PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhrorter Hafenfest - Party pur an Rhein und Ruhr



Cybion
19.08.2011, 18:32
Hallo,
hier die ersten Bilder vom Ruhrorter Hafenfest das vom 19. bis 22. August 2011 stattfindet.

Gruß Holger:wink:

Stadt_Aschaffenburg
19.08.2011, 19:17
Hi,

WILLI Po an Po mit JENNY, beide schööön innen, was will man mehr :super:

LG
Micha

Ausstellungsschiff
20.08.2011, 09:02
Hallo Micha,
können wir Dich ein bisschen neidisch machen?
Liebe Grüße von: WILLI, BAYERN 2 und MS WISSENSCHAFT. Wir hatten gestern Abend viel Spaß beim Riesenfeuerwerk (von 23.00 bis 23.30 Uhr)

Norbert
20.08.2011, 10:06
Hallo,

Ankunft von WILLI und BAYERN 2 in Ruhrort und einige Nachtimpressionen

Birthe
20.08.2011, 11:08
Hallo,

ich bin schon ganz neidisch:grummel:

Wünsche euch aber trotzdem noch ganz viel Spass :hupf:

... und wünsche mir noch viele schöne Bilder.

Gruss Birthe

Stadt_Aschaffenburg
20.08.2011, 12:13
Hallo Karin,

das ist dir gelungen: ich bin neidisch :)
Ich wünsche Euch noch viel Spaß, regen Andrang und dem WILLI eine gute Weiterfahrt nach Berlin!

LG
Micha

Norbert
20.08.2011, 13:09
Hallo Micha,

danke für die Wünsche, Sonntag gegen 14:00 Uhr ist Abfahrt nach Berlin angedacht, durch die Schleuse Meiderich. Übrigens in #4 die Forumsflagge hängt auf der JENNY.

Gruß Norbert

Stadt_Aschaffenburg
20.08.2011, 14:05
Hallo Norbert,

na dann mal viel Spaß und gute Fahrt :super:
Ich hatte übrigens nie einen Zweifel, daß die Forumsflagge fortan auf der JENNY weht. Schließlich hat sie ja jetzt auch genügend davon, gell Karin? :lool:


LG
Micha

Norbert
20.08.2011, 15:01
Hab noch ein paar Fotos.

Dampfschlepper VOLHARDING I, JAN DE STERKE und NOORDZEE

Heidi Franz
20.08.2011, 16:03
Hallo Norbert,

viel Spaß bei Deiner Fahrt mit dem Wille nach Berlin. Und grüß mir Berlin :lool:
Komm gesund und mit vielen neuen Eindrücken zurück. :wink:

Gruß
Heidi

Gamperdona
20.08.2011, 23:30
...apropos neidisch, mir gehts genauso!
Auch auf dem WILLI gibts 2 Forumsflaggen, eine für den Alltag (!) und eine für den Sonntag. Ich denke, an diesem Fest wird Peter (pm) die Sonntagsflagge gehisst haben.

Weiterhin gute Fahrt wünschend und auf weitere tolle Berichte wartend von dieser Reise wünsche ich einen lieben Gruss an Bord.
Stephan:wink:

Ausstellungsschiff
21.08.2011, 10:03
So ist es, Micha,
wir haben eine für werktags, eine für sonntags, eine für feiertags und eine für gaaaanz besondere Anlässe . . .
Einen schönen Sonntag an alle, die nicht in Duisburg sein können ;o(
Gerade kommt's sowas von schwarz, ein Gewitter kündigt sich mit Blitz und Donner an!

Karin

Radarman
21.08.2011, 10:03
Moin moin,
Freitag hatte ich die "Fritz Behrens" gefahren. Das Feuerwerk von "Unterhalb" Super gesehen. Beste Sicht mit tollem Feuerwerk!!!
Samstag die "Noordzee" gefahren. Jede Fahrt war gut besucht.
Mal sehen wie es heute am Sonntag wird...
Im Moment Gewitter.
Es ist einfach toll hier beim Hafenfest was alles geboten wird.
Viele Grüße
Rolf Karmineke

Cybion
21.08.2011, 18:31
Hallo,
heute beim Ruhrorter Hafenfest.

Liebe Grüße an die Besatzung, Holger:wink:

Cybion
21.08.2011, 18:44
Hallo,
Super schöne Modelle in Fahrt bzw. in der Ausstellung beim Ruhrorter Hafenfest.

Gruß Holger:wink:

Power-Ship
21.08.2011, 21:17
noch einige Impressionen der Dampfschlepper beim Hafenfest. Irgendwie fühlt man sich in die alte Zeit zurückversetzt...

Gruß

Arnold :wink:

Ausstellungsschiff
21.08.2011, 21:18
Es waren drei schöne Tage in Duisburg und es war richtig spannend, wieder neue Forum-User kennenzulernen und alte Bekannte zu treffen!
Dadurch, dass es so voll bei uns war, hatte ich leider nicht allzu viel Zeit, trotzdem . . .

Um 19.15 Uhr hieß es dann heute Abend
"Tschüß Hafenfest, wir kommen gern im nächsten Jahr wieder!"

Cybion
21.08.2011, 21:24
Es waren drei schöne Tage in Duisburg und es war richtig spannend, wieder neue Forum-User kennenzulernen und alte Bekannte zu treffen!


Hallo,
es war interessant bei Euch an Bord,
der Kaffee ist empfehlenswert ;-) und ich würde mich freuen Euch im nächsten Jahr wieder in Ruhrort treffen zu dürfen.

Lieben Gruß an Bord, Holger:wink:

Stadt_Aschaffenburg
21.08.2011, 22:09
Hallo zusammen,

ein Besuch bei MS Wissenschaft lohnt sich auf jeden Fall. Selbst wenn man nur die Kinder sich umsehen schickt und bei Karin und Albrecht einen Cappuchino trinkt, allein für den Cappucchino lohnt es sich schon :super:

LG
Micha

Apropos: Wann seid Ihr denn wieder in unserer Gegend? ;-)

Helmut
21.08.2011, 22:11
..hier noch ein paar Fotos von den Modellen im Wasser am Museum in Ruhrort. Eiltank 21 beim Proviant aufnehmen und auch User Götz 11 mit MS St.Nikolaus war dabei und brachte 2 Schiffsdiesel nach Rotterdam.Gebunkert wurde ntürlich auch. Siegfried Röhlig Eigner des Proviantbootes und des Bunkerbootes sorgte dafür dass die Schiffer gut versorgt werden- Danke Siegfried.Spitz Mucki besuchte am Abend auch noch den "Willy" und sein Schiffsführer Mika Dehoust bekam eine tolle Führung über den Spitz-danke Jungs-Toll gemacht. Wir waren auch zu Besuch auf der Jenny und Albrecht Scheubner kam auch am Sonntag bei uns vorbei zum Modelle anschauen.
Heinz Möhlendick fuhr mit seinem Schuber ebenfalls enkelt zum "Hafen". Es war wieder klasse....

Ausstellungsschiff
22.08.2011, 11:48
Hallo Micha,
heute und morgen liegen wir in Düsseldorf, danach geht's nach Köln und dann Oberhausen, usw.
Fahrplan gibt's u. a. unter www.scheubner.de
Wir laden Dich gern zu einem Cappucchino nach Düsseldorf, Köln oder Oberhausen ein. Musst nur kommen - wir sind da ;o)

Hier regnet's schon wieder, ist aber hochgradig schwül!

Liebe Grüße,
Karin

carlo
22.08.2011, 12:23
Hallo Zusammen,
auch das gehörte zum Hafenfest.

Gruß Calro

Wasserratte
22.08.2011, 12:41
Da geht mir direkt ein Schauder über den Rücken, so schöne Bilder vom Hafenfest, da war wohl ordentlich was los?
Willi und Jenny weiterhin gute Fahrt und ich würde mich ja so freuen, könnte ich auch mal wieder dabei sein.... ;-)
Im Sept. ist Schifferheimtreffen, da bin ich auf alle Fälle dabei, das lasse ich mir nicht entgehen ;-)))
Mal wieder am Niederrhein sein, schade, dass es nicht zusammen mit dem Hafenfest geklappt hat, das wäre sicher ein
schönes Event gewesen, mit soviel Aktion dabei.

carlo
22.08.2011, 12:48
und noch ein paar Bilder:
MS "Wissenschaft"
SB "Jan de Sterke" und "Volharding I"
das wunderschöne Haspel von "Volharding I"
früher und heute
alle 4 Dampfboote

Gruß Carlo