PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsführer mit Laserpointer geblendet



Oberweser
01.10.2011, 00:56
Duisburg (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (22. September) nahm die Polizei einen 26-jährigen Mann am Rhein im Uferbereich der "Brücke der Solidarität" fest. Der Tatverdächtige hatten gegen 00:30 Uhr auf der Rheinbrücke gestanden und mit einem Laserpointer gezielt in das Steuerhaus eines mit Gasöl beladenen Tankmotorschiffs gestrahlt.

POL-DU: Hochfeld: Schiffsführer mit Laserpointer geblendet (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/2117016/polizei_duisburg?search=schiff)

Bigmäc74
01.10.2011, 08:07
Das gibt es leider öfters, hatte selbst erst vor 3 wochen das selbe Problem in Koblenz.
Gruß Markus

Pedro
01.10.2011, 13:38
Ein griffbereiter Spiegel soll da helfen, im richtigen Winkel (0° zum Strahl) gehalten, blendet der "Sender" sich selber.

Pedro - der leider an diesem schönen WE arbeiten geht.

Hugo52
01.10.2011, 18:14
hallo zusammen,
ich dachte immer mit 26 ist man aus dem "Spielalter" oder " dummer Jugendstreich Alter" raus?! Aber anscheinend gibt es immer noch Unbelehrbare.
Ich wünsche allen Schiffsleuten, daß der Typ eine solch hohe Strafe bekommt, daß er ewig dran erinnert wird, wenn er seine Überweisungen an die Staatskasse tätigt. Und selbst dann noch, wenn er für das Geld seinen Kindern besser ein Paket Pampers kaufen müßte!! Das soll ihm in 20 Jahren noch weh tun!!!! Aber so wie ich die deutsche Justiz kenne,....................schlechte Kindheit, private Probleme, stand unter Alkoholeinfluss und und und! Meine Meinung: ein Scheißland ist das geworden!!

Tido
01.10.2011, 20:51
Na immer noch besser als mit sowas (http://www.youtube.com/watch?v=UB4UDVPIJ1g&feature=related)beschossen zu werden!:mad1:
Ist mir im Unterwasser Kembs passiert, zum Glück waren die Türen vom Steuerhaus dicht,die Farbe bekamen wir allerdings kaum noch runter...:evil:
Außerdem sind diese Laserpointer nicht sonderlich gefährlich, höchstens nervig...:roooll: - da find ich entgegenkommende Autos im Kanal an den Uferstraßen mit Scheinwerfern des Nachts schon wesentlicher unangenehmer....:zweifel:
Könnten sich unsere hohen Herren mal ein Beispiel an unsern Nachbarn (NL) nehmen, da ist das Fahren mit Scheinwerfern an Kanälen sogar ( mit riesigen Schildern gekennzeichnet) verboten!:super: Das nenn ich mal mitdenken!

Gruß Tido

Power-Ship
01.10.2011, 20:59
Hallo Tido!

Solche Schilder stehen bei Rüsterbergen auch an den Straßen parallel zum Nord-Ostsee-Kanal. :super:Ansonsten habe ich so etwas noch nicht gesehen, vielleicht liest das ja jemand und kommt auf die Idee, das mal vorzuschlagen. Wird dann aber wieder lange bis zur Umsetzung dauern, weil ja bekanntlich der Staat zu wenig € hat.

Grüße

Arnold :wink:

Jürgen F.
01.10.2011, 23:01
Das tollste war mal in Brandenburg. Da haben die Chaoten etliche Weihnachtskugeln an Bord geworfen die mit Silberbronze gefüllt waren. Da hilft nur: Alles neu streichen, inklusive der Rolluken.
Hoffentlich bringt das nicht irgendwelche Schwachmaten nun auf ne neue Idee:fragkratz:

Gruß Jürgen F.

Rheinlotse Klaus
01.10.2011, 23:38
Leider sind nicht alle Laserpointer "nicht sonderlich gefährlich" (Zitat Tido, #5).
Da gibt es Asien-Importe, deren Leistungswerte über den hier zugelassenen liegen und zu Augenschäden für können. :roooll:

Es ist einfach unlustig, wenn Fahrzeugführer, egal ob Piloten, Schiffer oder Kraftfahrer, wenn auch nur kurzzeitig, ihrer optimalen Sehfähigkeit beraubt werden.

Grüße vom linken Niederrhein, Klaus

Hugo52
02.10.2011, 08:45
ich denke mal, daß kann man schon nicht mehr als "unlustig" bezeichnen. Es gab schon mehrere berichte im TV, daß Piloten im Landeanflug mit diesen asiatischen Laserpointer geblendet wurden. Und da sollte man sich doch überlegen, wieviele Menschenleben dran hängen.
Grüße aus Griechenland