PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kulinarische Flusskreuzfahrt - am 10. August



exmatrose
20.07.2011, 23:44
Flusskreuzfahrt mit Meisterkoch

...Flusskreuzfahrten liegen im Trend. Im Kampf um die Passagiere überbieten sich die Reedereien mit besonderen Attraktionen.

...Auf ihrer Fahrt von Köln nach Nürnberg etwa nimmt das Luxuskreuzfahrtschiff River Cloud Deutschlands besten Koch, Harald Wohlfahrt, aus Baiersbronn an Bord...

Und auch Kapitän Harold Ripson scheut die Schlemmerei und steht lieber am Steuer obwohl er ständig den Kopf einziehen muss, weil die Brücken mal wieder zu niedrig sind...

Film von Stefan Quante, WDR/2008

zu sehen am 10. August um 04:45 bei PHOENIX

Gruß Mario

Festival
09.08.2011, 19:58
deutschlands bester koch?
das wage ich zu bezweifeln

youk
10.08.2011, 10:39
solche Aussagen sind immer sehr subjektiv, finde ich! Er ist sicherlich der absolute Vorreiter der gehobenen Küche und ohne Zweifel ein Meister seines Fachs, der auch schon viele andere, heute bekannte Köche ausgebildet hat. Insofern ist er schon Top! Ob man seine Küche mag, ist so eine Sache. Ich z.B. bin ein Freund der Schubeck´chen Küche, weil bodenständig und nachkochbar. Ohne daß ich irgendwoher dreimal mit der linken Hand gedrehte und bei Mitternacht geerntete blablabla einkaufen muß. Aber der nächste mag dann eher Kasperle Lichter oder Graf Lafer.

Festival
10.08.2011, 21:44
beim alfons unterschreib ich sofort das er der beste koch ist, lichter ist halt ein hobbykoch wie ich, und lafer ist eh österreicher