PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2008 - Paks - GMS - 8657055



claudius2
16.10.2008, 20:12
Hallo
Nach einen Gespräch mit den Kapitän verlor er während der Fahrt die Ansteuerungs-Flosse des BECKER-RUDERS und hatte dadurch natürlich keine optimale Ruderwirkung. Heute Nachmittag in Gerlachshausen im Unterwasser aufgenommen.

Gruß Klaus

flo81
16.10.2008, 22:38
Die Flosse ist aber noch dran. Das Gelenkstück ist nur abgeschert.... Sieht jedenfalls für mich so aus...

McRonalds
16.10.2008, 23:18
Hallo,
das Schiff sehe ich häufig (ein fleissiger Mainfahrer) - und ehrlich gesagt wundert mich das nicht so besonders. Jedes Mal wenn ich das Schiff sehe ist eine Beule mehr drinnen - und mehr Rost dran.
Gruß - Ronald;-)

claudius2
20.10.2008, 20:14
Hallo
Heute geht es mit "PAKS" weiter(Ruderausbau). Am Donnerstag soll nach reparatur das Ruder wieder eingebaut werden.Ich bleibe dran.Das Tauchunternehmen SCHMITT aus Höchberg und Schiffsreparatur-und Stahlbau-Unternehmen VOLLMUTH aus Volkach-Astheim haben die Reparatur übernommen.
Gruß Klaus

Detlef
21.10.2008, 11:38
Hallo Klaus
Wir können froh sein das wir die zwei Originale am Main haben. Es stimmt was der Uwe in seine Werbung rein schreibt. " Ist's Ruder krumm, was abzudichten, die jungen Schmitts, die werden's richten. Hatte denn Uwe selber erst die ganze letzte Woche beschäftigt. Schottel komplett raus dreiviertel Überholung und wieder rein. Das schöne war dabei, das ein und ausbauen war in Lohr an der Mauer möglich. Ich bin froh das der Uwe und ich so ziemlich gleich in Rente gehen, er wird wohl noch öfters nach Lohr kommen.

Gruss Detlef

23.10.2008, 17:31
Hallo miteinander,

GMS Pax schon wieder in der Talfahrt :shock:

Gruß Dewi