PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Störende Schiffe im Rheinauhafen



binnenvaart
03.05.2011, 23:21
Eine Bewohnerin des Rheinauhafens wollte keine Miete mehr zahlen, weil sie sich vom Lärm und Gestank der Schiffe belästigt fühlte.

Störende Schiffe im Rheinauhafen (http://www.ksta.de/html/artikel/1304334272769.shtml)

Oberweser
04.05.2011, 00:25
Unfassbar... *kopfschüttel*

Lest bitte auch die in diesem Artikel verlinkten Hintergründe:

http://www.ksta.de/html/artikel/1281431667663.shtml
http://www.ksta.de/html/artikel/1281431667610.shtml

Gruß
Thomas

p-m
04.05.2011, 01:53
Hallo zusammen

Ketzerische Frage einer Landratte: "Wer war wohl zuerst da, der Rhein, die Schiffe und der Hafen oder die Reichen und Schönen in Kölns neuem Vorzeigequartier Rheinauhafen?"

Es gibt auch in Basel Kreise, die um alles in der Welt und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln im Hafen Kleinhüningen Wohnungen am Wasser für Begüterte bauen wollen. Die Konflikte sind vorprogrammiert, das zeigen einmal mehr die Erfahrungen im neuen Kölner Rheinauhafenquartier.

Meine ganz persönliche und unmassgebende Meinung: Ein aktiver Hafen und Wohnungen vertragen sich nicht, das kann niemals gut gehen.

Beispielhaft hat Ludwigshafen "die geniale Lösung" gegen störende Schiffe gefunden: Liegeverbot! (Ludwigshafen ohne Hafen, aber mit Wohnungen und Einkaufszentren am Rheinufer). Auch die Schiffsbedarfsfirma Göttert GmbH mit ihrer Bunkerstation störte und musste weg.

Freundliche Grüsse

Peter

Ernst
04.05.2011, 02:36
mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln im Hafen Kleinhüningen Wohnungen am Wasser für Begüterte bauen....dieser Trend ist im ganzen Rheingebiet zu erkennen und erschreckent ! :grummel: (siehe Speyer, Ludwigshafen, Köln, Düsseldorf, usw.)

Gruß Ernst

Kawumm 68
04.05.2011, 07:42
wer wird da denn wohl gewinnen? Das Böse, stinkende und Dreck machende Schiff muss weg, ist doch logisch. Wenn ich aufs Land ziehe will ich auch kein Stahlgeruch und in der Stadt will ich auch keine Autolärm. Alles Logisch oder? Mit einem Unterschied die Mieter der Krahnhäuser werden Recht bekommen. Maximal ein halbes Jahr nachdem die Bauarbeiten beendet sind. Schiffe sind schön, aber bitte JWW. janns weit wech

Gruß Kawumm 68

Joana
04.05.2011, 08:44
Hallo,
da ist das gleiche, was schon oft vorgekommen ist.
Da ziehen Leute aufs Land und schon stört der Hahn oder der Hund.
Gerichtsurteile dazu gibt es in rauhen Mengen.
Grundsätzlich müssen dann die Hähne weg und das Beste:
zum Teil werden den Hunden gerichtlich vorgegebene
" Bellzeiten" gesetzt. Deren Beispiele gibt es viele.
Den MDK will eine Anwohnerin sperren lassen wegen der Motorengeräusche.
Ich bin selbst oft da. Auto und vor allem die Motorräder sind um ein vielfaches lauter.
Man kann nur noch den Kopf schütteln.
Grüsse Joana

binnenvaart
04.05.2011, 08:47
Es ist in Holland genau so,die wollen alle die schiffe fahren sehen,aber nicht die motoren horen

Unregistriert
04.05.2011, 09:00
Moin

Ich finde es absolut daneben! Im Kanal gibt es ja auch einige stellen wo eine alte Dame sofort die Polizei anruft wenn nach 22uhr noch ein Aggregat lauft!
Selbst die herbei gerufen Beamten sagen das man kaum bis gar nichts Horen wurde wenn man im haus sei!
Aber müssen ja allem nach gehen!

Wer weiß vielleicht wie das Geregelt ist?: da wir noch ein älteres Schiff sind koennen wir nachts mit Ruhe den Stromerzeuger abstellen aber wie ist das mit den neuen Schiffen die mehr auf dem Strom angewiesen sind? Hab mal von einen Kollegen gehört da es ein notweniges betriebsmittel ist durfte er es laufen lassen?! Kann mir jemand dazu was sagen wie es ist?!

Gruß

Jürgen F.
04.05.2011, 09:01
Hhm, bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft sind ca. 2000 Schweine zu Hause, die schon mal müffeln:lool: Und wenn ich nun gegen das Gewiehere der Pferde von Nachbar Beerbaum klage? Ob die wohl alle wegziehen müssen? Es kann doch wohl nicht sein, daß es hier auf dem Land ab und zu nach Gülle riecht?
Es gibt schon bescheuerte Leute, kaum zu glauben:roooll:

Schöne Grüße
Jürgen F.

Mignon 600
04.05.2011, 09:54
Na nicht das ich falsch verstanden werde, ich finde die Argumentation der Dame ziemlich be....
Aber, man darf dort liegen, und nimmt Landstrom. Für mich ist es preisgünstiger als den Generator laufen zu lassen.... Auch Koblenz, Zell, Cochem, Dordtrecht, Middelburg etc....Amsterdam ist am aufrüsten wird dieses jahr noch fertig...

Gruss von uneterhalb der Kränehäuser
MIG

Joana
04.05.2011, 10:50
Hallo,
schaut mal da rein !
Ist alles schon gelaufen. Der Schiffer hat keine Chance mehr.
Die Haftung unterliegt dem Anbieter

(http://www.moderneskoeln.de/Rheinauhafen.htm)Modernes Köln (http://www.moderneskoeln.de/Rheinauhafen.htm)

Interessant dabei ist die Brücke. Ob der Verkehrslärm von
LKW.Auto und Motorrad weniger störend ist?
Grüsse Joana

captainnetti
04.05.2011, 11:27
Manche Anwohner werden ja echt immer bekloppter.......Ich werde mal versuchen, den Möwen hier in HH Schreiverbot auferlegen zu lassen ;-)

p-m
04.05.2011, 15:06
Hallo, ...und das Beste: zum Teil werden den Hunden gerichtlich vorgegebene "Bellzeiten" gesetzt... Grüsse Joana

...Ich werde mal versuchen, den Möwen hier in HH Schreiverbot auferlegen zu lassen.

Hallo zusammen

Ich beziehe mich auf die Beiträge #6 von Joana sowie #12 von captainnetti und schlage als Kompromiss anstelle eines Schreiverbots gerichtlich vorgegebene "Schreizeiten" für Möwen vor. :lool:

Noch ein Gedanke zu den Yachten der Betuchten im Yachthafen. Werden diese von emissionfreien Elektromotoren angetrieben, oder haben diese Yachten geräuschfreie Dieselmotoren ohne Auspuff?

Freundliche Grüsse

Peter

Stadt_Aschaffenburg
04.05.2011, 15:18
Hi Peter,

nein, die blubbern die Abgase ins Wasser, das ist leiser und die Fische werden schneller ;-)

LG
Micha

Reibholz89
04.05.2011, 16:18
http://www.ksta.de/html/artikel/1281431667663.shtml
http://www.ksta.de/html/artikel/1281431667610.shtml

Wenn ich so etwas lesen muss, bekomm ich echt Würgereize, was denkt sich dieses Bonzenpack(gemeint ist dieses "dreckige" Dutzend, welches dort Terz macht, will ja nicht alle über einen Kamm scheren!) eigentlich? Das sollte einem doch wohl vorher bewusst sein, wenn man eine Wohnung in Hafen- bzw. Flussnähe bezieht. Also sollte ich mal in die Lage kommen dort zu liegen und die werfen da irgendeinen Mist runter, habe ich hoffentlich die Kraft mich zu beherrschen um nicht direkt ein paar Schraubenmuttern zurückzufeuern...:evil:

meckisteam
07.05.2011, 11:02
Ist schon witzig wie solche Leute sich selbst blamieren.
1.) Der Rhein (und damit die Schiffe) waren lange vor den Mietern da. Sind die wirklich so dähmlich das sie eine Wohnung direkt am Rhein anmieten und glauben das von Stund an die Schiffe um diese Stelle einen großen Bogen machen werden ?
2.) Die Aktionen dieser Leute beschreiben in einer überdeutlichen Sprache die Kinderstube die sie genossen haben. Tomaten únd Eier wirft nur wer ausgesprochen primitiv ist.

Ähnliche Vorgänge kann man ja auch an Eisenbahnstrecken und Flughäfen beobachten. Da bauen die Leute ein Haus. Und dann (oh Wunder) fahren dort Züge oder es starten Flugzeuge. Das tun die an der Stelle zwar schon Jahrzehnte ... aber nun stört es und man klagt dagegen. Einfach nur bekloppt !


Die sollten mal froh sein das der Rheinauhafen nicht auch noch für die Binnenschifffahrt in Betrieb ist.

Und anstelle der Binnenschiffer die dort beworfen werden würde ich bei jedem Angriff sofort die Polizei holen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Der Kreis der möglichen Täter ist ja bekannt.

Hugo52
07.05.2011, 14:30
Mir faellt dazu nur eins ein: Wie krank sind die Menschen heute eigentlich??? Gewissen Herrschaften scheint in ihrer unbegrenzten Freizeit(man laesst arbeiten) nix bescheuertes mehr einzufallen. Was ist diese Schickimickigesellschaft nur fuer eine miserable und arrogante Brut!! Denen sollte man mal ein paar alte Dampfschiffe vors Fenster legen und ordentlich Feuer (Qualm)unters Dach machen, aber leider gibts keine mehr...

Tido
07.05.2011, 19:54
Liege gerade in Köln an der Mauer...irre..unsereins in abgekappter Jeans und T-Shirt am festmachen,und oben "flanieren" Gestalten (nee..nicht nur weiblich!!!:roooll:)herum,die dermaßen geschminkt sind,das man meint,es wäre schon wieder Halloween!!!Hab echt Angst bekommen:eek1:...aber schön die Nase so hoch halten,das man beim ersten Regenschauer ertrinkt!
Schon krass,wußte garnicht das man scheinbar soviel Geld braucht,um sich so zu verunstalten.Naja..der Fiffi im Dolce Gabbana Täschchen passte jedenfalls zum Gesamtbild dieser wandernden Gruselkabinettscharen....:tongue:
Manchmal ist die Natur ja echt grausam..:rolleyes1:

Gruß Tido

Ps.: Die Sache mit den Stromtankstellen für die Schiffe an sich find ich allerdings garnicht soo übel..schont immerhin die Aggregate und man hat mal Ruhe im Schiff.Und das Kabel ist schnell gezogen.
Hauptsache die da oben (wie pasend,oder?) lassen mich in Ruhe meinenJob machen,bzw.Pause machen.
Wobei mir einfällt...hat einer von euch schon mal einen Kühl-LKW vor der Tür gehabt??auch krass....

Unregistriert
07.05.2011, 21:26
abend,

ich vermute mal, in absehbarer zeit werden da PARKVERBOT schilder stehen .(klar:für die schiffe -nicht für pkw s )
geld = einfluss
viel geld = viel mehr einfluss
wie heißt es :kölner klüngel

gute fahrt + ruhige pausen

rrindke
08.05.2011, 08:29
Moin Moin. Ich gebe meinen Vorschreibern alle recht. Man könnte heulen. Aber es gibt auch Schiffe, da sitzt der Angestellte, den ganzen Tag mit der Kaffeetasse auf der Bankskiste, um jedes Funk oder Telefongespräch mitzubekommen. Und im Liegehafen wird der Lufthammer rausgeholt. Kann man das nicht besser wärend der Fahrt machen?
Nein, man könnte ja was verpassen. Das sich da manche Anrheiner gestört fühlen, ist logisch. Aber ich gaube, auch in Köln, holt keiner Nachts den Lufthammer raus.
Am Dattelner Liegehafen ist ein Schiessplatz. Für manche Schiffer die dort auf Ladung warten, ist das auch störend, den ganzen Tag das Geballer. Aber von den Schiffern geht keiner hin, und verlangt das der Schiessplatz geschlossen werden müsste. Na ja, dann ginge der Schuss ja auch nach hinten los, und der Liegehafen würde zugeschüttet.
ich wünsche Euch allen einen schönen stressfreien Muttertag. Ralf

Mignon 600
08.05.2011, 08:37
Tido,

welches Kabel hast du denn da verwendet? Wieviel LÖeistung kann man ziehen? 125 Ampere Kabel? eind zwei, oder gar drei??

LG MIG

rigel
08.05.2011, 09:08
Also, ich suche:

bestmögliche direkte Lage am Rhein mit sehr viel Schiffsverkehr, Balkon mit ungestörter 180° Sicht, Haus möglichst am Westufer (da so günstigere Lichtverhältnisse).

Anleger und / oder Hafen in unmittelbarer Nähe zum Haus ebenfalls erwünscht. Dies ermöglicht u.a. Kommunikation mit den Schiffern.

Tja, ich sollte wohl mal bei der Dame anfragen.

:lool:

Grüße,
Michael

Langhans
08.05.2011, 09:41
Hallo zusammen,

das bekloppte an der ganzen Sache sind nicht die Leute, die klagen, jeder kann hier halt seine Meinung haben aber, auch wenn ich sie besch... finde,
ABER irgendwie BEKOMMEN diese Leute RECHT, das ist das eigentliche Problem.
Das ist so wie der Notarzt, der verurteilt wurde, weil er einen Gaffer beiseite geschubbst hat.
Irgenwie scheint bei vielen Richtern der gesunde Menschenverstand zur Auslegung der Gesetze abgeschaltet zu sein, könnte evtl. Voraussetzung sein diesen Job zu machen.

in diesem Sinne SCHÖNEN MUTTERTAG
(aber nicht zu laut)
Detlef

Tido
08.05.2011, 10:28
Tido,

welches Kabel hast du denn da verwendet? Wieviel LÖeistung kann man ziehen? 125 Ampere Kabel? eind zwei, oder gar drei??

LG MIG


-Unser ganz normales Starkstromkabel,nur frag mich jetzt mal wieviel Ampere das Kabel verträgt...sind jedenfalls verschiedene Anschlußmöglichkeiten an Land,von Schuko (wofür auch immer..) bis 16A ,32A und eben die ganz dicken Stecker mit Überwurfring .. - nehm an 64A ..
Hab das ganze natürlich nicht mit allem belastet,was da ist,aber für den normalen Stromverbrauch langt es allemal..mehr gibts an den Werften denk ich auch nicht.

Gruß Tido

binnenvaart
25.05.2011, 10:20
Schon am ersten Prozesstag hatte der Richter festgestellt, dass eine Mieterin mit Schiffslärm am Rheinauhafen zu rechnen habe.

Mieterin gibt nicht auf (http://www.ksta.de/html/artikel/1305884908488.shtml)

meckisteam
26.05.2011, 07:24
Diese Frau ist echt das letzte. Es könnte natürlich auch sein das sie sich mit der Wohnung übernommen hat und die Miete gar nicht zahlen kann ...

binnenvaart
14.06.2011, 19:04
Wer sich direkt am Rhein eine Wohnung mietet, muss damit rechnen, dass er die dort vorbeifahrenden Schiffe hören und riechen kann.

Keine Mietminderung wegen Schiffen auf dem Rhein (http://www.lto.de/de/html/nachrichten/3505/ag_koeln_keine_mietminderung_wegen_schiffen_auf_de m_rhein/)

Uwe M
14.06.2011, 19:14
Hallo,
endlich mal ein vernünftiges Urteil
von einem der in der nähe zum Rhein wohnt,und gerne mal so eine MAK oder MWM (Langhub)in der Nacht hört:pleased::pleased:
obwohl es davon immer weniger gibt :grummel:
Gruß Uwe :wink::wink:

Jürgen F.
14.06.2011, 19:44
Solche "Blindflansche" sollte man direkt aussiedeln:mad1:!
Und zwar an ne schöne Autobahn:lool:

Gruß
Jürgen F.

meckisteam
14.06.2011, 21:18
Nö, ins Mittelrheintal. Nach vorne raus fahren die Schiffe. Und nach hinten raus haste 25m bis zur Eisenbahntrasse.

koje
14.06.2011, 22:48
Hallo Universitätsprofessoren und Universitätsprofessorinen

Das ist ein armutzeugnis was in Deutschland den Studenten gelernt wird, wenn die Professoren nicht wissen das auf dem Rhein Schiffe fahren und dabei die Motore abgase und schall erzeugen. Was wollen diese Leute den Studenten eigentlich beibringen ??????
Piesa läßt grüßen

Der realitätsnahe Koje

Ps ich verzichte absichtlich auf zmeilis

Joana
14.06.2011, 22:58
Hallo Koje,
das liegt wahrscheinlich daran, dass in der Uni ( Theorie) Schall und Abgas in Kurven auf dem Papier dargestellt werden
und das ist weder laut noch riecht es. Ein Schiff auf dem Papier vor malerischen Hintergrund sieht auch sehr
romantisch aus und gibt keine störenden Töne und Gerüche ab.
Mir persönlich ist aber das Geräusch einen alten Motors lieber als die sogenannte moderne Klassikmusik
( Für mich falsches Gequietsche) und auch ein Schiff riecht besser als die schweren Parfümwolken
mancher Damen und Herren.
Grüsse Joana

Stadt_Aschaffenburg
14.06.2011, 22:58
Hi Holger,

dabei ist dann aber die Frage, was den Leuten mehr auf den Senkel geht :lool: Wenn die wählen könnten, wüßte ich für was sie sich entscheiden würden ;-)

LG
Micha

Schifferfrau
15.06.2011, 08:36
Hallo,

wie schade, dass wir Eigentümer eines Hauses und keine Mieter sind. Sonst hätte ich auch schon versucht, die Miete zu kürzen. Schiffsmotoren (und da grade die Langsamläufer..) und deren Abgase stören mich nicht. Aber es ist absolut untragbar, dass man in einem Haus, das direkt neben einem landwirtschaftlich genutzen Gebäude steht, Lärm von Treckern und Geräusche von muhenden Kühen samt deren Ausdünstungen hört bzw riecht.:lool::lool:

Es grüßt

Elke, die nix gegen Schiffe hat:hupf::hupf:

Stadt_Aschaffenburg
15.06.2011, 08:44
Hallo Elke,

da trägst Du ein ähnliches Kreuz wie ich, nur daß bei mir die Schweine quieken. Dementsprechend anders ist auch der "Duft" :lool:

LG
Micha

Bulli
15.06.2011, 10:22
Moin Moin
An unseren Liegeplatz in Bremerhaven Fischereihaven I,etwa 50m entfernt ist ein Stellplatz für Wohnungen mit Vier Rädern. Eines morgens kamen Leute zu uns beschwerten sich darüber das der Genertor die Nacht über lief,wir bräuchten dochnnachts keinen Strom können ja die Beleuchtung an Deck sowie Kühl und Gefrierschränke usw. ausschalten und Fernseh schauen bräuchten wir abends auch nicht.Habe gefragt ob sie die Verwarnung zahlen möchten wenn die vorgeschriebene Beleuchtung ,sowie der Landgang nicht beleuchtet ist.Ausserdem fragte ich die Herrschaften ob sie wüssten wo sie sich befinden.Sie wussten keine Antwort darauf standen mit offenen Mündern da.LG Bulli:wink:

youk
15.06.2011, 10:41
Also ich schlafe am Besten auf meinem Boot und wenn dann noch ein Berufer draußen vorbeifährt und es "schrumm, schrumm, schrumm" macht, dann lächle ich glückselig und weg bin ich. Wir haben das Glück in einem Hafen zu liegen, der direkt am Rhein liegt und so bekommen wir alles mit. Sogar wenn die WSP in Gleitfahrt vorbeidonnert und die Boote Bocksprünge machen. Aber ich sag ja nix, ich mein´ja blos ;-)
Ich denke, daß die Dame wirklich nur aus der Nummer raus wollte und gemerkt hat, wie teuer so eine Wohnung wird. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wer rechnen kann, ist fast schon unbezahlbar.

Streifenhörnchen
15.06.2011, 13:07
Hallo hallo,
also ehrlich Leute ihr wißt doch ganz genau GÜTER GEHÖREN AUF DIE BAHN...
nee nee jetzt mal ehrlich DEUTZ-MWM und MAK spielen doch eine Sinfonie wie ein Herbert von Karamalz(oder Karajan) sie in Hundert jahren nicht gelernt hätte sie zu Dirigieren.

Gottseidank gibts ja noch einige Schiffer die mit den guten alten Maschinen unterwegs sind und immer wenn ich so ein urgestein höre fahre ich auch zu gerne als zweiter in die Schleuse ein denn dann höre ich noch abstellen-umsteuern-anschmeißen.

Zum Thema "Bocksprünge" der Kunstofffraktion...wenn eure Freizeitschifferkollegen an euch vorbeidonnern daßeure Boote fast auf dem Steg zum landen kommen ist das OK wenn unsereiner aber mal so vorbeifäht das die boote sich bewegen kommt bei mir zumindest in Bernkastel die WSP an Bord.

LG von der Mosel Ferd

Rheinlotse Klaus
15.06.2011, 13:35
Hallo Forumsfreunde,

hier das Urteil vom Amtsgericht Köln in Kurzform:
Wer sich direkt am Rhein eine Wohnung mietet - ich hoffe das gilt auch für "kauft" - muss damit rechnen, dass dort tuckernde und stinkende Schiffe vorbeifahren. (Az 223C26/11.

Ich finde zwar das "stinkend" völlig unangemessen, aber ansonsten endlich mal wieder ein Justizentscheid, wo man das Gefühl hat, da hat ein Mensch mit Bezug zur Lebenswirklichkeit entschieden.
Gegen das "Stinken" sollten man vielleicht, wenn man durch Köln fährt, etwas Eau de Parfum auf den Auslass träufeln. :tongue2:

LG vom linken Niederrhein in die Forumsrunde,
Klaus

Jürgen F.
15.06.2011, 14:38
Mann, teilweise machen die Motoren doch echt geile Beats wie z.B. die Jonas hier(Anlegemanöver) (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?27177-MS-Jonas-gt-Anlegeman%F6ver-und-Maschinenraum&highlight=jonas)von Jan gefilmt. Diesen Sound könnte man glatt an die Musikindustrie verkaufen. Da sind manche Autos mit dem Bumm bumm Bass doch erheblch lästiger, von der Bahn ganz zu schweigen.

Schöne musikalische Grüße:hupf:
Jürgen F.:wink::wink:

Kawumm 68
15.06.2011, 14:40
junge junge,

wo leben wir eigentlich? Wird das Standart jeden Scheiß einzuklagen? Stinken hin und stinken her, es gibt stinkende Taxen und stinkende Busse sowie stinkende Mieter. Wollen wir alles verbieten lassen? Wo soll das enden? Wenn man von den Leuten das Gehirn auf Erbsen Größe bringen will muss man es wohl aufblasen. Ansonsten kann ich mir solche Verhandlungen auf kosten der Allgemeinheit nicht nachvollziehen.

Für die Mieterin, die aus der Höhe die Schiffe wohl nicht gesehen hatt, bietet sich dann wohl eher ein Reaktorunglück aller Fuckushima an. Da ist es im Umkreis von 80 Kilometer sehr ruhig.

Aber ich hätte da eine gute Idee, wir wäre es wenn die Anwohner von der Gebirgsstrecke gegen die Bahn klagen? Schwutiwupp Bahn weg und mehr Schiffe auf dem Rhein.

schöne Grüße Kawumm 68

binnenvaart
15.06.2011, 15:11
Wer hätte das auch ahnen können: Auf dem Rhein fahren Schiffe! Weil sie sich durch Lärm und Abgase der Motoren gestört fühlte,

Schiffe sind kein Mietkürzungs-Grund (http://www.ksta.de/html/artikel/1307782591172.shtml)

youk
16.06.2011, 12:07
Zum Thema "Bocksprünge" der Kunstofffraktion...wenn eure Freizeitschifferkollegen an euch vorbeidonnern daßeure Boote fast auf dem Steg zum landen kommen ist das OK wenn unsereiner aber mal so vorbeifäht das die boote sich bewegen kommt bei mir zumindest in Bernkastel die WSP an Bord.

LG von der Mosel Ferd

Es ist völlig wurscht, wer von welcher Fraktion wen auf dem Wasser wie stört! Das Stören ist das Problem. Und ein bißchen Toleranz allen gegenüber würde die Sache schon erleichtern. Manchmal hilft schon Lesen (der Verbots- und Gebotsschilder), manchmal Vorausschau und meist Akzeptanz der gegenseitigen Fehler oder der eigenen Situation.

binnenvaart
07.10.2011, 14:53
Wer am Rhein in unmittelbarer Nähe zu einem Hafen eine Wohnung mietet, muss damit rechnen, dass dort auch Schiffe anlege

Am Rhein muss man mit Schiffen rechnen (http://www.haufe.de/immobilien/newsDetails?newsID=1317988302.33&topic=VerwaltungFacilityMgmt&topicView=Verwaltung%20%26%20Facility%20Management )

Mignon 600
07.10.2011, 15:02
Hallo,

na das ist ja ganz was neues.. Schiffe auf dem Rhein.......

Gruss MIG

koje
07.10.2011, 16:17
Hallo Gemeinde

Ups wieder einmal im IQ Test versagt.

Es grüßt die Leuchte Koje
PS oder die Kojenleuchte?

Jürgen F.
07.10.2011, 20:51
Da frage ich mich:

Wie bescheuert können Leute eigentlich sein, ob das weh tut:fragkratz::fragkratz:

Gruß Jürgen

koje
07.10.2011, 21:02
Hallo Jürgen

Das AUA schreien grenst dann schon an ruhe störender Lärm.

Der gute Ohrschützer habende Koje

Achat
12.01.2021, 18:45
Ich denke, fast alle werden den Hockenheimring kennen.

In dessen Nähe wurden vor 30- 40 Jahren günstige, verbilligte Baugebiete ausgewiesen und dann auch bebaut.
Alle Interessenten wurden auf die Lärmbeläßtigungen hingewiesen und das akzeptieren.
Jahre später, als die ersten Häuser neue Eigentümer bekamen, begannen diese, gegen den Lärm , der von der Rennstrecke ausging,
zu klagen.
Die Rennstrecke wurde dazu verdonnert, die Veranstaltungen stark einzuschränken und durften nur noch zu bestimmten Terminen Lärm produzieren. Zusätzlich mußten noch umfangreiche Lärmschutzmaßnahmen ergriffen werden ...