PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100 Havarien am Mittelrhein im Jahr



binnenvaart
18.09.2011, 10:50
FORUM BINNENSCHIFFFAHRT Frachtunternehmer nach schwierigem Jahr 2009 wieder im Aufwärtstrend / Flusskreuzfahrten boomen

100 Havarien am Mittelrhein im Jahr (http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/meldungen/11166237.htm)

Stadt_Aschaffenburg
18.09.2011, 11:00
Hallo zusammen,

da ich mir einbilde, daß ich Herrn Mauermann mittlerweile ein bißchen kenne und weiß, in welchem Zusammenhang er von 100 Havarien im Jahr zu sprechen pflegt, muß ich sagen, bin ich zumindest enttäuscht, daß ausgerechnet dieser Halbsatz als Überschrift für den Bericht über das Forum Binnenschifffahrt hergenommen wurde.

LG
Micha

Radarman
18.09.2011, 16:15
Moin moin,
war das alles was beim 2. Forum rausgekommen ist?
Besser wäre ja gewesen die WSV hätte bekannt gegeben das neue Bergungsschlepper und
große Kranschiffe vom Staat bereit gestellt werden.
Viele Grüße
Radarman

Kawumm 68
18.09.2011, 19:03
Moin Moin!

Ich hatte die Gelegenheit an diesem Forum mit dabei zu sein. Ich fand es sehr gut. Viele Infos und viele neue Gesichter. Ein muss für jeden der was mit Schifffahrt zu tun hat. Leider waren nur wenige Pattis da, schade! Dies muss sich ändern. Wir müssen jede Gelegenheit nutzen um auf uns aufmerksam zu machen. Das ist auch eine Form von PR. Ein wenig hitzig wurde es als ein Sprecher des B.U.N.D. seine "Sichtweise" darstellte. Da kommt noch eine Menge arbeit auf uns zu. Argumente zum Thema Elbe waren schwach und alt bekannt. Wenn nur 1 Mio Tonnen auf der Elbe transpotiert würde wäre der Ausbau nicht nötig, so die Aussage. Ich denke mann könnte es auch anders sehen, 1 Mio Tonnen trotz der schwierigen Bedingungen. Das ist auch eine Leistung. Aber es soll alles auf die Bahn.

Die Versammlung des BDS am folgenden Tag war sehr informativ. Ich selber habe nun eine Probemitgliedschaft für ein Jahr unterschrieben. Dies sollten doch die Kollegen wirklich nutzen. Der BDS ist schon recht Schlagkräftig und kann auf diverse Erfolge verweisen. Aber mit mehr Miglieder wir die Truppe noch Schlagkräftiger. Traut euch! Es macht Sinn!

Geht auf Veranstalltungen und zeigt euch, nur so gehts.

Am letzten Montag lief eine Sendung im ZDF über Lärmbelästigung im Mittelrheintal. Der Herr Beck war auch vor Ort und gab ein Interview. Der Lärm muss weg und daher muss der Güterverkehr raus aus dem Mitteltal. Die Lösung für den Lärm, welche im Hintergrund gemütlich tuckerte und nicht zu hören war, wurde mit keinem Wort erwähnt. Ja wir müssen mehr Werbung machen.

In diesem Sinne

Kawumm 68