PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Politie haalt dronken schipper van Amsterdam-Rijnkanaal



binnenvaart
08.09.2011, 09:37
HOUTEN - De politie heeft op het Amsterdam-Rijnkanaal een dronken schipper aangehouden. De Duitser had bij Houten met zijn schip een ander schip geschampt.

Politie haalt dronken schipper van Amsterdam-Rijnkanaal (http://www.rtvutrecht.nl/nieuws/386432)

Kawumm 68
08.09.2011, 10:27
schon wieder!!!! 1400Euro sind entschieden zu wening wenn man mögliche gefahren und Schäden in Betracht zieht. 25000,-Euro und Patente weg ist da schon mehr Abschreckung. Außerdem sollte es eine Internetseite geben auf dem Alkis die erwischt worden sind zu erkennen sind. Solche Typen dürften nur mit anerkannte Behandlung und Therapie wieder eine Chance bekommen.

Gruß Kawumm 68

Navico 2
08.09.2011, 11:00
Hallo Kawumm 68 und alle User,

das sind keine Alki's und kein Gehirnamputierte sondern Kranke, sehr schwerkranke Patienten.
Wer gegen Mittag mit 2-3 promille Alkohol erwischt wird, ist krank und da muß geholfen werden, dafür gibt es Therapien, die die Krankenkasse bezahlen.
Aber die Alkoholiker sehen das nicht so, und es schwer, die dazu zu bewegen, ins sogenannte Trockendock zu gehen.
Alkohol ist eine Droge, vergleichbar mit Kokain, oder Kaffee und Nikotin.
Die Krankenkassen übernehmen auf Antrag die Kosten, vergleichbar mit Beinbruch, Grippe oder ein anderes wehwechen.

Gruß Manfred Der auch mal sein Bier trinkt, und nicht Alkoholabhängig ist

Flusspirat77
08.09.2011, 12:24
Mahlzeit!
@Manfred

dem kann ich nur zustimmen.
Wer alkoholkrank ist, kann sich helfen lassen. Dafür gibts ja (gottseidank) genug Stellen hier in Deutschland, an die man sich wenden kann.
Man muss es nur wollen!

Das soll jetzt keine Entschuldigung für besoffene Schiffsführer sein.
Aber bei dem einen oder anderen kann solch ein Vorfall vielleicht den Stein ins Rollen bringen und ihn einsichtig werden lassen.

Gruß Stephan

Kawumm 68
08.09.2011, 14:42
Hallo Manfred,
klar sind die Krank, aber sie lassen sich auch nicht helfen. Wenn die nur sich selber in Gefahr bringen würden wäre mir das auch egal. Aber sie gefährden sich, andere und ihre eigene Familie. Da werden andere Existenzen zerstört. Da habe ich kein Verständnis, tut mir leid. Wenn die im "Trockendock" waren ok, denn würde auch ich ihnen eine Chance geben aber so nicht.

Gruß Kawumm 68

Bigmäc74
08.09.2011, 17:34
Einfach nur zum schämen wie manche unseren Berufstand in den Dreck ziehen! Und da werden Schmelzer geschlagen, usw, usw!!!
Kein Wunder das wir keinen vernünftigen Nachwuchs mehr haben.