PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessanter Link Havarien weltweit



Volker
31.07.2011, 13:14
Hier ein Link, auf dem aktuelle Havarien sachlich und vor allem schnell dokumentiert werden!
http://www.esys.org/news/sos.html

Gruß Volker

Burggeist
31.07.2011, 13:41
Hallo,

aber leider zu ungenau und oberflächlich was die letzten Haverien am Mittelrhein betrifft, nach meiner Meinung.

gruss Burggeist

Volker
31.07.2011, 14:44
Hi Burggeist,
sorry, aber der Anspruch "weltweit" führt wohl dazu, das die Binnenschifffahrt in Europa nur ein kleiner Teil der "Berichterstattung" ist. Man kann allerdings auch selbst Beiträge liefern, wäre was für einen der Moderatoren!??
Gruß Volker

Tim S.
01.08.2011, 09:30
Also, da ich für die SOS-Seite inhaltlich zuständig bin, sorry, falls wer was als ungenau ansieht, aber das ist ja rein auf "hobby-Basis", von daher logischer Weise im Rahmen von Zeit und Recherchemöglichkeit begrenzt. Wenn wer was zu liefern hat, mag er oder sie ansonsten gern Kontakt zu mir aufnehmen.

Unregistriert
01.08.2011, 10:02
Also ich finde es Toll, wenn man mal sieht, wie es anderswo "ZUR SACHE" geht!
und dann so ne Seite Hobby mässig zu betreiben, dem gebürt doch RESPEKT!
ist ja bestimmt ganz schön Zeitaufwendig.
Obendrein kann man da von Notfällen lesen aus denen man auch "lernen" kann.
wenn man sieht was da so luft, auf manchen Schiffen, da sollte man Besser eine
Bergungsfirma gründen...
Mir wre es natürlich auch lieber es würde nix passieren, aberes ist halt so!
Bis dahin, allen eine Gute Fahrt...

Stadt_Aschaffenburg
01.08.2011, 21:44
Hallo Tim,

was die weltweite Berichterstattung angeht, denke ich, sind die Angaben auf Deiner Seite genau genug. Die Details, die die europäische Binnenschifffahrt betreffen, gibts ja hier. Passt doch :super:

LG
Micha

Hans-Wurst
02.08.2011, 12:12
Moin

www.cargolaw.com ist ebenfalls eine interessante Seite was Havarien betrifft ! Seite ist ziemlich kompliziert wenn englisch nicht so gut ist :-)

Bis dann

Tim S.
02.08.2011, 22:22
Ja, ich denke auch, die detailgenaue Diskussion zu Binnenschiffshavarien ist hier genau richtig aufgehoben. Auf esys gibts halt möglichst knappe, und, soweit machbar, richtige Infos. McDDaniels Website ist in der Tat etwas wirr im Aufbau, aber ne Menge drin. Ansonsten gibts ja auch noch www.shipwrecklog.com oder www.odin.tc von Mike Voitenko.