PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinstrom - MA-L-571



Böll
29.06.2011, 13:41
Mit KV Arizona kam dieses Fahrzeug heute zu Tal.

LG Böll

McRonalds
28.08.2012, 16:37
@Wolfang; wüsste gerne mehr zu dem Schiff. Da stehen doch auch Angaben dran - kannst Du die in den Originalfotos evtl. entziffern?
Gruß - Ronald;-)

Holgi
27.12.2014, 02:14
Hallo zusammen.

Habe die Rheinstrom gefunden. Allerdings in einem bemitleidenswerten Zustand und leider bevor ich wußte, daß sie hier im Binnenschifferforum schon gepostet war. Denn sonst hätte ich mehr Fotos von ihr gemacht. Denn erst durch die Suche nach mehr Info über dieses Schiff bin ich hier drauf gestoßen !!! :geil:
Die ersten beiden Fotos entstanden am 30.03.2014 im "Original Zustand". Dort kann man noch das alte Kennzeichen, wenn es denn eins ist, so eben erkennen. Es müsste MA-L-571 sein. Habe aber damit im Net nichts gefunden. Die anderen Bilder habe ich dann am 04.10.2014 gemacht. Dort ist sie jetzt mit neuem Farbanstrich zu sehen. Beim näheren Hinsehen kann man erkennen, daß wohl leider nur die Farbe ohne große Rostentfernung drübergepinselt wurde. Das Unterwasserschiff ist nicht bearbeitet worden. Also hat das Schiff wohl kein Trockendock gesehen. :confused1:
Alle Fotos sind übrigens im Yachthaven Valkenburg, direkt am Anleger vom Restaurant Valkenburg in Arnheim (NL) entstanden.

So Ronald, ich hoffe das hilft dir jetzt ein bischen weiter das Schiff zu identifizieren. Solltest du noch andere Quellen haben um mehr über dieses Boot herauszubekommen, dann lass es mich wissen.

Gruß vom Niederrhein

Holger :wink:

McRonalds
29.12.2014, 01:53
@Holger; Danke für die Info - ich komme trotzdem nicht drauf woher ich das Schiffchen kenne...:-)