PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boot auf dem Kanal brannte lichterloh



Stolzeneck
08.05.2011, 15:03
Boot auf dem Kanal brannte lichterloh (http://www.mv-online.de/lokales/muenster/nachrichten/1544444_Boot_auf_dem_Kanal_brannte_lichterloh.html )

„Der Inhalt der gelinkten Seite unterliegt der Haftung des Anbieters!“


Gruß
Stolzeneck

grotefendt
08.05.2011, 15:58
Gut nacht Gretchen!

Das wird teuer,meistens sind die Boote nicht gegen Ölverschmutzung versichert.

Habe einen ähnlichen Fall mit meinem Sportboot im Kiesloch Wallach bei Büderich erlebt.
Mein als Beiboot des MS Daniel deklariertes Boot brauchte keine amtliche Zulassung und auch keine entsprechende Versicherung!

Es war da nur der Spritschlauch am Motor abgegangen und etwas Zweitaktöl erzeugte einen leicht bunten Film auf dem Wasser.
Ein am Ufer befindlicher Angler rief sofort dei WSP an,welche wiederum die Feuerwehr Wesel anrief.
Die rückten sofort mit mehreren Einsatzwagen quer über die Wiese an, verstreuten Bindemittel entlang der landseitigen Borwand.
Eben das übliche Verfahren Bindemittel abschöpfen und entsorgen.

Fotos wurden keine gemacht!

Ich muß dabei sagen,das der Vorfall am Heck passiert war,ich dort mit Spüli gespritzt hatte und zu 100 % kein Ölfilm mehr vorhanden war!

Ich war total entsetzt als ich nach Monaten die Rechung über mehrere tausend Euro von der Feuerwehr Wesel präsentiert bekam.

Grüße Grotefendt