Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung für das Beiboot

Elbianer
03.06.2011, 21:46
Hallo Zusammen,
im Thema zum Kabinenschiff S.S. ANTOINETTE (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?31193-S.S.-ANTOINETTE-FGKS&p=128513#post128513) habe ich auch Fotos gezeigt, wie die Besatzung mit dem Beiboot Außenbordarbeiten durchführt.
Ein User hat mir den Rat gegeben, dies auch unter Kuriose Schiffsbilder einzustellen.

In der Tat habe ich vorher auch noch nie gesehen, dass so ein Boot mit Vakuumhebern, wie man sie sonst bei Glasscheiben oder glatten Platten verwendet, befestigt wird.
Ich finde diese Idee super :super::super:. Es muss keiner die Leinen von Deck aus führen oder immer wieder nach oben klettern.

Da diese Dinger allerdings nur auf glatten Untergrund halten, sollte man wenigsten ein Paddel oder Riemen im Boot haben, sonst könnte man schnell so :eek: schauen und die Kollegen machen so :tongue:

Gruß Thomas

Lego
04.06.2011, 18:28
Hallo Zusammen,
Da diese Dinger allerdings nur auf glatten Untergrund halten, sollte man wenigsten ein Paddel oder Riemen im Boot haben, sonst könnte man schnell so :eek: schauen und die Kollegen machen so :tongue:

Gruß Thomas

Hallo,

wenn Dein Untergrund , nicht glatt genug ist oder durch die Rumpfform bedingt gewölbt ist, dann gibts auch Magnete in dieser Form, wenn es ums versetzen geht, wird nur ein Hebel bewegt und der Magnetismus ist neutralisiert. Diese Magnete werden oft in der Blechverarbeitende Industrie verwendet, um Blechtafeln zu Handhaben

Gruß
Lego

Lego
04.06.2011, 18:42
hallo
wenns interessiert, die Teile heißen Magnettransporter bei der Fa. Kaiser und Kraft:idea:

http://www.kaiserkraft.de/shop/search/;jsessionid=3B011AFE15CBE4CE8317F5508C9D1FC3.as01

Hebekraft bis 340 kg:eek:

Viel Spaß
und Gruß:wink:
Lego

Uwe M
04.06.2011, 18:55
hallo
mit diesen saugnäpfen,haben wir auf auf Fort Malakoff(Mainz) wärend der Bauphase Scheiben bis zu 800kg am Hagen gehabt,allerdings haben wir auch Scheiben bis zu 300-400kg mit 4 Mann zu Hand transportiert
war eine scheiß maloche