PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niersteiner Enten



han.lud
06.07.2011, 03:53
Gemeinsam mit der Binnenschifffahrt, teilt sich dieses
Geflügel,das Wasser des Rheins.Im März 2006; durch
Pfälzer Saumagen angelockt, konnte ich in Nierstein,diese Aufnahmen erstellen.

Gruß han.lud

Werner Hergarten
07.07.2011, 02:14
Moin moin!

Das Lieblingsgericht unseres Altbundeskanzlers, ehm. CDU Vorsitzenden, Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Kanzler der Einheit usw. er hat zu seinen Glanzzeiten dieses in seinem Oggersheimer Häuschen den "Großen der Welt" zu Speis und Trank, manchmal im privaten Rahmen angeboten (Gorbie, Busch und Co. haben davon schon probiert): schämst Du dich nicht? Dieses leckere Gericht gehört ordentlich zubereitet, aufgetischt und dann in einen Menschenmagen, genüßlich verzehrt (und danach auch verdaut). Ich selbst bin gebürtig aus Rh-Pf, aber ganz im Norden (Ahr), meine Mutter und Oma, geb. aus Wörth, haben mir das einigemale gekocht, nur vom Feinsten!!! Davon abgesehen ist das Entenfüttern nicht erlaubt!!!

P.S. Durch den Ort Mutterstadt bin ich in meiner Kindheid, als es noch keine A61 gab, die B9 wurde erst ausgebaut, zu den Verwandtenbesuchen auch schon mal durchgekommen (heute würde man sagen: wir sind über Land gefahren), wir hatten wir damals in den 60ger in einem schönen Gasthof Rast gemacht und auch was leckeres (S ...) gegessen, da war doch was???

Ein Gruß aus Flensburg

Werner

http://www.flensburger-dampf-rundum.de/Dampfrundum/dampfrundum.html
http://www.wj-flensburg.de/index.php?id=76

Tido
07.07.2011, 09:05
Gab`s die Enten auch süß sauer?:kopfkratz1::pfeif:

Gruß Tido:fg:

Ps.: Gab vor Jahren in Oldenburg einen Fall, wo immer mehr Enten eines Stadteiches verschwanden, nachdem in dirketer nähe ein Chinese sein Restaurant eröffnet hat..:susp:
-Fiel aber irgendwann auf..:lool:

han.lud
07.07.2011, 16:00
Hallo Tido,

vielleicht ist Dir entgangen,daß ich die Enten zum Zwecke des Fotografierens angelockt habe.
Weder süß noch sauer,:kopfkratz: würde solch ein Vieh auf meinem Teller landen.Ich stehe mehr auf
Kobe-Rind.:captain1:

Gruß han.lud

han.lud
07.07.2011, 16:07
Zu # 2,
hallo Werner,

ich habe ja keine Ahnung,was Du rauchst,oder welche Medikamente Du nimmst.
Es grenzt ja schon an Dreistigkeit, was Du in deinem Text da rüber bringst.Was habe ich für
einen Grund mich zu schämen? Sollte ich dies für Helmut Kohl oder die Enten tun??:fragkratz::kopfkratz::fragkratz:
Darum,halt den Ball flach.(Pfälzer Redewendung)

Gruß han.lud

kapt-huk
07.07.2011, 16:41
Hallo Hans !
Hier ein Zitat: In keinem anderen Fachgebiet auf der ganzen Welt reden
... so viele
...die so wenig davon verstehen
... soviel

mfg kapt-huk