PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsminister: Land steht hinter Schleusenausbau



binnenvaart
07.09.2011, 14:29
Heilbronn - Das Land Baden-Württemberg steht hinter dem Ausbau der 27 Neckarschleusen von Mannheim bis Plochingen.

Verkehrsminister: Land steht hinter Schleusenausbau (http://www.stimme.de/heilbronn/nachrichten/stadt/art1925,2233982)

Oberweser
07.09.2011, 14:55
Sehr interessant!!

Bin schon gespannt auf die Kommentare von den "speziellen Freunden" der Grünen im Allgemeinen und Winfried Hermann im Besonderen ...

Gruß
Thomas

Schappes
07.09.2011, 19:17
Hallo Oberweser,
was erwartest Du denn jetzt ? Loblieder auf den Verkehrsminister Hermann ?
Es hat sich da sicher etwas geändert, wi soo vieles nach 100 Tagen an der Regierung, auch in vielen anderen Bereichen in der Politik im Land. Könnte es eventuell sein, dass hier die Wirtschaft, die Industrie etwas Druck gemacht hat ?
Damit nicht noch mehr solcher seltsamer Aktionen vorkommen, wie das der Energieversorger EON initiiert hat. Oder sowie die Automobilindustrie, der man am Anfang erklärt hat, es sollten weniger Autos gebaut werden. Auch da liest man nichts mehr, die Autos werden weiter gebaut und das ist auch gut so...und zwar mehr als vorher. Damit die Menschen im Ländle weiterhin Arbeit haben und in Lohn und Brot stehen.

Deshalb muss man nicht jubeln, weil der Herr Verkehrsminister urplötzlich einsichtig geworden ist. Ich nehme mal an, er möchte seinen schönen Posten behalten und die Parteifreunde werden es ihm schon gesteckt haben, was Er tun soll.
ich freu mich schon auf weitere Geistesblitze des Herrn Hermann,

in froher Erwartung dessen was da noch kommt von den grünen Wendehälsen. Mich freut es auf jeden Fall, dass Er da was dazugelernt hat. Da kann man sehen, wie sich Ansichten ändern, von dreckiger Binnenschiffahrt zum Schleusenausbau am Neckar.

mit freundlichem Gruss und einem Grinsegesicht
der schappes

Kawumm 68
07.09.2011, 20:30
man lese und staune!!!!
ich selber bin kein typischer Neckarfahrer, daher bin ich auch der Meinung das man dieses Geld besser anlegen könnte. Ich bin sicher dass der 135er dem Neckar nicht gut tuen wird. Das Aufkommen wird deswegen nicht mehr werden. Wenn bedarf da wäre müssten sich Schiffe an den Schleusen häufenund stauen. Das sehe ich in einem normalen Betrieb nicht. Warum daher die Kapazität erhöhen wenn noch welche frei ist. Außerdem denke ich das der Doppelschrauber, wie er von den Franzosen im Oberrhein verlagt wird, nur mehr Brennstoff verbraucht wie ein Einzelschrauber.

Es währe daher keine Verbesserung für die Umwelt. Einzig und allein die Industrie profitiert wieder mal durch die fallenden Frachtraten, welcher der Ausbau zur Folge hätte.

Dieses Geld hätte mehr Sinn wenn es z.B. massiv in Neumotorisierungen investiert würde. Z.B in Gasmotore oder Diesel-Elektrische Antriebe. Somit würden wir noch sauberer und damit noch Konkurenzfähiger zu den anderen Transportmittel.

Trotzdem schön mit anzusehen wie Grün genauso der Mächten der Industrie und Versicherungen unterliegt wie Schwarz, Rot oder Gelb. So ist das wenn man "dran" ist. Da müssen Entscheidungen gefällt werden. Da reicht es nicht mehr immer nur dagegen zu sein.

Das wird den Grünen beim kommenden Regierungswechsel bald auch aufstoßen.

Gruß Kawumm 68

binnenvaart
09.09.2011, 14:55
Oberbürgermeister Wolfgang Schuster will bei Land und Bund verstärkt für den Ausbau der Neckarschleusen kämpfen.

OB Schuster: Ausbau der Neckarschleusen wichtig für Stuttgarter Unternehmen (http://newsroom.stuttgart.de/aktuelles/detail/4e6a062c73214429f800001e/ob-schuster-ausbau-der-neckarschleusen-wichtig-fuer-stuttgarter-unternehmen)

binnenvaart
09.09.2011, 20:30
Eine Schifffahrt, die ist lustig - doch manchmal hat sie auch einen ernsten Hintergrund.

Bootsfahrt für das Binnenschiff (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.schleusenausbau-bootsfahrt-fuer-das-binnenschiff.d97bd55c-d954-4ac9-aa85-bb50ec2e4b45.html)

Kawumm 68
09.09.2011, 21:15
Hallo,

da kann man sehen wie sich Leute vorher informieren wenn sie irgendwelchen Blödsinn reden. Äußerst Schwache Nummer von Herr Hermann von Binnenschiffen zu reden die Altöl "verbrennen". Das wir immer schon nur Diesel gefahren sind hat der gar nicht bermerkt diese "Fachkraft". Ich kenne jedenfals kein Bischi was Schweröl "verbrennt". Supi.... ! Wenn alle so informiert sind wie Herr Hermann wundert mich nix mehr. Macht man sich gar nicht vorstellen was so jemand für Schaden anrichten kann. Da kannste dir den Mund fuselig reden und so ein Typ verunglimft einen ganzen Berufsstand.



Gruß Kawumm 68

Unregistriert
09.09.2011, 21:28
hallo forum ,

ich hab ihm mal eine mail geschrieben und ihn über denn unterschied DIESEL vs. SCHWERÖL augeklärt .

vielleicht sollte das mehrere schiffahrtstreibende auch tun , der herr minister wird sich über einige mails sicher freuen ! :-)



gruß + gute reise

binnenvaart
12.09.2011, 10:06
Stuttgart - Die Proteste gegen die Bundesregierung wegen ihrer Haltung zur Binnenschifffahrt auf dem Neckar häufen sich.

Tauziehen um die Neckarschleusen (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ausbau-der-wasserstrasse-tauziehen-um-die-neckarschleusen.384f3edf-02d8-4729-8708-96a7e4b3efeb.html)