PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DLRG Fritz - MRB - Frankfurt (Main)



Ouzo
03.04.2011, 22:01
Hallo,

das MZB "Fritz" der DLRG heute in Frankfurt unter der Untermainbrücke gesehen.

Gruß Ouzo

Bootsdaten

Name: Fritz
Einsatzort: Frankfurt a.M., DLRG Wasserrettung
Kennung: 74/79/2

Länge: 5,25 m
Breite: 2,23 m

Maschinenleistung: 175 PS
Motorenhersteller: Suzuki

Indienststellung: 2004

Cybion
03.04.2011, 22:19
Hallo Ouzo,
hängt schön trocken da unter der Brücke:lool:, wird er ausgeklinkt im Notfall? :confused1: denke mal nicht, aber sicher ein ungewöhnliches wenn nicht einmaliges Boosthaus, die Brücke!:smile1:

Gruß Holger:wink:

Ouzo
03.04.2011, 22:58
Hallo Cybion,

ich habe das MZB "Fritz" der DLRG heute das erste Mal gesehen, deshalb kann ich über das ausklinken keine Info geben.
Tante Google berichtet über eine Wachstation (http://bootsgruppe.kapan.net/ueber_uns.html) an der Untermainbrücke.

Gruß Ouzo

Cybion
03.04.2011, 23:02
Hallo Ouzo,
ich hab das mit dem Ausklinken eher als Spaß gedacht, aber nix ist unmöglich:lool:
Aber ist sicher ein interessanter Aufbewahrungsort!
Gruß Holger:wink:

Unregistriert
23.09.2011, 12:16
Das Boot wird natürlich nicht ausgeklingt. Das ist ein normaler Kran steuerbar über einen Schaltschrank am Ufer. Mit diesem Kran können auch die anderen Boote der DLRG- Frankfurt von ihren Trailern ins Wasser gehoben werden. Die "Fritz" hängt aber als Bereitschaftsboot an der Wachstation (30m oberhalb der Untermainbrücke) für dringende Notfälle einsatzbereit.

Im Wasser ist das Boot normalerweise nur von 1.5.- Mitte September an den Wochenenden, wenn die DLRG den kompletten Wasserrettungsdienst am Main von der Feuerwehr übernimmt.

Die übrigen Fahrzeuge sind in einer Fahrzeughalle an der Gerbermühle untergebracht.

dojojo
03.04.2012, 22:55
Hallo Cybion

in der "großen" Seefahrt gibt es doch auch Freifall-Rettungsboote..... :roooll::lool:

Poettekucker001
04.04.2012, 09:33
Moin zusammen

Hier ein paar Bilder vom MZB Fritz, wenn es im Wasser liegt.

Gruß Marcus