PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Salute hat ruderhaus kaputt gefahren gegen brucke Jedeloh



Eemspoort
11.04.2011, 14:40
Moin leute,

War grade auf km 14 vom Küstenkanal.
Die sache war gesperrt. Die TMS Salute hat seinen ruderhaus kaputt gefahren gegen der strassenbrucke von Jedeloh.


Mittelerweile sind wir wieder unterwegs.

Mfg. Ed

Eemspoort
11.04.2011, 14:54
Hir noch die letzten 5 foto's.
Alle foto's stehen leider ein bisschen durch einander...


Mfg. Ed

Jürgen F.
11.04.2011, 14:59
Hoffentlich kein Personenschaden???

Eemspoort
11.04.2011, 15:48
Das einzige was ich gehört habe war, das es ferletzte gab, und das das alles geregeld war.
Weitere details sind mir leider nicht bekannt.

Mfg. Ed

emsländer
11.04.2011, 17:51
Moin Moin
dieses soeben in der Binnenvaartkrant gefunden.

http://www.binnenvaartkrant.nl/2/artikel.php?artikel_id=2575&artikel_type=nieuws&artikel_titel=Dronken tegen brug

SchiffundTechnik
11.04.2011, 18:02
Eine kleine Zusammenfassung unter http://www.SchiffundTechnik.com

Handelt es sich um ein Schiff mit holländischem oder polnischen Eigner ?

Poettekucker001
11.04.2011, 19:10
Moin zusammen

Die Neue Zeitung Oldenburg schreibt folgendes (http://www.neue-mitmach-zeitung.de/oldenburg/lokales/kuestenkanal-binnenschiff-rammt-bruecke-d4116.html) über den Vorfall.

Gruß Marcus

JEFNorden
11.04.2011, 20:02
Moin,

beim NDR sprechen sie von einem polnischen Schiffsführer und
polnischen Frachter.

Wie dem auch sei bei über 2 Promille Atemalkohol hätte ich mich nicht
auf den Beinen gehalten:puke.

Gruß
Jann aus Norden

Unregistriert
11.04.2011, 20:37
Moin Zusammen,
hab gerade die Salute losgeschmissen. Das Schiff ist mit entsprechender Menge Ballastwasser mit eigener Maschine weitergefahren.
Hat nochmal kurz die Straßenbrücke geschrammt aber dann ging's.
Die Salute hatte Gorinchen auf dem Signal stehen und auf dem Achterschiff lag die niederländische Flagge.
Neben dem zerstörten Steuerhaus, Radar etc. etc. ist auch das Roofdach hinten eingedrückt.
Gruß aus Jeddeloh
Stefan

Rheinlotse Klaus
11.04.2011, 20:40
Hallo Forum!

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, was im Kopf eines solchen Menschen vorgeht. Wahrscheinlich nichts mehr vor lauter Alkoholdunst! Wenn dem ein Kollege statt einer Brücke in die Quere gekommen wäre, hätte das noch böser ausgehen können.

Da sollte rigoros das Patent eingezogen werden und erst nach einer Sperrzeit und bestandener Überprüfung (wie beim Führerschein) wieder ausgehändigt werden.
Sperrzeitdauer in Anlehnung an den Promillewert über 0,5; pro 0,1 ein Monat, über 0,8 dann jeweils zwei Monate. Dann hätte man bei diesem "Suffkopp" 3 1/4 Jahre Ruhe vor seiner Fahrerei. Mit Deck schrubben kann er dann ja sein Geld verdienen, um den verursachten Schaden abzubezahlen.

Es grüßt Klaus vom Niederrhein,
der auch gerne mal 'n Bier oder zwei trinkt, wenn der Schlappen festgebunden und die Maschine aus ist.

Power-Ship
11.04.2011, 20:52
Hat da jemand das Hinweisschild auf Bild #3 im ersten Beitrag zu wörtlich genommen?

Ratlos...

Arnold :wink:

Kawumm 68
11.04.2011, 22:13
Hallo Forum!

Schon wieder, Asch voll - toll. Wenn das wirklich mit den 2 Promille stimmt ist das wahnsinn. Das machen die auf dem Schiff nicht zum ersten mal. Der Schipper der geschlafen hatt muss darüber informiert gewesen sein. 2 Promille schafen nur Alkis. Ist ist zu vermuten das auch er sein Grund zum Schlafen hatte. Hier sollte der Befrachter mit in Verantwortung genommen werden. Sowieso wenn dem bekannt is was an Bord abläuft. Der Alkoholkonsum hatt fast immer auch eine Ursache. Stunden machen ohne Ende.

Ist bleibt zu hoffen das dem Steuermann nicht schlimmes passiert ist und er mit einem blauen Auge davon kommt.

Gruß Kawumm 68

Unregistriert
11.04.2011, 22:45
Wer sich mit so einem Promillepegel noch auf den Beinen hält, hat eine hohe Alkoholgewöhnung, daß heißt er ist durch regelmäßigen Alkoholmissbrauch an diese Pegel gewöhnt. Das heißt aber auch das er regelmäßig trinkt, möglicherweise ein sogenannter Spiegeltrinker. Ob so ein Mensch ohne Entwöhnungskur ( Entgiftung ) unter ärztlicher Aufsicht mit dem Trinken auf Dauer aufhört ist unwahrscheinlich.

Flusspirat77
12.04.2011, 08:02
Ist bleibt zu hoffen das dem Steuermann nicht schlimmes passiert ist und er mit einem blauen Auge davon kommt.


Moin!
@Kawumm
Daß er nicht schwer verletzt wurde, ist ihm wirklich zu wünschen.
Aber wie war das.....? "Besoffenen und kleinen Kindern passiert meistens nichts".
Die ganze Sache geht vor Gericht, er kriegt einen drauf wegen gefährlichen Eingriffs in den Schiffsverkehr und das wars.

Der Schiffsführer kriegt allerdings richtig einen drauf. Der hätte nämlich merken müssen, daß sein Steuermann besoffen ist.
Es sei denn, der Schiffer war auch blau..

@unregistriert
wenn der wirklich vom Suff weg will, muss er auf Kur. 3 Monate stationär mit anschliessender Nachsorge. Allerdings muss er das dann wirklich von sich aus wollen, alles andere hat keinen Sinn.

Gruß Stephan

Hans-Wurst
12.04.2011, 08:05
Guten morgen!

Also ich bin voll deiner Meinung (Lotse Klaus)
Ich persönlich wuerd mich erst gar nicht betrinken wenn ich weiß ich muss noch fahren! (egal was Schiff Auto Motorrad Flugzeug Kinderwagen :-) )
Weiß jemand wie das in der Regel bestraft wird?! Also nun nicht konkret dieses Fall sonder im allgemeinen ich kenn mich da nicht mit aus?! Promille Grenze beim fuhren vom Schiff?!

Bis dann allen noch nen schönen Tag!

koesek
12.04.2011, 08:13
Moin!
@Kawumm
Daß er nicht schwer verletzt wurde, ist ihm wirklich zu wünschen.
Aber wie war das.....? "Besoffenen und kleinen Kindern passiert meistens nichts".[...]
Gruß Stephan

Er hat wohl Glück gehabt...:
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/2582101/Speiseoeltanker-kracht-gegen-Kanalbruecke.html

LG koesek

Flusspirat77
12.04.2011, 10:52
Ok, leichte Verletzungen sind ja jetzt nich sooo schlimm.
Aber wie is das jetzt; kommt der in D vor Gericht oder in Belgien?
Normal ja in Deutschland, weil der Unfall ja auch hier passiert is..

Gruß Stephan

Eemspoort
12.04.2011, 11:08
Direct alle papieren ein nehmen, sach ich.
Und wenn er sich weigert im klinik zu gehen, wegen der alkoholsucht, dann soll er seine papiere auch nie wieder zuruck bekommen.
So einfach soll es sein.
Aber ich furchte, so wird es nicht gehen...

Mfg. Ed

binnenvaart
12.04.2011, 16:33
Die Brücke ist bis zum Abschluss einer genauen Prüfung nur für eine Last von 30 Tonnen freigegeben.

Schiffskollision auf dem Küstenkanal (http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/oldenburg/kuestenkanal127.html)

Tido
12.04.2011, 17:11
Moin...

Ganz deiner Meinung Klaus!Vor allem müht sich jeder einigermaßen vernünftige Schipper um den noch nie so berühmt gewesenen Ruf,ein verläßlicher Dienstleister zu sein,und solche Idioten machen mit nur ein so ner blöden Aktion jeden Versuch um Anerkennung zunichte...

Gruß Tido

Kawumm 68
12.04.2011, 22:21
Hallo Tido!

ganz deiner Meinung. Wenn von solchen Dingern gesprochen wird heist nicht der Schipper sondern die Schipper. Hatte heute in Tiel auch Alkoholkontrolle. Schwupp waren die an Bord, einmal ins Gerät blasen und wieder weg. Die haben alle Schiffe dort angefahren. Mehr davon!!!!

Gruß Kawumm 68

Dekzwabber
12.04.2011, 22:28
Moin! habe vor besagte Brücke auch mal stundenlang Signal gegeben, und aus lauter Langeweile 3 Kisten Bier getrunken......... Bei mir tat sich nix! Brücke ging nicht auf, und habe mich schlafen gelegt........ in Dörpen wieder aufgewacht. Steuermann hatte nur 1 Kiste weg, und hat wohl irgendwie ne Möglichkeit gefunden unter das ding durchzukommen...... Tückische Brücke!! PROST!

binnenvaart
13.04.2011, 08:22
Der Speiseöltanker mit dem zerstörten Führerhaus wurde zu einem Liegeplatz gebracht und soll in die Werft.

Küstenkanal ist wieder befahrbar (http://www.nwzonline.de/Region/Kreis/Ammerland/Edewecht/Artikel/2582550/Kuestenkanal-ist-wieder-befahrbar.html)

Tido
13.04.2011, 14:40
Na immerhin....

Bin echt mal gespant,wann unsere Herren auf den blauen hübschen Booten mal auf die Idee kommen,solche Aktionen wie in den Niederlanden durchzuführen...:fg:
Einfach mal einen ganzen Tag nix anderes machen als Alkoholkontrollen auf dem Wasser..und dann alles,was schwimmt und da an Deck (und im Fahrtenbuch) so rumsteht pusten lassen!Vom Sportboot bis zum Kümo!
-Ließe sich an den Knotenpunkten unserer Verkehrswege und deren Schleusen z.b. doch prima machen! (frei nach dem Motto:"Kommen Sie uns,bevor wir zu Ihnen kommen..:fg:)
Wäre das denn ein solch immenser Aufwand?!?!?!?:kopfkratz1:


Gruß Tido

Eilers
25.04.2011, 22:05
Moin moin,
Salute liegt in Haren bei der Kötterwerft. Das Steuerhaus ist runtergenommen und liegt an Land.

Pedro
26.04.2011, 00:54
Alle foto's stehen leider ein bisschen durch einander... Mfg. Ed

Nur nochmal so als Tipp, die Fotos lassen sich im "Hochladefenster" ohne weiteres durch Verschieben noch sortieren.

Gruß Pedro - der jegliches Führen von Maschinen und Fahrzeugen unter Alkoholeinfluss verachtet. 2,6 Prom... Sowas gehört eingesperrt!!!

emsländer
20.05.2011, 16:41
Moin, Moin

diese Tage ist das neue Steuerhaus auf Schiff gesetzt worden.

Viele Grüße aus dem Emsland

Kawumm 68
21.05.2011, 11:57
Na denn Prost!

Eilers
21.05.2011, 12:30
So schnell bekommt man ein neues Steuerhaus!
Hoffendlich hat die Besatzung daraus gelernt.