PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsansammlung in Duisburg

Cybion
28.05.2011, 23:01
Hallo,
durch Zufall habe ich diese Ansammlung von Schiffen im Duisburger Hafen gesehen.

Gruß Holger:wink:

Jürgen F.
28.05.2011, 23:40
Nanu,

Tankerflaute:fragkratz::fragkratz:
Gruß Jürgen

Cybion
29.05.2011, 00:05
Hallo,
der Vollständigkeit halber, erkennen konnt ich Eiltank 210, Eiltank 32, Ingrid, Christian und 3 Greentank-Schiffe. Die übrigen Schiffe entziehen sich meiner Kenntnis.

Rheinlotse Klaus
29.05.2011, 00:25
@ Jürgen F.

Die "nasse" Frachtszene macht zur Zeit das mit, was vor 1 bis 1,5 Jahren in der Trockenladung abging. Wenn jede Woche ein neuer (Doppelhüllen-)Tanker in die Fahrt geht, ohne dass ein "alter" (Einhüllen-)Tanker vom Markt geht, reicht die (relativ konstante) Frachtmenge nicht mehr für alle.

LG Klaus

rrindke
29.05.2011, 07:20
Der Christian und die Ingrid, werden bei " Industrierat.de " versteigert, und der Frachter im Hintergrund, mit der Plane überm Steuerhaus ist der REAN. Da ist leider auch die Glut erloschen. Es stimmt einen schon sehr traurig, wenn man da Lebenswerke dahin dümpeln sieht. Da kämpft man rund um die Uhr, leistet sich nichts, und dann soetwas.
Und der Hafen Duisburg kassiert dafür noch das Hafengeld. Es kommt also immer noch mehr auf den Haufen. Und da kann man nicht generell sagen, ( alle selber in Schuld, falsch gerechnet). Erst in Amerika die Häuser, und dann in Deutschland, die Schiffe. Tolle Nachwehen. Ich wünsche allen, auch mir, das diese Kriese schnell vorbei ist.
mfG Ralf

Christian R.
02.06.2011, 15:38
Der REAN ist zur Donau verkauft.

Cybion
10.06.2011, 17:58
Hallo,
hier noch ein paar Aufnahmen der Schiffsansammlung.

Cybion
11.03.2012, 13:32
Hallo,
ich habe heute mal wieder einen Blick auf die Schiffsansammlung geworfen, einige sind weg, andere hinzu gekommen.
Der Eiltank 32 ist immer noch da, Hedy Jägers und TSL Eiltank 57 sind neu dazu gekommen.