PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stahlgerüst - Offenbach



Poettekucker001
20.05.2011, 13:34
Moin zusammen

In der Schleuse Offenbach entsteht dort, wo Früher das Schleusen Haus gestanden hat, ein Stahlgerüst.
Weiß jemand was das geben soll:kopfkratz::kopfkratz:,....
:grummel::grummel:Vieleicht meine Besucherterasse...:idea::pfeif:.

Gruß Marcus

Ouzo
05.07.2011, 19:47
Hallo Marcus,

ich war gestern Vormittag über zwei Stunden an der Schleuse in Offenbach, es kam kein einziges Schiff zum schleusen, dadurch hatte ich genügend Zeit mir über das Stahlgerüst Gedanken zu machen.

Das Ergebnis ist für mich einfach nur Steuergeldverschwendung.

Dieses Stahlgerüst ist/wird eine Treppe zur Brücke. Damit kann man zwischen der Nord- und Südschleuse trockenen Fußes das Schleusenwärterhaus erreichen.

Zur Zeit geht es ja über die Schleusentore.

Gruß
Ouzo :wink:

Oder hat ein anderer User eine bessere Idee :kopfkratz1:

Poettekucker001
05.07.2011, 20:09
Hallo Ouzo

Dass du innerhalb von zwei Stunden kein einziges Schiff in der Schleuse gesehen hast, ist an manchen Tagen ganz normal, das kenne ich auch, deswegen fahre ich ja auch nach Mainz, um Schiffe zusehen.

Aber nun zu Deinem Gedanken zu dem Stahlgerüst,.... Ich weiß auch nicht, was das werden wird. Aber wenn ich trockenen Fußes von den Schleusenkammern zum Schleusenwärterhaus gehen will, kann ich über jedes geschlossene Schleusentor gehen, dann brauch ich nicht die Treppe benutzen.

Wir werden es wissen, wenn es fertig ist.

Gruß marcus

Hartmut
06.07.2011, 09:10
Tankschiff Feuer Notausgang ?

Cantor
06.07.2011, 15:12
Hallo miteinander

Ich denke es handelt sich um eine Feuertreppe, luxuriös ausgelegt und finanziell vollkommen absurd. Die Wahrscheinlichkeit dass solch eine Treppe zum Einsatz kommt ist geringer als 6 Richtige im Lotto, also größer als 1 : 140 Millionen !

Aber die Schleusenanlage in Offenbach ist echt eng. Da kann man es fast verstehen wenn die Verantwortlichen hier etwas stärker hinlangen. Ich war schon mehrfach im Leitstand der Schleuse Offenbach und bin von dort an Bord eines Schiffs gegangen und hatte ein enorm beengendes Gefühl beim Übergang vom Land auf das Schiff meiner Wahl.

sG Eberhard

Poettekucker001
14.11.2011, 19:15
Moin zusammen

Hier mal aktuelle Bilder vom Stahlgerüst in der Schleuse Offenbach, es sieht so aus, als wenn es eine Besucherplattform wird, und ein Fluchtweg aus der Schleuse.

Gruß Marcus