PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausflugsschiff mit Steinen beworfen



binnenvaart
02.09.2011, 17:51
Auf dem Landwehrkanal wurde ein Ausflugsdampfer mit Steinen beworfen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Ausflugsschiff mit Steinen beworfen (http://www.bz-berlin.de/tatorte/ausflugsschiff-mit-steinen-beworfen-article1262314.html)

Kawumm 68
02.09.2011, 20:16
Ja sicher,
das nur Fenster oder Antennen an unseren Schiffen kaputt gehen reicht nicht mehr. Es muss Blut fliessen. Ob kleine Kinder eventuell Verletzungen davon tragen? Schei... egal immer druff. Gut das dieser Jungendlichen davon kommen. Kostet sonst sehr viel Geld solche kaputten Typen in einem "Programm" für Monate nach Spanien auf eine Finka oder mit der MS Nora fahren zu lassen.

Ich war sicher kein Engel in meiner Kindheit aber Steine auf Schiffe oder Autos zu werfen um Personen ganz bewust zu schädingen oder dies in Kauf zu nehmen, auf sowas bin ich nie gekommen. Was geht in solchen Köpfen vor?

Gruß Kawumm 68

Eilers
02.09.2011, 20:23
Moin Jörg,
eine gähnende Leere oder ein Vakuum! Wir standen früher an der Ems zu winken und freuten uns wenn wenn die Schiffer erwiederten.

Flusspirat77
02.09.2011, 21:12
Mahlzeit!

Daß Frachtschiffe mit Steinen oder sonstwas beworfen werden, ist schon schlimm genug.
Aber jetzt nehmen diese gehirnamputierten Intelligenzallergiker auch noch Passagierschiffe ins Visier!!

Diese Vollpfosten denken anscheinend nicht soweit, daß so ein Steinwurf gerade für das Opfer schwerwiegende Folgen haben kann.
Auf die Einzelheiten dazu brauch ich wohl nicht weiter eingehen, da diese ja jedem normal denkendem Mensch bekannt sein dürften.

Ich stell mir grad vor, wenn meine Tochter von so einem Vollidioten getroffen werden würde..
Ich schwör...sollte mir dieser Jemand in die Finger kommen, passiert etwas sehr schlimmes..

Und wenn es das Letzte ist, was ich tue!!!

Gruß Stephan

carlo
02.09.2011, 21:26
und sollten diese Strolche "versehentlich" doch gefaßt werden,
wird mit erhobenem Zeigefinger gedroht und das war es dann.
Ist schon traurig

Gruß Carlo

Pedro
03.09.2011, 07:11
Ok, ok, ok,
was die da machen ist absolute Sch...!
Aaaber wo sollen sie denn Sitte und Anstand lernen, es wird doch nichts mehr für Heranwachsende getan. Für "Sowelche" ist kein Rettungsschirm da, daaafür hat unser Staat kein Geld!
Wo sind den die Jugendhäuser, CVJM, Jugendtreffs mit Kicker oder Ähnlichem? Abgelöst worden, von profitgierigen Unternehmern, die immer ausgefeiltere Player erfinden, damit die brutalsten Ballerspiele wie echt wirken können.
Wenn die Aktion auf dem Player keine Adrenalinschübe mehr hervorbringt, schmeissen sie "spasshalber" einen Kanaldeckel auf die Autobahn, oder eben mit Steine...
Eltern haben kaum noch Zeit für diese besondere Gruppe, sind meist selber im Stress, weil die Mutter was dazuverdienen muss.
Ich habe hier auch einen 19Jährigen, der von 184 Euro Kindergeld leben soll, nur weil DIE seinen Alten nicht an die Arbeit kriegen! Für mich eine Schweinerei sondergleichen.
Ich hätte auch Lust mit Steinen zu schmeissen, so Brückenpfeilerstücke auf so Häuser mit Glaskuppeldach...
Vor nicht langer Zeit, brachten Eltern Farbe zur Schule, dann wurden Wände gestrichen, damit es nicht ganz so asozial aussah. Es soll Schulen geben, in denen wegen Baufälligkeit kein Unterricht mehr stattfinden darf.
In diesen unseren REICHEN Land, traut man sich kaum noch Kinder in die Welt zu setzen... Warum wohl???
Am 1.9. war ich seit 42 Jahren sozialversicherungsmässig Beschäftigt... Reicht in Germanski nich!!! Und wenn du doch aufhörst, weil die Knochen weh tun, bekommste grad 100 Euronen mehr als der "Assisatz"

Pedro - der aufhören muss, weil ihm kocht der Blut...

Navico 2
03.09.2011, 07:34
Moin Pedro,
ich kann Deinen Unmut zustimmen,
aber hier ist nicht von Jugendliche die Rede, sondern von Chaoten und 3 Personen, die gesucht werden.

Morgen fahren wir nach Berlin und haben auf einen Ausflugsdampfer gebucht.

Was sollen wir als PSA mitnehmen ? Helm, schussichere Weste ?
Wir möchte heil und Gesund wieder nach Hause kommen.

Manfred der ein mulmiges gefühl hat.

Anja
03.09.2011, 08:30
Moin zusammen,
wenn ich solche Berichte lese schwillt mir die Halsschlagader ....
Egal ob es sich um Jugendliche, Chaoten oder 3 Personen handelt, die Erziehung obliegt immer noch der Familie. Dort werden (sollten) Anstand, Benehmen, Respekt und Wertschätzung vermittelt. Für solche Steinewerfer hätte ich eine dauerhafte Beschäftigung in Sibirien anzubieten. Steine klopfen von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Nach 1 Jahr Klopfarbeit würden diese Idioten keinen Stein mehr aufheben und werfen.
Unsere Arbeitsboote werden auch regelmäßig Ziel jugendlicher Steinewerfer. Von daher habe ich eine Menge Wut im Bauch und auch keinerlei Verständnis für solche Typen.

Brauche jetzt erst mal einen Kaffee und muss meinen Akku runterfahren.

Gruß, Anja

youk
03.09.2011, 10:50
Und dann kommt der Sportbootfahrer und teilt mit, daß er das alles voll nachvollziehen kann, was da steht! Wißt Ihr mit welchem Gefühl Du an Brücken in Deutschland oder Frankreich heranfährst, wenn Du eine Gruppe Jugendlicher da stehen siehst? Ein Stein auf das Cabriodach und ich habe 2000 € Schaden. Denn das heißt neu bestellen, denn flicken ist nicht. Von Gelcoatschaden mal abgesehen. Da sind die, die aufs Boot spucken noch angenehm! Fragt mich mal, was mir alles durch den Kopf geht, wenn ich das erlebe. Du knnst nämlich nichts tun, gar nichts! aber das wißt Ihr ja noch besser wie wir.

Gruß
Peter

N.S. Und es passiert i.d.R. immer in der Nähe von Ballungsgebieten. Scheinbar haben die auf dem Land noch zu tun;-)