PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slinky Springs Brücke Nr. 316a, Km 8,596



Norbert
02.07.2011, 18:31
Die Spiralbrücke überspannt in höhe des Oberhausener Kaisergarten den Rhein-Herne-Kanal. Laut angaben der Stadt Oberhausen hat die Brücke im Volksmund den Namen "Rehberger-Brücke“. „Slinky Springs to Fame“ ist der offizielle Name. Ihre Gesamtlänge 460 Meter bei einer Durchfahrtshöhe von 10 Metern.

Tido
03.07.2011, 18:02
-Wenn die anderen Brücken (vor allem bergwärts die nächste!) man nur annähernd so hoch wären!:rolleyes1:

Gruß Tido

- In Kaiserswerth zu Berg! - :wink:

Cybion
20.07.2011, 19:22
Hallo,
hier sind noch ein paar Bilder der neuen Brücke.

Gruß Holger:wink:

Radarpilot
21.07.2011, 08:36
Moin moin,
das ist eine tolle Brücke im schönen Bereich vom Schloss Oberhausen. Spaziergänge lohnen sich dort.
Zu den alten niedrigen Brücken: Seit einem Jahr bei einer Bereisung hat die WSD West Münster und das WSA Meiderich uns Binnenschiffer zugestanden
das die drei niedrigen Brücken von unten "Beleuchtet" werden! Bis heute nichts!!!
Habe nochmals eine EMail nach Münster gesendet. Persönlicher Anruf beim neuen Amtsleiter in Meiderich hatte auch keinen Erfolg.
Der nächste Tote oder die nächsten Toten werden in Kürze benannt. Die optische Täuschung ist zu groß.
So wie ich mich über die neue hohe Brücke freue, genauso traurig bin ich über das "Nichtstun".
Liebe Kollegen, zieht die Köpfe ein...
Viele Grüße
Radarpilot

Norbert
23.11.2014, 14:06
Aus über 100m Höhe vom Gasometer Oberhausen gesehen

Michael Felten
22.03.2015, 12:59
Hallo Leute

Habe heute auch mal diese außergewönliche Brücke besucht.

Es grüsst Euch Michael.:wink:

Michael Felten
28.05.2017, 09:38
Hier habe ich die Slinky Springs to Fame Brücke in Oberhausen am Rhein-Herne-Kanal noch mal besucht.
Das war im Mai 2017 gewesen.
Gruß Michael.:smile1:

Jürgen F.
03.12.2017, 13:53
Hier noch ein paar Fotos vom 11.10.2017

Schöne Grüße
Jürgen F.

WernerNagelOberhausen
10.12.2017, 08:23
Die Brücke heißt deshalb im Volksmund Rehberger oder auch Rehberg Brücke, weil sie von dem Künstler Tobias Rehberger geschaffen worden ist. Schon seit Jahren ist die Brücke weithin sichtbar bunt beleuchtet. Ab und an fällt die Beleuchtung zwar mal aus, wird aber immer schnell repariert.
Wer mehr über die Brücke wissen möchte https://www.stylepark.com/de/news/fussgaengerbruecke-von-tobias-rehberger-und-schlaich-bergermann-und-partner

Achterpiek
17.06.2018, 12:11
Hallo,
diese kunstvolle Brücke ist im Jahre 2011 gebaut worden.

MfG Herbert ! :super: