PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB 205 - Kasko - August 2011



fjordfaehre
25.08.2011, 13:20
Transport des "NB 205" auf der Oder zu Tal bei Hohensaaten am 3.8.2011


Wilhelm Langes
www.fjordfaehren.de

Cantor
26.08.2011, 13:13
Hallo Wilhelm,
Hallo miteinander,

es sind im Forum mehrere Beiträge/Themen zu Kaskos mit der Bezeichnung NB zu finden. Diese Kaskos stammen aus Serbien und werden häufig in den Niederlanden ausgestattet. Dabei benutzen sie natürlicherweise den Main-Donau-Wasserweg und dann den Rhein.

Ich frage mich, wieso eines dieser NB-Kaskos bei Hohensaaten aufkreuzt und so wohl auf dem Weg nach Polen ist. Vielleicht weiß jemand den Grund für diese Ausnahme von der Regel, dass NBs sonst nur auf Donau, MDK, Main und Rhein gespottet werden.

sG Eberhard

bajitox2
26.08.2011, 14:58
Hallo Eberhard,

dieses Kaskos ist nicht auf dem Weg nach Polen, sondern in Richtung Holland von Polen. NB bedeutet lediglich Nieuwbouw und heißt damit nciht mehr als Neubau. Somit ist vom holländischen Käufer schlicht noch kein Name festgelegt.

LG

Cantor
26.08.2011, 16:10
Hallo Bernhard,

Wilhelm alias fjordfaehre schreibt in seinem Beitrag

"NB 205" auf der Oder zu Tal bei Hohensaatenund deshalb kam ich auf die Idee, dass der Kasko auf der Alten Oder und dann weiter über die Wasserstraße Hohensaaten-Friedrichsthal nach PL unterwegs ist.

Mit der Kennung NB für 'Neubau' liegst du sicher richtig, hierüber hat mich auch ein anderer User aus den Niederlanden informiert. Danke dir für deinen Beitrag.

sG Eberhard

Mignon 600
26.08.2011, 16:36
Hallo Eberhard.....

oder aber TBN... to be named.....

Gruss Mig