PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neubau der Wartburgbrücke



Norbert
17.04.2011, 21:24
Im Zuge des anstehenden Kanalausbaues wir auch die WARTBURGBRÜCKE bei RHK Km 43,20 Neu gebaut.
Links die alte Brücke
Rechts die neu Brücke wird auf der Südseite gefertigt, es fehlen noch die Brückenpfeiler

Tido
17.04.2011, 21:34
Hallo Norbert...

Wird auch Zeit,das die wegkommt... die blöde Brücke hat mir vom ET 11 zweimal die Topplampe abgebissen...:rolleyes1::lool:( hoffe die im OW Wanne ist als nächstes dran!:evil:)

Gruß Tido

Norbert
17.04.2011, 21:52
Moin Tido,

das Kanalbrücken sich setzen können um Steuerhäuser abzureissen war mir bekannt, aber das die auch Toplaternen abbeissen können ist mir neu. Das WSA sollte sich diese Brücken mal patentieren lassen. Beissende Brücke kann man bestimmt noch woanders gebrauchen. :pfeif:

Unregistriert
17.04.2011, 21:54
Hallo Norbert...

Wird auch Zeit,das die wegkommt... die blöde Brücke hat mir vom ET 11 zweimal die Topplampe abgebissen...:rolleyes1::lool:( hoffe die im OW Wanne ist als nächstes dran!:evil:)

Gruß Tido
..............................
abend,

laß mal br. julia so wie se is,so muß wenigstens gut ballast gepumpt werden.

gute fahrt-handbreit unten und oben

Tido
17.04.2011, 22:10
.......................so muß wenigstens gut ballast gepumpt werden................


..Und bitte wo liegt da der Vorteil???Sind ja nicht mehr viele niedrige:kopfkratz1:..sei denn,dein Schiff geht ohne überall durch..:idea:
Mir wäre lieber alle wären gleich hoch (bis auf einige cm),dann würden nicht mehr soviele ihre Steuerhäuser hängen lassen...:zweifel: - Schließlich sind`s die paar niedrigen,an denen das meiste passiert..

Gruß Tido

der käpt´n
23.10.2011, 10:39
"Mir wäre lieber alle wären gleich hoch (bis auf einige cm),dann würden nicht mehr soviele ihre Steuerhäuser hängen lassen...:zweifel: - Schließlich sind`s die paar niedrigen,an denen das meiste passiert.."

Das wäre natürlich am bequemsten.........nur sollte man sich auch Fragen,ob dabei die Brücken immer schuld sind? Selbst an hohen Brücken haben Kollegen ihre Steuerhäuser/Autokräne/Masten hängen lassen......

aber zurück zum Thema:
Begrüße es sehr, wenn die Baustelle an der Wartburgbrücke / Emscherüberführung endlich fertig wird :)

Michael Felten
30.03.2019, 21:14
Hallo Schiffsfreunde
Hier die neue Wartburgbrücke in Castrop-Rauxel.
Das war im Juni 2018 gewesen.
Gruß Michael. :wink:

käptn ahab
31.03.2019, 07:55
tja schuld sind immer die brücken komisch hatte nie das glück aber seit:captain: 1964 bis heute nie nee havarie was hab ich da nur falsch gemacht.??? gruß peter

Achterpiek
17.05.2020, 10:30
Hallo zusammen,

die neue Wartburgstraßen-Brücke Nr. 365 RHK Km 43,218 hat eine Brückenlänge von 61 m. Durchfahrtshöhe: 5,10m - 5,60m. Baujahr 2011.

MfG Herbert !