PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Volle Fracht voraus! - am 6.September



exmatrose
19.08.2011, 00:37
Volle Fracht voraus! - 3.500 Seemeilen von Piräus nach Rotterdam

...Wer auf einem Frachtschiff eincheckt, der sollte keine Kreuzfahrt erwarten. Denn es fehlen nicht nur die schiffseigenen Stabilisatoren gegen Seekrankheit, sondern oftmals auch die Verbindung zur Außenwelt. Fürs Frachtschiff gilt: E-Mail, Mobilfunk oder Internet - Fehlanzeige oder viel zu teuer. WELTWEIT-Reporterin Sabine Heinrich war mit dem Schwergutfrachter "Anne-Sofie" zwei Wochen unterwegs. Ihr Motto: Offline im Offshore. Wie lebt es sich an Bord eines deutschen Frachtschiffes? Wie hat sich das Berufsbild des Seemanns verändert? Warum gibt's eigentlich mehr Ingenieure als Matrosen? Diesen und anderen Fragen ist unsere WELTWEIT-Reporterin Sabine Heinrich auf ihrer Reise von Piräus nach Rotterdam nachgegangen und hat dabei manche verblüffende Erkenntnis gewonnen. Unter anderem die, dass man auf einem Frachter auch mal ohne Funknetz und Internet durchs Leben kommt...

Eine Reportage von Sabine Heinrich und Heinz Pohl

zu sehen am 6.September um 22:00 Uhr im WDR

Gruß Mario

grotefendt
19.08.2011, 00:45
Hallo MARIO

Danke für den Tipp,das Datum kann ich mir leicht merken,ist am Dienstag ,habe Donnerstag den 8.9.2011 Geburtstag der Nahme " ANNE -SOFIE" kommt mir bekannt vor.

Grüße Klaus

exmatrose
19.08.2011, 01:00
Hallo Klaus,

ja richtig - das Team ist mit dem Frachter "Anne-Sofie" unterwegs.

Link zur Sendung (http://www.wdr.de/tv/weltweit/sendungsbeitraege/2011/0906/index.jsp)

Gruß Mario

PS: der Bericht wird am Montag, 12. September um 14:30 Uhr im WDR nochmals gesendet

BIT
31.08.2011, 18:12
Anscheinend habens die Sendung gekippt!! Statt des wirklich interessanten Beitrages über die Anne Sofie habens nur so ne Doku über ein Mädcheninternat!!!:confused1::confused1::confused 1::confused1:

exmatrose
31.08.2011, 19:28
Hallo Bit,

hast recht - irgendwas ist da irgendwo durcheinander gekommen. Hab grad ausführlich gegooooogelt :confused1:

Finde auch was zu dem Bericht - aber dann ...... :-(

Der Sendetermin auf EinsExtra für die Wiederholung ist auch davon betroffen. :mad1:

Wenn es was neues gibt - werde ich es einstellen.

Gruß Mario :wink:

263959