PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus für Kaffeedampfer Nicola am Nassen Dreieck



Jürgen F.
09.09.2011, 07:38
Ich schieb es in den Hochofen... (http://www.ivz-online.de/lokales/kreis_steinfurt/hoerstel/1683406_Aus_fuer_Kaffeedampfer_Nicola_am_Nassen_Dr eieck.html)


Ende für die Nicola?
Mit Lokalvideo

(http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?22394-Nicola-FGS-04304090&highlight=Nicola)

Radarpilot
09.09.2011, 09:02
Moin moin,
ja die Auflagen werden von Jahr zu Jahr größer.
Alleine der Fäkalientank und die Entsorgung durch die Gemeinde ist ein großes Problem. Die Städte müßen
für eine Entsorgung sorgen, tun es aber nicht oder in 600 Meter Entfernung zum Wasser. Die Leitung soll
dann das Fahrgastunternehmen bezahlen. Über 25 Meter Länge dann noch der getrennte Maschinenraum.
Da werden noch viele Aufgeben.
Dann mal "Gute Fahrt" und laßt Euch nicht unterkriegen.
Radarpilot

bigfoot
09.09.2011, 09:10
früher oder später müssen die leitungen eh kommen damit die schiffe ihre fäkalien los werden sonst ist die tank unnötig

die technil ist da nur die müöglichkeiten zur entsorgung nicht

rrindke
10.09.2011, 10:51
Ein Abgabebuch wird dann, wie beim Bilgenendöler, geführt. Das heißt dann Po-esiealbum. Schöne Grüße vom Po-eten Ralf

Jürgen F.
10.09.2011, 10:57
Überflüssige Fäkalientanks gibts ja nun schon mehr als 25 Jahre. Wo bleiben die Entsorger???

bigfoot
10.09.2011, 18:51
Überflüssige Fäkalientanks gibts ja nun schon mehr als 25 Jahre. Wo bleiben die Entsorger???

das ist das problem wer übernimmt die entsorgung? wen dann der bund und die müsste erstmal die abgabe stellen bauen (ähnlich wie wasserhäuschen am kanal) und aufm rhein nur in häfen oder mit dem boot

zweiter punkt ist das das netzt sehr flächen deckend sein muss da die tanks meisten nur um die 1000 liter groß sind (wen überhaupt)

Hartmut
11.09.2011, 09:13
Wo ist eigentlich das Problem in Berlin gibt es schon seit den Siebzigerjahren Fäkalientanks auf allen Fahrgastschiffen die werden vom FT1 einem alten Bunkerboot entsorgt das FT1 gehört dem Fäkalien Verband in dem alle Berliner Fahrgastschiffs Mitglied sind.


Siehe:
http://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?33841-FT-1-Entsorgungsschiff-5600760

Vielleicht ist so ein Entsorgungsschiff ein neues Standbein für irgend jemand.

Also nicht jammern und reden sonder nachdenken und anpacken ?

Jürgen
11.09.2011, 10:08
Jetzt noch mal lamentieren??
*Es ist schon länger bekannt, daß die neuen Vorschriften greifen. - Da muß gehandelt werden: Ein mir bekannter Fahrgastschiffspartikulier hat sein Schiff rechtzeitig verkauft und ein Zeitgemäßes erworben. Wenn dann die Stadt/Gemeinde noch Interesse daran hat und entsprechende Abwasserletiungen zum Liegeplatz legt, dann sollte es gehen. Da heisst es, Gespräche suchen mit Bürgemeister und Stadt-/Gemeinderat. Es wird ja auch Gewerbesteuer gezahlt!

In der Güterschiffahrt werden wir auch mit neuen, aber länger bekannten Vorschriften konfrontiert: Stichwort Altöltank und doppelte Hydraulikleitungen, d. h. bis zu 35.000 Euro umbauen. Die Entscheidung heisst "Ja" oder "Ja". Oder Aufhören.

Jürgen

Unregistriert
11.09.2011, 20:09
hallo forum,

ich hab mal spaßhalber versucht in die RheinSchuUO das mit denn fäkalientanks rauszulesen.
ich denke einen fäkalientank braucht ein fgs erst bei umbau bzw. bei attestverlängerung NACH 2045 / oder lese ich das komplett falsch ?

würde mich über andere meinungen freuen

gruß+gute fahrt