PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Niedrigen Brücken



Radarman
22.07.2011, 15:29
Moin moin,
heute nochmals mit der WSD West Münster telefonisch die "Beleuchtung" der niedrigen Brücken angemahnt.
Natürlich auch in schriftlicher Form. Habe auch kundgetan das ich stinksauer bin über die lange Zeit der
Bereisungen, der Aufnahme im Protokoll und die Fertigstellung. Hoffentlich passiert jetzt nichts, denn jeder
Verletzte ist einer zuviel...
Viele Grüße
Radarman

Jürgen F.
22.07.2011, 16:17
Da muss ich doch noch mal meinen Arbeitgeber loben: Im Amtsbereich des WSA Rheine sind die niedrigen Brücken sehr gut gekennzeichnet! Es stehen in vernünftigen Abstand beleuchtete Schilder an Land welche die Durchfahrtshöhe zeigen und an den Brücken selbst sind rot-weiße Schraffen angebracht, die ebenfalls beleuchtet sind. Viel mehr kann man doch wohl nicht tun. Und wenn die Beleuchtung des öfteren den Vandalen zum Opfer fällt, kann das WSA ja nun nicht überall gleichzeitig sein. Obwohl auch auch in so einem Fall sehr schnell reagiert und repariert wird. Defekte Beleuchtungen sollte man am besten schnell melden!

Schöne Grüße aus Riesenbeck
Jürgen F.

Mignon 600
22.07.2011, 17:12
Lieber Rolf,
ich gebe Dir im Grunde recht...
jedoch hat auch die Schiffsführung eine Sorgfaltspflicht.

Hier zur Serenty:
1. Sehe ich das das es nicht passt...
2. Bei Zweifel, lasse ich die Reling etc abbbauen, auf Kanalhöhe..
3. Er schiebt das Vorschiff durch, ca. 25 meter fängt die Reling auf dem Sonnendeck an.. Die steckt sich, er schiebt weiter voraus, Steuerhaus nicht unten... Und schiebt UNGLAUBLICH die restlichen 85 Meter durch.....


Das verstehe wer wolle.... Da hilft auch kein Brückendurchfahrtsanzeiger..

Grüße MIG

Eilers
22.07.2011, 17:34
Moin Moin,
an jeder Brücke so ein Pegel wie hier in Dörpen - das wärs doch?!

Jürgen F.
22.07.2011, 17:39
Auch nicht schlecht. Aber: Wenn da ein Teilchen ausfällt ist direkt die komplette Anzeige hin. Unsere Terroristen demolieren zwar die Beleuchtungen, aber meistens sind noch einige Lampen intakt. Dazu dann noch die rot-weißen Schraffen, da ist dann immer noch ein Hinweis zu sehen.

Schöne Grüße
Jürgen F.

Power-Ship
22.07.2011, 18:56
und so sieht das dann aus: als Beispiel dient die Prinzbrücke Münster (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?15099-Prinzbr%FCcke-M%FCnster-Hiltrup)

Gruß

Arnold :wink: