PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gifhorn: Umwelt-Anzeige gegen Kapitän nach Öl-Alarm auf Kanal



binnenvaart
06.07.2011, 19:58
Die Wasserschutzpolizei Hannover hat am Mittwoch Anzeige gegen den Kapitän eines Binnenschiffes erstattet,

Gifhorn: Umwelt-Anzeige gegen Kapitän nach Öl-Alarm auf Kanal (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/10195179/artid/14493050/compact/title/Ticker/true)

Navico 2
09.07.2011, 23:40
Im Landkreis Gifhorn gibt es keinen Mittellandkanal.

Hier ist der Elbe-Seiten-Kanal gemeint.

Ja, diese Zeitungsfritzen.

Gruß Manfred

Ex-User
10.07.2011, 00:14
Hallo Navico 2,

das stimmt leider nicht ganz. Der Mittellandkanal berührt den Landkreis Gifhorn von nordöstlich Braunschweig bis zur Grenze Wolfsburg.
Einzusehen bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Karte_Landkreis_Gifhorn_01.p ng&filetimestamp=20070605205218

Ausserdem hat ja die WSP Hannover berichtet, das der Ölfilm von Abbesbüttel bis Osloß verlief.

Abbesbüttel gehört zur Gemeinde MEINE und liegt am Mittellandkanal, Osloß liegt dann bereits am Elbe-Seiten-Kanal.

Somit ist der Bericht korrekt verfasst.

MfG D A G O

Navico 2
10.07.2011, 00:32
Hallo DAGO,
also doch der ESK

Gruß Manfred

Ex-User
10.07.2011, 00:38
Es war auf dem ESK u n d auf dem MLK im Landkreis Gifhorn !

MfG D A G O

Navico 2
10.07.2011, 13:19
Oder sagen wir einmal, es war auf dem Heidesuez und auf dem Weser-Elbe-Kanal im Landkreis Gifhorn bei Wolfsburg. (VW-Stadt)

Gruß Manfred

Ex-User
10.07.2011, 13:36
Ist für mich nichts neues, das die "Heidjer" den ESK liebevoll "Heide-Suez" nennen, und das der Mittellandkanal regional andere Bezeichnungen hatte, wie z.B. WESER-ELBE-KANAL / EMS-WESER-KANAL.
Mir ging es übrigens in meiner ersten Antwort lediglich darum, klarzustellen, das ein Teil vom MLK doch im Landkreis Gifhorn liegt und somit dieser Part in dem Zeitungsartikel korrekt ist.

Ich hoffe, das damit alles gesagt ist.

MfG D A G O

Navico 2
10.07.2011, 19:42
Hallo D A G O,

wenn das alles so richtig ist, kann ich die Braunschweiger-Zeitung, gehört zur WAZ Gruppe, wieder bestellen.

Aber nun stellt sich die Frage, wer war der Verursacher ? :confused1::confused1:

Gruß Manfred

Bomätscher 60
10.07.2011, 21:00
Hallo Manfred,

den kannst Du regelmäßig bei Dir in Beddingen antreffen. Da es aber wahrscheinlich nur ein Missgeschick mit "langgestreckten" Folgen war, verschweige ich den Namen mal. Vielleicht erzählt er es Dir mal selbst, ihr kennt Euch ja schon lange.

Gruß Achim