PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onafgebouwde binnenvaartcasco’s blijven nog jaren in hoek liggen

binnenvaart
01.09.2011, 10:24
Onverkochte casco’s die nog her en der voor de kant liggen in Nederland, blijven daar nog tenminste vier jaar liggen, zo voorspellen scheepswerven en -makelaars.

Onafgebouwde binnenvaartcasco’s blijven nog jaren in hoek liggen (http://www.schuttevaer.nl/nieuws/actueel/nid16321-onafgebouwde-binnenvaartcascos-blijven-nog-jaren-in-hoek-liggen.html)

Bron:Schuttevaer

Stadt_Aschaffenburg
01.09.2011, 10:35
Hi,

Überangebote waren schon immer schlecht! Drücken wir die Daumen, daß die Kaskos die Lagerzeit auch überleben :lool:

LG
Micha

Rheinlotse Klaus
01.09.2011, 23:23
:confused1: "Drücken wir die Daumen, daß die Kaskos die Lagerzeit auch überleben"

Ist das nun Ironie oder ernstgemeint? :fragkratz:

Eigentlich haben wir doch genug Überkapazität in den letzten Jahren aufs Wasser bekommen. Diese Neubauten lösen sich doch nicht in Luft auf! Und ob die Pattis, die noch gaanz alte Schiffe haben, soviel Kapital haben, die Cascos abzubauen bzw. "abgelegte" Neubauten von +/- 2005 zu kaufen?

Nee, von mir aus sollen die ganzen Spekulanten auf ihren Cascos sitzen bleiben. Obwohl zur Zeit der Schrottpreis ja auch wahnsinnig hoch liegt. :lool:

Mit freundlichem Gruß vom Niederrhein,

Klaus

Stadt_Aschaffenburg
02.09.2011, 01:03
Hallo Klaus,

Ironie natürlich :lool:

LG
Micha

Flusspirat77
02.09.2011, 01:40
Moinsen.

Mal was anderes..
Die "Blechkübel" aus China möchte ich mal in 20-30 Jahren sehen. Mal sehen, in was für einem Zustand die dann sind.

Stahlqualität, Verarbeitung usw. sind ja nicht unerhebliche Faktoren..

Vielleicht mag mich der eine oder andere jetzt für einen Nostalgiker oder ewig Gestrigen halten, aber mir is 'n guter 67'er aus Bj. '37 lieber als so'ne Blechbüschse von heute..

Gruß Stephan

Tido
02.09.2011, 13:33
Schon heftig wenn man sieht wieviele da noch auf`n Ausbau warten...:zweifel:

Ansonsten ..Gilette braucht auch immer Stahl für seine Klingen....:lool::pfeif:

Gruß Tido

Jürgen
02.09.2011, 15:29
Auf geht´s, in den Hochofen mit den Dingern!!!!! - Die Schiffsleute waren schon immer unwichtig, nicht aber die Makler und Ausbaufirmen, und um deren Probleme geht es.

Jürgen
Regensburg