PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nos Reves - MWS



Elbianer
10.05.2011, 22:43
Heute im Oberwasser Schleuse Vogelgrün zu Tal.
Wenn ich mal groß bin, dann kaufe ich mir auch so was.:lool:

Gruß Thomas

Rheinlotse Klaus
10.05.2011, 23:05
Hallo,

wenn man genau hinsieht, kommt man schon ins Staunen. :confused1:
Als Heimathafen ist Whitby aufgemalt - ein Städtchen an der Ostküste von Großbritannien, genauer gesagt in North Yorkshire (Luftlinie ca 80 km nördlich von (Kingston upon) Hull [Fährhafen nach R'dam und Zeebrügge].
Auch die etwas schlapp hängende Flagge läßt den Union Jack erahnen.
Wäre jetzt echt mal interessant herauszubekommen, wie weit der Kleine über englische Kanäle und Flüsse fahren konnte, und wie er über das offene Wasser geflutscht ist. Oder in Küstennähe die ganze Zeit im offenen Wasser? :kopfkratz1:
Kann einen aber schon neidisch machen, bei der Vorstellung in so einem Teil ohne Streß durch die Gegend zu tuckern.:cry:

Trotzdem grüßt freundlich,
Klaus vom Niederhein :wink:

Gernot Menke
10.05.2011, 23:29
Ich weiß von einem Narrowboat, das im LKW von der grünen Insel nach Frankreich gebracht wurde und habe im letzten Jahr in Frankreich eine Humber Barge getroffen, die auf eigenem Kiel von Nordengland nach Frankreich gefahren ist. Die haben vorher fleißig die Wettervorhersage gehört und es dann gewagt. - Ist ja eigentlich bei schönem Wetter auch kein großes Ding, wenn die nötigen Karten an Bord sind - nur der Motor darf halt nicht sauer werden, wenn man kein Segel hissen kann.

Wie die das hier gehandhabt haben - wer weiß!

:wink: Gernot

Langhans
12.05.2011, 13:25
Hallo zusammen,

das dürfte ein Luxmotor Nachbau sein. In England und den Niederlanden gibt es einige Werften, die so etwas bauen, von Euroships gibt es sogar Bausätze dafür !
Der dürfte direkt über den Kanal gekommen sein, das ist wirklich nicht unüblich. Bei diesen Schiffen gibt es auch Varianten mit V-Kiel, die quasi seegängig sind und für Kategorie C zertifizierbar sind.

Es gibt in England eine vereinigung die "Dutch Barge Assosiation" die machen FahrSchulungen, haben eine Zeitschrift und organisieren Treffen. Die meisten dieser Schiffe sind dann in Frankreich unterwegs, da die Kanäle in england teilweise nu für die Narrowboats nutzbar sind. In Frankreich gibt es sogar Winterhäfen etc.

Wenn mein Langhans irgendwann fertig ist, will ich auch mal so los ...

Grüße
Detlef

Rheinlotse Klaus
12.05.2011, 18:11
Hallo Detlef,

herzlichen Dank für die Aufklärung! :idea:

Dann kann man Dir nur wünschen, dass Dein "Langhans" möglichst schnell fertig wird und dann noch der Sprit bezahlbar bleibt, damit Du das Ergebnis Deiner Mühen noch genießen kannst.

Herzlichen Gruß vom Niederrhein, :wink:
Klaus