PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...ein bisschen Main-Donau-Kanal



McRonalds
21.10.2008, 19:09
Hallo Binneneschifffreunde,
will auch mal die Gelegenheit nutzen um ein paar Bilder vom MDK einzustellen. Schön ist er nicht (aber welches Kanal ist das schon) und an vielen Stellen passt er weder in die Landschaft noch in die Umwelt, aber er kann auch durchaus mal nett anzusehenden Seiten haben. Das erste Bild ist vom Wochenende, aufgenommen in Strullendorf (MDK-km 12), Blickrichtung Bamberg; reger Verkehr bei herbstlichem Wetter.
Gruß - Ronald;-)

Gernot Menke
21.10.2008, 19:49
Könnte man als Poster verkaufen - herzlichen Glückwunsch, Ronald, zu diesem herbstlichen Schiffsbild oder schiffischen Herbstbild! :lol:

Danke übrigens für die exakte Ortsangabe - so kann man das Ganze genau nachvollziehen, und sei es bei einer späteren Reise dorthin!

Zudem können sich auch Querverbindungen zu anderen Bildern ergeben - aber nur, wenn das durch eine vorhandene exakte Orts- und Zeitangabe möglich ist! Deswegen wäre es schön, wenn alle im Forum nach Möglichkeit immer genau dazuschreiben könnten, wann und wo sie ihr Bild genau aufgenommen haben. Dazu reichen ja ein paar knappe Angaben.

:wink: Gernot

McRonalds
21.10.2008, 21:40
Hallo Kollegen,
danke fürs Lob - das hört man gerne. Zum Dank gibt's noch einen kleinen 'Nachschlag'. Das gleiche Motiv habe ich vor ca. einem Jahr schon mal aufgenommen - nur da stand ich links vom Baum - und eine Mülltonne war noch im Bild (die habe ich vor der Aufnahme oben eigenhändig aus dem Bild geräumt, weil das hätte das schöne Bild getrübt). Das Schiff am nächsten zur Kamera ist übrigens der MONTE WYMPER - Klaus wird ihn sicher noch als ST. MICHAEL kennen.
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
16.11.2008, 17:37
Hallo Binnenschifffreunde,
mal wieder war vom Main-Donau-Kanal bei Strullendorf; nicht gerade sehr abwechslungsreich die Strecke; auf einer Rampe kerzengerade Mitten durch die fränkischen Kiefernwälder...
Gruß - Ronald;-)

McRonalds
30.11.2008, 22:20
Hallo Binnenschifffreunde,
Kanalimpressionen, die Vierte; das ist der MDK bei Hausen, die letzten paar Meter in Oberfranken. Im Winter fahren die Schiffe da schon am frühen Nachmittag direkt in die tiefstehende Sonne. Sicher nicht ganz angenehm zu fahren, aber für den Fotografen ganz gut um stimmungsvolle Bilder zu knipsen.
Gruß - Ronald;-)