille für den Mann gibt. Das ist Fortschritt. Die Pille verändert nämlich die Blutgruppe!!!!!!
Gruß Kawumm 68
Unregistriert
01.04.2011, 10:20
Hallo Forum,
Ich will die Reaktion unseres Kollegen nicht schön reden,
aber wenigstens sind dadurch die Täter (Steinewerfer) bekannt,
und so auch eine Schadensersatzklage möglich.
Bei einem ähnlichen Vorfall (Steinwurf) von der Hochfelder Eisenbahnbrücke in Duisburg,
ist ein Schaden von ca. 5000,- Euro entstanden,
die sofort über die RVZ alarmierte WSP brauchte 1,25 h bis zum Tatort,
Aufnahme der Anzeige an Bord ca. 1 h.
Anschließend Fahnung nach den Tätern.....
.....
..... ca. 2 Monate Später schreiben der Staatsanwaltschaft(oder wars WSP???)
die Täter konnten nicht ermittelt werden.
Jetzt seid Ihr wieder dran.
Achso der Steuermann stand an Deck als ca. 2 m neben ihm ein Stein "nur" das Lukendach beschädigte.
Ich würde das als Mordversuch betiteln.
VG aus dem Mittellandkanal
(ich habe nicht geschossen, nicht dass das jetzt jemand denkt)
Eemspoort
01.04.2011, 15:09
Ich hab ne gas-pistole an bord. Und auch ne luft-bukse.
Aber ich hab jetzt ein noch bessere waffe im ruderhaus!
Einen HD video-camera. Kann mann keiner mit verletzen oder erschrecken, aber mann kann die täter schön auf bild festlegen.
Wenn mann dan die WSP anruft, haben die auf jeden fall die gesichte, und können die also gezielt suchen.
Aber noch besser währe es woll, wenn eltern wieder eltern werden, und ihre kinder wieder erziehen.
Ich hab selber ein sohn, der ist jetzt 4 jahre alt. Wen der auch nur denkt an solche sachen, dann bekommt er bestimmt einer um die ohren.
Er soll ein anstendiger und respektvoller jungen werden. Wie sein papa.... :D
Mfg. Ed
[...]
DIE SCHRATZEN GEHOEREN MIT DEN ELTERN IN DEN KNAST!!!!
Mit solchen Plattitüden bleibst du auch mal besser in Griechenland. Ist ja direkt peinlich... demnächst dann noch die Todesstrafe oder wie? Mein Tipp: lies einen Beitrag, schlafe eine Nacht drüber und schreibe erst dann was dazu. Wenn's nicht hilft, lass' es einfach mit dem Schreiben.
@Eemsport: ich bin froh, nicht dein Sohn zu sein. Möchte nämlich weder durch Gewalt "erzogen" werden noch wegen meiner Gedanken verprügelt werden. Das gab es hierzulande schonmal vor ca. 60 Jahren mit den bekannten Folgen, und solch einen Mist braucht kein Mensch wieder. Zu deinen Vorstellungen von charakterlichen Idealen: einem Kind nur um dessen Gedanken willen "um die Ohren geben" zu wollen, finde ich überaus unanständig und respektlos... und auch ganz schön hilflos - fällt dir wirklich nichts besseres ein?
Dass Kinder bzw. deren Eltern bei derartigem Unfug zur Rechenschaft gezogen werden müssen ist klar, wir wollen aber dabei bitte verhältnismäßig bleiben (und denken).
@Birthe: Dank dir für deine ausgewogene Sichtweise, der ich in vollem Umfang zustimme und die meine an sich gute Meinung von diesem Forum aufrecht erhält...
Gruß,
koesek
hallo koesek,
danke für die wohlgewählten Worte!
ich meine auch, das Binnenschifferforum sollte sich (bei allen Themen) ein entsprechendes Niveau erhalten und nicht durch Beiträge Einzelner in die Gosse gezogen werden.
mir scheint, daß manche hier nur aus Langeweile und anonymer Selbstdarstellung (keine Anerkennung im bekannten Umfeld?) schreiben und zuvor entweder nicht denken (können?) oder bewußt Schädigung des Binnenschifffahrtswesen in Kauf nehmen.
wenn man diese Tastaturmaulhelden mal persönlich kennenlernt erlebt man zumeist ein Häufchen Elend .............................
Stadt_Aschaffenburg
01.04.2011, 16:18
Hallo zusammen,
ich würde dafür plädieren, die Diskussionen hier nicht immer so in beide Richtungen entgleisen zu lassen, wofür diese hier wiedermal ein schlechtes Beispiel ist. Man kann manche Beiträge natürlich nicht für gut heißen, aber eine Ohrfeige mit dem NS-Regime in Verbindung zu bringen ist genauso daneben.
Das Recht auf körperliche Züchtigung war noch bis November 2000 :eek: Bestandteil deutscher Gesetzgebung und in anderen Ländern ist sie durchaus noch erlaubt bzw. geduldet.
Man muß sie deswegen nicht für gut heißen, darf sich ruhig auch kritisch dazu äußern, aber mit "vor 60 Jahren" hat das nun wirklich nichts zu tun.
LG
Micha
....bei dem die körperliche Züchtigung nicht nur einmal STARK übertrieben wurde, der aber trotzdem versucht, sich einen objektiven Blick zu bewahren.
Jürgen F.
01.04.2011, 22:00
Nun ja, bei einigen hundert/oder 1000) Beiträgen darf pro Person schon mal einer vorkommen der nicht so superkorrekt ist. Wer will sich davon freisprechen. Also bitte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Gruß Jürgen F.
Yggdrasil
02.04.2011, 11:56
tjo,da hätte ich mal ne Frage und ne Ansage und zwar an Koesek,
Du redest hier von "Gewalt" und meinst körpliche Züchtigung.Zugegeben beides kann in Gewalt ausarten aber dieses immerwährende Gequatsche von Gewalt regt mich auf.
Du bist also gegen eine auf das Hinterteil(an den kopf würde ich auch nicht hauen)und bezeichnest es als Gewalt!
Lies dir mal das durch was meine Schwester getan hat(seite 4),das ist auch Gewalt und zwar psychische Gewalt. (Dazu gehört auch Hausarrest ect.),die bei weitem grösseren Schaden anrichten kann als das kurze aua.
Nur mal so erwähnt.Aber wie auch ein Politiker sagte,das aus der Generation ,als körperliche Züchtigung noch ganz normal war,nix geworden ist.Das er selber dazugehörte schien er auch nicht gemerkt zu haben,aber was merken die schon. Die labern genau so einen Mist.
Ach so zu dem thema
@Werner
"Ich gehörte damals zur Null Bock Generation, aus uns sollte auch nichts werden..."
Ist es ja auch nicht^^*grins
Schiffer=Zigeuner=letzter Wagon