PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Bildergeschichte



Ausstellungsschiff
28.07.2011, 08:56
Beobachtet und fotografiert am 19. März 2011 in der Schleuse Mettlach:
Ein Fischreiherweibchen sitzt auf dem Schleusentor, Sekunden später kommt ein Männchen - zu erkennen, weil größer - angeflogen, die Zwei kämpfen und das Weibchen flüchtet sich in die Verstrebungen des Schleusentors. Das Männchen fliegt nach oben auf den Rand der Schleusenmauer, sucht und sucht, der Kopf geht nach rechts, geht nach links; er kann das Weibchen aber gar nicht sehen; wir dafür!
Ich meine, ein Grinsen in seinem Gesicht (Weibchen) zu erkennen ;o)

Und die Moral von der Geschicht’: Die Weibchen sind schlauer, vergesst das nicht! :tongue:

Oberweser
29.07.2011, 01:19
Hallo Karin,

tolle Fotos und eine schöne Geschichte :super:. Ich möchte aber darauf hinweisen, daß man beim Graureiher (http://de.wikipedia.org/wiki/Graureiher) (früher auch "Fischreiher" genannt) die Geschlechter im Gelände nicht wirklich unterscheiden kann. Die Männchen sind nur im Durchschnitt geringfügig größer als die Weibchen, und das Gefieder ist auch das gleiche. Bleibt also die Frage offen, wer hier wen verjagt hat :pfeif: (und wer schlauer ist...:lool:)

Gruß
Thomas :wink:

Ausstellungsschiff
29.07.2011, 07:20
Mist, wieder einer Illusion beraubt!
Ich war mir sooo sicher, das Tier im Tor kann nur das Weibchen sein ;o)
Wieder was dazugelernt . . .
Einen schönen Tag,
Karin

Gerhard
29.07.2011, 08:53
Hey Karin

...sonst ist es eigentlich in der Natur so wie im richtigen Leben, die "schöneren" sind die Männchen :pfeif:

Gruß
Gerhard

Ausstellungsschiff
29.07.2011, 09:15
Naja, Schönheit ist ja zum Glück Ansichtssache . . . aber wenn's den "Männchen" gut tut, dann belassen wir's bei Deiner Aussage ;o)
Grüße aus Trier, Karin

rrindke
29.07.2011, 10:04
Hallo, dazu fällt mir fogender ein. Warum können Frauen nicht schön und schlau sein? Dann wären sie ja Männer.:fg::kopfkratz:
Dieser Spruch gibt nicht meine Einstellung zu Frauen wieder. Im Gegenteil, ich verehre, und achte sie. Wobei ich bemerken will: Lieber eine Frau auf dem Schoß, als ein Fischreiher an meinem Teich. Habe mit beiden Fällen schon einschlägige Erfahrungen gemacht.
schöne Grüße vom Meer ( Dattelner Meer) Ich wollte ja zum Mittelmeer, aber ich hatte keine Mittel mehr. Ralf

Ausstellungsschiff
29.07.2011, 10:23
Hallo Ralf,
diese Version kenne ich leider nicht, kenne aber viele hübsche und schlaue Frauen!!!
Aber ich habe auch nichts gegen hübsche und schlaue Männer :wink1:

Mit Fischreihern am Teich habe ich keine Erfahrung, habe nur schon öfters gelesen, dass Fischreiher sehr gefräßig und ausdauernd sind.
Mir gefallen sie aber, sehen aus, wie zu klein geratene Störche.

Viele Grüße von der Saar, wo endlich die Sonne rausgekommen ist!
karin