PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadthafen Recklinghausen RHK



comet 11 plus
13.02.2011, 01:06
Der Stadthafen Recklinghausen RHK Km 34,76 liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zur alten Schleuse VI Herne West.


Hallo Freunde von nostalgieschen Fotos http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?1940-Schleuse-Herne&highlight=Schleuse+Herne

Hallo, soweit ich mich erinnern kann, standen vor dem Poller, der auf dem Bild zu sehen ist noch einige Dalben zum festmachen. Jedes mal wenn wir als Kinder aus den Schrebergärten den Kanaldamm hoch kamen und in das Wasser sahen, ging das Rätselraten los, denn im Kanal zwischen dem Ufer und einer Dalbe lag irgend etwas. Es sah tatsächlich aus wie ein kleines Schiff. Lag so in 1 bis 1 1/2 m Tiefe. Zu der Zeit war das Kanalwasser noch so sauber, daß man in der Badeanstalt im Stadthafen Recklinghausen in den Schwimmerbecken noch die Maserung der Bodenbretter erkennen konnte. Bin dann 59 von Herne weg, habe nicht erfahren was da im Wasser gelegen hat und ob es letztlich bei Kassubeck oder Mogge im Schrott oder im Feuer gelandet ist. Seit einigen Jahren besuche ich Herne wie auf dem Bild zu sehen ist.

Gruß Udo

comet 11 plus
17.02.2011, 00:50
Hallo, hat eventuell noch jemand Bilder vom der Behelfsbrücke der B51 (Bahnhofstraße Herne), ich kann mich noch gut an das klack klack klack erinnern, wenn mal ein Auto drüber fuhr. Muß mich heute noch beidem Mädchen bedanken, daß schon festen Boden unter den Füßen hatte, denn ihr Schlüpfergummi hat mich vor dem ertrinken gerettet, als ich über den Kanal geschwommen bin und der Meinung war schon stehen zu können. Hatte einiges an Wasser geschluckt und hörte entfernt, während meines Hustenanfalls, wie sie sagte, "da hasse mich ja en schönen Kratzer gemacht". Wenn sie nicht da gestanden hätte, könnte ich eventuell das hier nicht schreiben.

comet 11 plus
23.08.2011, 22:27
So wie letztes und vorletztes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder im Recklinghäuser Stadthafen fest gemacht. Mal sehen wer uns aus der Bekannt- und Verwandtschaft alles besuchen kommt.

comet 11 plus
03.09.2011, 10:15
Neuerdings ist es empfehlenswert im Recklinghäuser Stadthafen Wache zu gehen denn unser Boot wurde von uns unbemerkt am 24. 8. ca. 23°° vom Anlegesteg los gemacht und schwamm mittig im Hafen. Anzeige läuft.

Michael Felten
28.12.2014, 21:33
Hallo Leute

Hier einige Bilder vom Stadthafen-Recklinghausen am Rhein-Herne-Kanal. Aufgenommen im Dezember 2014.

Es grüsst Euch Michael.:wink:

Norbert
29.12.2014, 18:58
Das Gebäude neben dem Kran auf den ersten Drei Fotos ist das "Umspannwerk Recklinghausen" weitere INFO dazu gibt es Hier (http://www.umspannwerk-recklinghausen.de/museum/das-umspannwerk-recklinghausen.html) :idea:

Mittelpoller
29.12.2014, 19:14
Hallo, habe von 1987 bis 1994 im Stadthafen Recklinghausen des Öfteren Kies gelöscht, ich bin damals für Ruhrmann gefahren, es hat sich viel verändert, aber der alte Kran von Ruhrmann steht noch. MfG Mittelpoller

Michael Felten
10.01.2015, 13:07
Hallo Mittelpoller

Neben den Kran ist mein Wohnmobil zu sehen, gruß Michael.

Cuxi
01.03.2016, 17:27
Moin, moin;
diese Karte mit Blick auf den Stadthafen ist 1961 gefertigt worden.
MfG
Helmut

Michael Felten
16.03.2016, 11:52
Hallo Binnenschifffreunde

Hier ist einer meiner Lieblingsplätze am alten Kranen.
Man kann dort super entspannen, chillen und Schiffe Pixeln.

Es grüsst euch Michael.:hupf:

Michael Felten
21.06.2016, 20:03
Hallo Binnenschifffreunde

Die Hafenmauer hat einen neuen Anstrich bekommen,
ich finde das sehr schön. Wenn es so bleibt.
Das war im Juni 2016 gewesen.

Es grüßt euch Michael. :hupf:

Achterpiek
12.03.2017, 12:43
Hallo zusammen,

Der Stadthafen Recklinghausen mit Historischen Kran und Umspannwerk im Hintergrund.
Das dritte Bild mit Niedersachsen 12 vom Dez. 2016, dort ist die Stirnwand noch nicht besprüht.

MfG Herbert !

Michael Felten
11.11.2018, 14:21
Hier habe ich zwei Bilder vom Wasser aus gemacht.
Mit dem Historischen Kran und der bunten Mauer.
Das war im April 2018 gewesen.

Gruß Michael.:hupf:

Michael Felten
01.04.2021, 05:49
Hier noch ein Bild aus dem Winter Februar 2021.
Gruß Michael. :Kap:

Achterpiek
09.04.2021, 10:59
Moin,

einige Bilder von der bemalten Betonwand an der Westseite des Stadthafen von Recklinghausen.

MfG Herbert ! :super: