PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizei ermittelt gegen Schiffsführer wegen unterlassener Hilfeleistung



Christian_G
11.04.2011, 15:18
http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Mann-springt-von-Schiff-und-rettet-Kleinkind_aid_986243.html

Hätte er das Schiff überhaupt rechtzeitig stoppen können? Im Polizeibericht selbst ist es genauer dargestellt als in der RP: Der Passagier bat den Kapitän anzuhalten, bevor das Kind ins Wasser stürzte.

Beste Grüße

Christian

Eemspoort
11.04.2011, 15:53
Bei man uberbord soll jeder stoppen, die hilfe leisten kann, ob rechtzeitig oder nicht.

Mfg. Ed

Stadt_Aschaffenburg
11.04.2011, 16:42
Hallo Ed,

das sehe ich genau wie Du, wenn das alles so stimmt, ist das eine Riesensauerei und mit nichts zu entschuldigen!

LG
Micha

Christian_G
12.04.2011, 10:03
http://www.bz-berlin.de/bezirk/tiergarten/arzt-sprang-in-spree-um-kind-zu-retten-article1160784.html <- Noch ein Artikel zum Thema.

Gruß Christian

Elbianer
12.04.2011, 23:40
Hallo Zusammen,

dieser Artikel sagt aber schon wieder etwas ganz anderes aus. Also glaubt keiner Schlagzeile. Ob die Servicekraft es überhaupt an den Schiffsführer weiter gemeldet hat, ist ja scheinbar gar nicht klar.

Gruß Thomas

meckisteam
13.04.2011, 21:20
Ist an dieser Stelle nicht auch ein Bogen in der Spree ? Die Frage ist ob der Schiffsführer an der Stelle überhaupt gefahrlos aufstoppen konnte. Schließlich hat er ja auch die Verantwortung für die Passagiere. Eine andere Frage ist wie ein zweijähriges Kind an einem Gewässer überhaupt so unbeobachtet rumhopsen kann das so etwas passiert. 90% der Verantwortung für diesen Vorfall haben also schonmal die Eltern. Um deren Leichtsinnigkeit auszubügeln musste sich ein mutiger Mann in Gefahr bringen. Mein Respekt gilt dem Retter !

exmatrose
13.04.2011, 22:19
Ja - an dieser Stelle ist ein "Bogen" - aber das Fahrgastschiff war zu Tal unterwegs. Da sind viele Fahrgastschiffe unterwegs - aufstoppen wäre aber trotzdem kein Problem gewesen - Ich denke mal das "Gastro-Personal" war in diesem Moment total überfordert. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das viele von den Angestellten aus dem Gastro Bereich garnicht wissen wo der SF "sitzt". Die wechseln sehr oft die Schiffe und nur die wenigsten von denen gehören zum festen Stamm. Die wissen gerade mal wo die WC´s sind - wenn sie von einem Gast gefragt werden. Traurig aber wahr.

Gruß Mario