PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kanalabschnitt



Unregistriert
19.04.2011, 09:12
Hallo User

Suche dringens ein Kanalabschnitt vorzugsweise zum kauf notfals gepachtet. Im bereich Bergeshoevede,Braunschweig, Wolfsburg oder Datteln. Für sachdienliche hinweise und beim Kaufabschluss wird eine Belohnung versprochen.
Angestrebte größe des Abschnitts ca.250m Länge x Kanalbreite. Für die Abschnitte müssen Baugenehmigung vorhanden sein zb. für Brücken, Inseln für verkehrsberugte Zonen und Korallenriffe. Natürlich muß es möglich sein in dem Bereich ein Wachhäuschen mit Schrankenanlage zu Installieren. Schön wehre es wenn im näheren Umkreis eine Bank vorhanden ist die mit Nummernkonto arbeitet.

Bitte um vorschläge (aber bitte nicht schlagen)

mfg ein unregistrierter

Jürgen F.
19.04.2011, 09:25
Da würde ich mal ganz vertrauensvoll bei den ensprechenden WSÄen anfragen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Schöne Grüße vom Nassen Dreieck
Jürgen F.

Dominic
19.04.2011, 10:27
Gibt es bestimmt demnächst bei Vebeg. :lool:

grotefendt
19.04.2011, 10:32
Hallo unbekannter

Frag mal bei der Hafenverwaltung der Stadt Hamm D.H.K. an.

Das Gelände der ehemaligen Hammer Schiffswerft,wäre optimal.

Das ist glaube ich sogar die Schranke noch da!

Der ungenutzte große Bereich liegt zwischen Kanal und Lippe, da hättest du Wasser nach beiden Seiten,einfach ideal!

Die verdiente Belohnung bitte auf mein Konto XXXXX VXXank HaXX BLZ XXXX überweisen.
Freue mich schon auf das Geld :captain1:

Grüße Grotefendt :captain:

Norbert
19.04.2011, 11:08
Gibt es bestimmt demnächst bei Vebeg. :lool: Hallo Dominic,

meinste die verscherben jetzt auch die Kanäle? Da musst du aber erstmal das Grundgesetz ändern Artikel 89.

Da bin ich doch sehr skeptisch :fragkratz:

Gruß Norbert

grotefendt
19.04.2011, 12:04
Hallo Unbekannter

Hafen Hamm ist auch ein Kanalabschnitt .
Das Gelände zwischen Radbodbrücke D.H.K. Km 33,79 bis Wendebecken km 34,7 war schon als Werftgelände verpachtet.

Wie weit das Gelände am Kanal dem W.S.A zuzuordnen ist weis ich nicht!
Ich meine das WSA hat ja nur Rechte oder Verantwortung über den Kanal inclusive des Uferbereiches!

Sie als "reicher" Investor könnten den Ausbau b.z.w. ihre Interessen ja am östlichen Lippeufer, nördlich des Wendebeckens durch Kauf des Geländes von der Stadt Hamm wahrnehmen und an der Lippe einen Hafen bauen.Diesen (versandeten) Lippehafen Hamm benuzten ja schon die Römer mit ihren Booten zum Handel Xanten- Hamm- Soest.

Das oberhalb gelegenen Gelände bekam ja der Segelflugverein Hamm, da ging das ja auch !

Da ich Zeit habe, würde ich mit Hilfe meiner Verbindungen zu Stadt Hamm (Katasteramt) gegen Ausstattung mit einer entsprechenden Vorabhonorierung sowie einer Vollmacht ihrerseits Ihre Interessen tatkräftig vertreten!
Zu weiteren Modalitaeten melden sie sich bitte beim Moderator Aschaffenburg.

Grüße Grotefendt

<<grüße Grotefendt

Dominic
20.04.2011, 08:57
Hallo,

Hallo Dominic,

meinste die verscherben jetzt auch die Kanäle? Da musst du aber erstmal das Grundgesetz ändern Artikel 89.

Da bin ich doch sehr skeptisch :fragkratz:

Gruß Norbert

die erforderlichen Mehrheiten finden sich doch.
Dann machen die das wie die "achsoschlauen" Haushälter vieler Kommunen mit ihren (Abwasser-) Kanälen. Die werden dann an einen amerikanischen Hedge-Fond vertickt um sie dann wieder vom diesem zu pachten.
Im Volkseigentum verscherbeln haben die doch schon genug Erfahrung, ich sag nur BImA.

Bis dann

Dominic

Flusspirat77
20.04.2011, 09:00
Moin!
@Klaus
mach kein Mist!
Der will in den Kanalabschnitt doch Inseln und Korallenriffe "einbauen".. :roooll:

Da müssen wir dann ja nachher Slalom fahren um nach Schmehausen zu kommen.. :lool::lool:

Gruß Stephan:wink:

rrindke
20.04.2011, 10:28
Das nennt man Verkehrsberuhigte Zohne. Vielleicht noch von MC Donald, ein Schiff - in. Gibt es noch nicht. Ich werde dann dort Tretboote vermieten. Schöne Grüße vom Ralf

Flusspirat77
20.04.2011, 11:02
Hey Ralf, geile Idee! :super::super:

Aber das Mc-Doof Schiff würd ich in Datteln machen. Da is mehr Durchgangsverkehr.. :lool::lool:

Gruß vom hungrigen Stephan :lool::wink:

grotefendt
20.04.2011, 11:29
Hallo Stephan

Warum solls die besser gehn als mir.

Bin im Hammkanal jahrzehntelang mit der Hand durch nie enden wollende Baustellen geeiert.
Da ist es auch schon passiert ,das ich mich im Gegenverkehr mit dem Arsch bei nur 1,20 Meter an der Spundwand festsaugte, wobei ich stundenlang wartete bis ein Kollege auflief und mich turnte.

grüße Klaus

Flusspirat77
20.04.2011, 13:25
Hi Klaus!
Ich meinte das ja eigendlich auch nur aus Scherz.. :wink1:

Aber guck dir dat Ende im MLK zwischen Vahldorf und Elbeu an.
Dammstrecke hoch über der Landschaft, nen Haufen Baugelumpe, die Baufahrzeuge machen da stellenweise echt was die wollen und dann noch die Yachtis mittendrin, die nich wissen wo sie hinwollen. Da kommt Freude auf.. :lool:

Gruß Stephan

rrindke
21.04.2011, 07:44
Hallo Stephan. Vielleicht hat ja unser Gastuser #1 diesen Kanalabschnitt gekauft, und baut den schon zur Choppingmeile, oder Raftigbahn um. mfG Ralf

Flusspirat77
21.04.2011, 09:48
Moin Ralf!
Jau, das wär's noch. Endlich mal was los im Kanal!
Stell dir vor, du fährst mitm Dampfer mitten durch so'n Shoppingcenter.. :lool::lool:

Naja, in Holland in Alphen a.d. Rijn is das ja so. Wo anderswo ne Bummelmeile is, haste da nen Kanal und fährst einfach mittendurch.
Bock auf'n Eis? Kein Thema.
Gehst eben bei, steigst vom Schiff und stehst sofort inner Eisdiele.. :sunshiny:
Echt schön da..

Gruß Stephan:wink:

koje
08.05.2011, 11:15
Hallo Forum

Vielleicht hat der User gesehen das man nicht mit der Schifffahrt sondern an der Schifffahrt sein Geld verdienen kann und er ein Stück vom Kuchen haben will. Oder er will die großen aus dem Kanal treiben.

Der sich beteiligende Koje

Pedro
08.05.2011, 12:00
Das mit der Schranke kommt mir auch sehr verdächtig vor... Die werden IM Kanal gebaut???

Wenn da mal nicht eine Mautstelle entstehen soll, darum dann auch die Inseln...

Sonnigen Grus von Pedro - der an Mutterntach denkt un dat Mama heut zum Kuchenessen eingeladen hat.