PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrunkener Kapitän rammt Tanker



Oberweser
24.08.2011, 20:30
Ein betrunkener Kapitän ist mit seinem Schubverband auf dem Mittellandkanal bei Bülstringen (Landkreis Börde) gegen ein Tankschiff gefahren.

Betrunkener Kapitän rammt Tanker (http://regionales.t-online.de/betrunkener-kapitaen-rammt-tanker/id_49155178/index)

Streifenhörnchen
24.08.2011, 20:34
Oh Mann,
leider hört und liest man immer öfter von an/betrunkenen Schiffsführern.
Den betreffenden sollte das Patent für immer entzogen werden .

Gruß Ferd

koje
24.08.2011, 21:08
Hallo Zusammen

Und darauf heben wir ein guten Tropfen. Prost :roooll:

Der zu wenig verdient mit der Schiffahrt um ein zu heben Koje

Oberweser
24.08.2011, 21:10
Hier (http://www.asp.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/wsprev-lsa/2011/014_2011_5d03d811bda536adf81e9095889cf0c6.htm) die Pressemitteilung der WSP Magdeburg. Demnach war es ein polnischer Schubverband. :pfeif:

Gruß
Thomas

koje
24.08.2011, 21:18
Hallo Oberweser

War ja nicht anders zu erwarten aber ich wollte keine nationalität angreifen, fährt ja eine bestimmte truppe den schitt.

Der sein Schiff ungerne zementiert Koje

Joana
24.08.2011, 21:23
Hallo Koje,
warum nicht zementieren?:confused1: Gibt doch auch Betonschiffe. oder?:wink:
Grüsse Joana

Stadt_Aschaffenburg
24.08.2011, 21:35
Hi Olaf,

ich hätte da Vodka-RedBull oder Sambucca, was magste denn haben?
Ach ja... und ein paar Flaschen Franziskaner Weisse, die teile ich aber gar nicht gerne :lool:

LG
Micha

koje
24.08.2011, 21:37
Hallo Joana

Ich gönne meiner Hedwig reine Luft zum atmen und nicht Zement verseuchte und zweitens sind wir nicht im Krieg das wir Eisen mangel haben und die Schiffe aus Zement bauen müssen. Aber du hast recht es gibt Schiffe aus Zement.

Der Rosthammer schwingende Koje

Stadt_Aschaffenburg
24.08.2011, 21:51
HI Koje,

je Dämmsel desto Zement :lool:

:wink:

rrindke
25.08.2011, 08:43
Hallo Koje, ich nehme nicht den Rosthammer, sondern den Gummihammer. Ist leiser, und Du hast länger was davon. Gruß Ralf

Flottenfuehrer
25.08.2011, 09:40
das ist ja unfasslich........mit 3,03 promille zu fahren,hoffe der bekommt sein Patent nie im Leben wieder zurück!

gruss aus Berlin-Spandau vom Klaus

Unregistriert
25.08.2011, 10:04
das ist ja unfasslich........mit 3,03 promille zu fahren,hoffe der bekommt sein Patent nie im Leben wieder zurück!

gruss aus Berlin-Spandau vom Klaus



>>>>>>>>>>>>>TRÄUM WEITER :-)

rrindke
25.08.2011, 10:29
Hallo Klaus. Der war einfach zu besoffen, um zu laufen. Gruß Ralf

Ernst
25.08.2011, 11:09
........wenn einer "geeicht" ist, dann machen dem die paar Promille nichts aus......

Gruß Ernst

Unregistriert
25.08.2011, 23:41
Tach auch,
sacht mal geht`s noch? da Schippert einer mit 3,03 Promille rum und ihr lacht darüber.
Bernd

Gerhard
26.08.2011, 00:10
Hallo Vorschreiber

Deinen Worten kann ich mich nur anschließen


Gruß Gerhard

Flusspirat77
26.08.2011, 01:58
Moinsen!

Also mal ganz ehrlich, zum Lachen is so'ne Aktion ja nu ganz bestimmt nich.
Da kurvt einer, der sich Schiffsführer nennen "darf", mit über 3 Promille durch'n Kanal und rammt nen Tanker.

Ja suuuuper!!!!:mad1::mad1::mad1:

Ich will jetzt keine Nationalität besonders ansprechen, im Gegenteil. "Suffköppe" gibts überall.
Es gibt sogar Polen (um jetzt mal auf diesen speziellen Fall einzugehn), die keinen Tropfen Alk trinken.

Natürlich werden jetzt wieder Forderungen nach verschärften Alkoholkontrollen laut.
Allerdings wurden ja bekannterweise die Dienststellen bei der WaschPo ziemlich ausgedünnt..:ouh:

Das wiederum darf nicht als "Freifahrtschein" einiger "Spezialisten" ausarten.
So langsam sollten sich die zuständigen Behörden mal was einfallen lassen..

Stephan

Power-Ship
26.08.2011, 05:15
Hallo Gerhard!

Der LINK (http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?5232-Humor&highlight) führt bei mir ins Off...:grummel:

Gruß

Arnold :wink:

Gerhard
26.08.2011, 08:01
Hallo

die "Witze" sind damals in die Ablage der Admin´s verschoben worden....ich kann das ja sehen "Ihr" freilich nicht.
Deshalb funzte der Link auch bei mir und bei "euch" nicht. Trotzdem gibt andere Themen für den kleinen Spass

Gruß Gerhard

Joana
26.08.2011, 08:17
Hallo zusammen,
vielleicht sollte man das hier nicht als Witz sehen, sondern als Sarkasmus,
weil man gegen solche Schipper ziemlich machtlos ist.
Grüsse Joana

rrindke
26.08.2011, 10:09
Ich denke, lieber Unbekannter Gastuser, Witz und Schwarzen Humor, solltest sogar Du auseinanderhalten. der nicht anonyme Ralf

koje
26.08.2011, 11:44
Hallo Gast Uhser

#15 Soll ich jetzt da hingehen und ihm aufs Ma.... hauen ? Der Junge ist so zugedröhnt dem tut es garnicht weh, aber meine Hände danach. Also müssen solche Leute in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht werden.

Der kleine, dicke u. ängstliche Koje

Unregistriert
26.08.2011, 13:12
Tag auch

Also natürlich ist es nicht vernatwortungsvoll mit 3,03 rum zufahren!
Aber unter uns keiner hatte ihm das angemerkt! So wie ich weiß war es "lediglich" beim anlegen passiert! Und kein großer schaden!!!
Ich kann nun nicht sagen halb so wild aber wenn die "kleine" Anfahrung beim anlegemanover niht passiert wäre, wäre er gar nicht ertappt worden!
Und Prost! Gruss

Flusspirat77
26.08.2011, 22:19
Mahlzeit!

@koje
wenn du zu solchen Leuten hingehst und dennen wat vor's Schott haust, bringts das wirklich?
Womöglich kriegste dann noch ne Anzeige wegen Körperverletzung.

Nee, da müssen ganz andere Saiten aufgezogen werden.
Gute Vorschläge sind willkommen..:wink1:

der seine Fäuste unter Kontrolle haltende Stephan

Streifenhörnchen
27.08.2011, 07:20
Tag auch

Also natürlich ist es nicht vernatwortungsvoll mit 3,03 rum zufahren!
Aber unter uns keiner hatte ihm das angemerkt! So wie ich weiß war es "lediglich" beim anlegen passiert! Und kein großer schaden!!!
Ich kann nun nicht sagen halb so wild aber wenn die "kleine" Anfahrung beim anlegemanover niht passiert wäre, wäre er gar nicht ertappt worden!
Und Prost! Gruss

Sch...egal wie ,auf allefälle war er besoffen.
Solche Schlagzeilen sind ne klasse Werbung für unseren Beruf.
Weg mit den Alkis die dürften keinen fuß mehr auf ein Schiff setzen.

Ferd

Streifenhörnchen
27.08.2011, 07:29
Hallo Gast Uhser

#15 Soll ich jetzt da hingehen und ihm aufs Ma.... hauen ? Der Junge ist so zugedröhnt dem tut es garnicht weh, aber meine Hände danach. Also müssen solche Leute in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht werden.

Der kleine, dicke u. ängstliche Koje

Nö nö,
Lass daß besser bleiben Koje hinterher tun dir nicht nur die Fäuste weh sondern auch noch dein Geldbeutel.
Traurig ist das sich so mancher seiner Verantwortung nicht bewußt ist.
Gruß Ferd

rrindke
27.08.2011, 09:24
Hallo Koje. Du brauchst Ihn ja nur schütteln. Du weist ja, geschüttelt, nicht gerührt. Ich wäre nicht gerührt, wenn der bei so mir auf Seite kommt. Gruß Ralf

Unregistriert
27.08.2011, 09:46
Hallo Fred,

Wie geschrieben find ich es auch nicht toll! Habe lediglich gemeint das es sonst nicht aufgefallen wäre!
Also spar doch dein "sch... Egal" bin der gleichen Meinung!

Auf ins wochenende! Prost

koje
27.08.2011, 12:03
Hallo Stephan

Zitat "Gute Vorschläge sind willkommen" auch du drohst mit schläge aber mit vor-schläge :lool:.
Auf den Schleusen sind große Plakate für werbung von Rettungswesten, man könnte Plakate mit ertapten Alkis am Steuer aufstellen um sie lächerlich zu machen.

Der unfotogene Koje

Flusspirat77
27.08.2011, 12:06
Moin!
@Ralf
du könntst dir bei sowas nen Schüttelshake in's Steuerhaus stellen und der wäre hinterher gut durch.. :lool:

Das war jetzt schwarzer Humor.. :pfeif:

Gruß Stephan

Flusspirat77
27.08.2011, 12:15
@koje

man muß den Gedanken ja mal weiter spinnen..:wink1:

So gibts ja z.B. verschiedene Hammer-Sorten.
Unter anderem ja auch den Vorschlaghammer. (Der übrigens mit zu meinem Lieblingswerkzeug gehört.):pfeif::lool:

Aber deine Idee mit den Plakaten auf Schleusen is schonmal sehr gut.

Im Strassenverkehr gibts sowas ja schon lange. Daß man am Tag mit Licht fahren soll, gegen Raserei und auch gegen Alkohol am Steuer.
Warum sollte das also nicht auch in der Schiffahrt funktionieren?

Gruß Stephan

Streifenhörnchen
27.08.2011, 15:42
Stephan da? wäre aber ein sehr großes Schild...so in allen (Ost)Europäischen Sprachen:pfeif::lool:

Gruß Ferd

Flusspirat77
27.08.2011, 16:48
@Ferd
die Schilder kann man in sämtlichen in der Schiffahrt relevanten Sprachen aufstellen.:wink1:

Wie gesagt, Suffköppe gibts überall..


Gruß Stephan

Nebokadnezar
27.08.2011, 16:53
Ja aber diese Pol.. fahren ja auch sch.. wenn sie nicht besoffen sind!!!

Flusspirat77
27.08.2011, 17:14
@Nebokadnezar
das is ja ne ganz andere Sache. Hier gehts ja jetzt um Havarien im Suff..:wink1:

Streifenhörnchen
27.08.2011, 17:30
Hi Nebokadnezar,

Du hast ja echt ne ganz tolle Aussprache, heißt das bei den Azteken so???
Also bei mir sind das immer noch POLEN.

Christian R.
27.08.2011, 18:37
Ohne Alc.:roooll: hätte es wohl richtig geknalt.:pfeif:

Ne spaß bei seite,
wenn dir so ein Pole im Kanal endgegenkommt, bekommste echt angst.(Koppelverband 2000 Tonnen aber hinten 200 PS, kein Bugi) ich glaube damit ist alles gesagt.
Und die WSP in Hannover hat nicht ohne grund ein Polnisch sprechenden WSP Beamten eingestellt.

LG Christian der bisher ein schrottfreien Flug hatte:lool:

Kawumm 68
27.08.2011, 19:26
Hallo Forum,
die Species Alkis ist nicht nur bei den Polen zu finden. Arschlöcher(bewust nicht gepunktet) findste überall.

Aber was macht man wenn man einen Kollegen besoffen sieht? ca 1 Jahr zurück lag an einer Bunkerstation in Milligen ein Tanker bei mir auf Seite. Es kam so aus das wir zusammen Papiere machten. Als das Arschloch neben mir stand konnte man seine Fahne riechen. Nicht Bierfahne sondern Fusel. Das ist auch dem Typen von der Station aufgefallen. Als wäre es das normalste von der Welt ging das Arschloch ins Steuerhaus und fuhr los. Ich fuhr dann kurz hinter her. Ich war nun am überlegen ob man einen "Kollegen" wirklich anzeigen soll. Er lag sich dann aber oberhalb der Station vor Anker. Aber wie und im welchen Zustand ist er bis Millingen hin gekommen?
Aber mal die Frage hier in der Runde, soll man oder nicht?

Ich bin für mich zu der Entscheidung gekommen dass bei Alk und Drogen ich nicht nochmal zögere.

der auch mal gerne einen trinkt(wenn Feierabend ist)
Kawumm 68

Christian R.
27.08.2011, 20:12
Moin Kawumm 68

meine Meinung direkt Anzeige ohne ausnahme.

LG Christian

Stadt_Aschaffenburg
27.08.2011, 20:21
Hallo Jörg,

erstmal alles Gute zum neuen Erdenbürger :wink:

Du hast vollkommen recht: zögere nicht noch einmal!
Sowas darf man nicht durchgehen lassen, diese Leute sind eine Gefahr für die Allgemeinheit. Diese Menschen verdienen keinen Schutz, wenn sie Hilfe brauchen, sollen sie zum Arzt gehen!

LG
Micha

Streifenhörnchen
27.08.2011, 20:28
Hallo Forum,
die Species Alkis ist nicht nur bei den Polen zu finden. Arschlöcher(bewust nicht gepunktet) findste überall.

Aber was macht man wenn man einen Kollegen besoffen sieht?
Aber mal die Frage hier in der Runde, soll man oder nicht?

Ich bin für mich zu der Entscheidung gekommen dass bei Alk und Drogen ich nicht nochmal zögere.

der auch mal gerne einen trinkt(wenn Feierabend ist)
Kawumm 68

Hi Kawumm,
ich sage ganz ehrlich ich habe und werde nicht zögern selbst wenn es mein Bruder (von dem ich weiß daß der nie alkoholisiert am Haspel stehen würde) betreffen würde.
das gehört für mich mit zur verantwortung und der Allgemeinen Sorgfaltspflicht.

LG Ferd

Nebokadnezar
27.08.2011, 22:43
Das ist Babylonisch aber das nur neben bei.
Und bei mir sind es immer noch Po.....!

Oberweser
27.08.2011, 23:21
Du wandelst hier auf ziemlich dünnen Eis!

Und auf den Spuren vom ex-User "Wesersailor"! Der konnte sich in seiner Ausdrucksweise auch nicht beherrschen...

Christian R.
27.08.2011, 23:29
Wenn du wüsstest was im Kanal abgeht würdest du das auch so sehen!!!!!!!!!!!!!!

Flusspirat77
27.08.2011, 23:34
Und je weiter man Richtung Berlin fährt, um so schlimmer wirds..

Oberweser
27.08.2011, 23:35
Hi Christian,

man hört ja genug von den "Eskapaden" speziell polnischer Schiffe und deren Besatzungen.
Trotzdem sind es keine "Po....".

Gruß
Thomas

Christian R.
27.08.2011, 23:42
Moin,

Thomas da magst du wohl recht haben, aber unsere Polnischen mitschiffer sehen das nicht so eng.

LG Christian der auch 2 super Matrosen aus Polen an Bord hat.

Tido
28.08.2011, 09:11
Moin!

fahr seit Jahren mit Polen, ohne Probleme!!!!:mad1:Die haben ihren ADN Schein gemacht, sind sauber ohne Ende und sind auch in Sachen Sicherheit topfit! Man muß sich nur die Zeit nehmen es ihnen richtig beizubringen und vor allem zu erklären, aber dazu mangelt es hierzulande ja vielen! (Wozu auch,der könnte ja evtl. an meinem Stuhl sägen!:fg:) Auch dort gibt es solche und solche, ist leider so. Aber die Jungs gleich als Polacken zu betiteln ... ?!- Find ich persönlich arm! Möchte nicht wissen, wie die Polen reagieren, wenn wir in deren Land ohne ein Wort ihrer Landessprache zu können fahren müßten!Sicher wären die mindestens genauso begeistert...Und wieviele Besoffene hier unterwegs sind will ich garnicht wissen!

Gruß Tido

Nebokadnezar
28.08.2011, 10:52
Solange unsere Polnischen Mitstreiter wie ihr sie hier nennt rumfahren und überdurchschnittlich viele Haverien verursachen und dann auch noch nicht versichert sind.
Und dann auch noch die Frachtraten so drücken weil sie für nen Appel und nen Ei fahren!
Werde ich sie nennen wie es mir passt auch wenn vieleicht einige von den mitglieder hier pikiert darüber sind!
Und jeder der sich täglich mit diesen Konflikten mit den polen auseinandersetzen muss sei es nun mit dem Fahrverhalten,den schlechten oder gar nicht vorhanden Deutsch Kenntnissen oder den Kampf um die Frachtraten sieht es wahrscheinlich genauso!!
Und seine wir doch mal ehrlich Pol.... finde ich nicht so schlimm als wenn man von einem Polen in seinem eignen Land als Schei... Deutscher oder gar Nazi betitelt wird!!

Stadt_Aschaffenburg
28.08.2011, 11:07
Hallo Nebokadnezar,

meine Meinung dazu hatte ich dir ja schon geschrieben. Du bewegst dich hier nicht in deinen privaten Räumen, sondern im Binnenschifferforum. Hier gibt es Regeln, die für alle gelten und dazu gehört, daß man nicht beleidigend wird. Wenn du damit nicht klarkommst, dann schreib halt nichts.

Du hast mit deiner Registrierung anerkannt, daß du dich an die Forenregeln hältst. Im Gegenzug hast du das Recht, hier frei deine Meinung äußern zu können.
Wenn ich aber nochmal eine Beleidigung in deinen Beiträgen finde, stelle ich dein Profil so ein, daß jeder deiner Beiträge erst freigeschaltet werden muß.

Gruß
Micha

Bigmäc74
28.08.2011, 11:33
...ich kann mich da an DEUTSCHE Schiffsführer erinnern, die in der Thermoskanne den fusel mit tee mischten und ins Steuerhaus mitnahmen!!!
Also lasst mal die ausländerfeindlichen Anschuldigungen!!!
Ansonsten muss ich sagen, 2 Kündigungen ausgesprochen aufgrund von Alkoholmissbrauch!!! Sowas gibt es bei mir nicht!!!
da haben auch die anderen schnell gemerkt, wo der Hase langläuft...!
Ausserdem sind meine Polnischen Mitarbeiter sauberer, fleisiger und disziplinierter als alles Deutsche was bis jetzt bei mir an Bord war!!!!!!
Schönen Sonntag noch....
Markus

Nebokadnezar
28.08.2011, 12:45
Das mit der freien meinung haben wir ja grade probiert,aber nun gut!

Nebokadnezar
28.08.2011, 12:48
Das hat nix mit ausländerfeindlich zu tun einer meiner besten freunde ist Pole!Und es geht nicht um die leute die mit Polen rumfahren sonder die Polen die mit ihren eigene Gurken durch die Weltgeschichte fahren!

Stadt_Aschaffenburg
28.08.2011, 13:13
Da gibts aber auch Unterschiede... es gibt auch sehr schöne Schiffe aus Polen, die sehr gepflegt sind und technisch vollkommen in Ordnung.
Man muß es eben differenziert sehen, gegen die schwarzen Schafe vorgehen und ansonsten: leben und leben lassen.

Gruß
Micha

Streifenhörnchen
28.08.2011, 14:27
Hallo Nebokadnezar,

mich persönlich kann jeder betiteln wie er will.
Denn ich weiß wer und was ich bin...Schuhe die mir nicht passen ziehe ich garnicht erst an.
Zum anderen gibt es immer solche und solche versuche doch mal die guten zu sehen (unter den Polen)

Das manche und nicht nur Polen sondern Rumänen tchechen und ungarn etc. mit schrott herum fahren und havarien verurschen stört wohl die meisten dagegen können aber nur unsere damen und herren in berlin etwas unternehmen.

Und letztenendes sind die wohl am verfall der frachtraten wenigsten schuld.
Holländer fahren auch recht billig wenn ich sehe was mir so auf meiner strecke begegnet kann ich sagen von 10 schiffen ein deutscher.

Es gibt user (partikuliere)
die versuchen krarmpfhaft die Pattis zu vereinen frag mal nach dem erfolg .

Jeder sollte sein gegen über behandel wie er selbst behandelt werden will.

Gruß Ferd

bigfoot
28.08.2011, 16:40
ich kann mich noch an geschichten der Schiffsführer erinnern...

abends 20uhr an der Ruhr feierabend ,ab in die Kneipe ,bis Morgends um 6 Bier und Jägermeister danach direkt wieder an Bord und legro

aber das war einmal...

Oberweser
28.08.2011, 18:23
Hier eine Pressemitteilung der WSP Nienburg, die zwar mit dem konkreten Fall nix zu tun, aber doch zum Thema passt:

POL-NI: Unter Alkoholeinfluss am Steuerrad (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/57922/2095469/pol-ni-unter-alkoholeinfluss-am-steuerrad)

Gruß
Thomas

exmatrose
29.08.2011, 00:48
Wasser auf die Mühlen...

natürlich fahren "nur" die polnischen Kollegen unter "Dampf"!?!?!?!!!

In den Achtzigern war ich mal auf einem Räum/Peilschiff.

Da hatte doch ein MoGü/GMS im Bereich Westhafen (Berlin) den Anker verloren.
Also los und Suchanker/Peilstangen ab in den Westhafenkanal.
Die Wasserstraße war für die 2-3 Stunden natürlich durch die WSP gesperrt - weil
Taucher war ja im Einsatz!
Und was hat die Decksmannschaft mit den Kollegen vom WSP gemacht - ne "Sonne"
(kleine Kräuterlikörchen zum Kreis trinken) gesoffen - und die Sonne war nicht klein. TATSACHE!!!

Allzeit gute Fahrt - aber bitteschön trocken

und nicht nur die Polen trinken gerne was

Prosit

der Exmatrose

rrindke
29.08.2011, 07:31
Moin. Holt doch mal die Ostblockschiffer, alle vom Kahn runter, dann liegen ca. 2 Drittel, der Europäischen Schiffe still, weil keine Besatzung mehr da ist.
Übrigens, der in Reisholz über Bord gehüpft ist, um sich einer Alkoholkontrolle zu endziehen, war kein Pole. mfG ralf

Streifenhörnchen
29.08.2011, 08:05
Hallo Ralf,
du sagst zwei drittel der europäischen schiffe????
ENDLICH WIEDER GUTE FRACHTRATEN.

Aber mal spaß beiseite besoffene SF sind nunmal tickende zeitbomben,deshalb sage ich rigoros denen gehört das patent entzogen und niemehr zurück gegeben.

LG Ferd