PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maintal Kasko - TMS - 03.04.2008 ( 04806300 )



McRonalds
03.04.2008, 21:56
Hallo Binnenschifffreude,

ich wusste nicht recht wohin mit dem Thema (vielleicht machen wir ja noch mal eines dafür auf), aber heute ist mir dieser Kasko-Transport an der Nase vorbei gefahren; Deutsche Neubauten sind ja an für sich recht selten, aber für unsere Kollegen von Main ist dieser vielleicht besonders interessant; der Tanker MAINTAL, bestimmt für Wörth a.M. - wahrscheinlich das erste Bild im Netz. Von einem solchem Neubau habe ich auch noch nix gehört - vielleicht weiss ja jemand mehr. Ich nehme an das Schiff wird in Erlenbach weiter ausgebaut (jedenfalls übernahm Domarin den Transport). Ob ich dem noch mal begegne?!
Gruß - Ronald;-)

03.04.2008, 23:15
Hallo Ronald,

das mit dem neuen Themen Bereich ist mir auch schon in den Sinn gekommen! Aber leider habe ich keine Bilder von Kasko Transporten!
Kann das sein, dass dies ein Kasko ist, auf den die Erlenbacher schon lange gewartet haben? Habe gehört, das Erlenbach 2 Kasko erwartet, aber diese nicht verschifft werden konnten, da die Schleuse defekt war oder ist, die die Kasko Transporte passieren müssen!
Gruß Detlef :Kap:

McRonalds
03.04.2008, 23:56
Hallo Detlef;

Kaskos sind am Main das Salz in der Suppe - daher fände ich ein Thema dazu nicht schlecht. Ich bin immer begeistert wenn ich einen sehe. Leider landen fasr alle früher oder später in Holland oder Belgien - und ich sehe die Schiffe nie wieder. Den Transport machen z.Z. immer wieder die selben 'Profis' (THEODOR und Kopstück DATRANS 2, JOSON und Kopfstück DATRANS 2, manchmal macht auch Domarin einen Transport... oder der TALION von Regensburg), aber das Interessanteste sind natürlich die Schiffe selbst. Ich habe jetzt nicht mitgezählt, aber auf 20-30 Kaskos komme ich schon pro Jahr... ein eigenes Thema würde sich auf jeden Fall rentieren...

Gruß - Ronald:-)

04.04.2008, 00:20
Hallo Ronald,

bitte schön!
Gruß Detlef :Kap:

06.04.2008, 15:23
Hallo Ronald,

die Maintal ist für die "Maintank Schiffahrtsgesellschaft mbH" bestimmt.
Laut meinen Infos soll noch ein Neubau dazu kommen.
Dafür soll ein Tanker, wieder zum Frachter umgebaut werden! Stadt Breisach vielleicht, war ja schon einmal einer :wink: Darüber habe ich noch keine Info`s!
Gruß Detlef

Unregistriert
20.09.2010, 15:01
Dafür soll ein Tanker, wieder zum Frachter umgebaut werden! Stadt Breisach vielleicht, war ja schon einmal einer :wink:

Der Stadt Breisach war nie ein Frachter ist als Tanker gebaut worden, war vor der Namen's gebung Maintank 17 davor war da noch ein Name meiner kenntnis nach LC Würzburg, weis es aber nicht mit sicherheit. Der Stadt Wörth war ein Frachter.